Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Der sieht aber gut aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der sieht aber gut aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trashman
Mal 'ne Frage an die Fachleutz : Hat der Rallye einen längeren Schalthebel bei der Sportschaltung als die anderen Kadetten ?

Meines Wissens ja.
hut
05.08.10 22.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 68er
an der Schwellerunterseite sieht man noch die Schweisspunkte und die Wasserabläufe vom Schweller hat er wohl auch vergessen.

Viele schöne Bilder, aber der Stoß der hinteren Seitenwand zur vorderen unter der B-Säule ist nirgends zu sehen...
hut
05.08.10 22.31 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

RE: was sind das für teile oberhalb der Türverkleidungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lostcontinent
das ist doch nicht nur schwarz lackiert, oder?

Ich würde sagen, es ist lackiert. Was beim Rallye ja auch genau richtig ist. Ebenso unter der Verkleidung und überhaupt der ganze Innenraum. Beim Olympia waren diese Bereiche sauber mit Kunstleder verkleidet, zum Beispiel in schwarz.
Zitat:
Original von lostcontinentBzgl. der anderen Abweichungen: hat Opel für den Auslandsmarkt nicht andere Ausstattungen/Farbkombinationen gehabt?

Teilweise ja, zum Beispiel gab es in den Niederlanden mehr Metallikfarben, die auch deutlich häufiger geordert wurden. Aber daß der Wagen die ganzen Relais für die Zusatzleuchten hat, die Leuchten selbst allerdings nicht, ist sicher nicht damit zu erklären, daß es sich um ein Exportmodell handelt. Ich denke nicht, daß bei dem Auto irgendeine Auffälligkeit mit "Export" zu erklären ist.
Matthias hut
05.08.10 22.38 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also...das mit den schwarzen Lackflächen ist einfach...ich hab das Referenzfahrzeug in der Garage stehen.
die Sitze bei den ocker411 Kadett haben Nähte an den Pfeifen,der Rallye hat keine Nähte sondern schweissungen und definitiv weniger Pfeifen (Referenzfahrzeug in Garage)
die Rüchbanklehne hat in der Mitte einen Hügel,und soll zwei Einzelsitze vorgaukeln....
es ist natürlich möglich,daß einige Veränderungen (vereinfachung) in der Ausstattung nach Januar 71 gemacht wurden beim Rallye,ab dem Zeitraum in dem der 1,2 S eingebaut wurde und die neuen Streifen kamen....

übrigens...die Fahrgestellnummer ist ja angegeben...929677092
06.08.10 18.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Danke an die Fachleutz.
Ich will jetzt auch so 'nen Schalthebel.......

ach übrigens...bei dem Bj. dürfte er heine 2fach Vergaser haben und man sieht auch,daß die nicht original ist an den Haltern an der Feuerwand...
06.08.10 18.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Zitat:
Original von Greenie
also...das mit den schwarzen Lackflächen ist einfach...ich hab das Referenzfahrzeug in der Garage stehen.

Der Monzablaue, der in Fleisbach stand? Den habe ich mir diesbezüglich leider nicht genau angekuckt. Aber den Innenraum habe ich mir angesehen. Hat der nicht verschiedene Bezüge auf den Vordersitzlehnen?
Zitat:
Original von Greeniedie Sitze bei den ocker411 Kadett haben Nähte an den Pfeifen,der Rallye hat keine Nähte sondern schweissungen und definitiv weniger Pfeifen (Referenzfahrzeug in Garage)

Zeig doch mal Bilder, ich meine, der hat 10 Pfeifen..? Ab Mj'71 sind die Steppnähte genäht, zuvor waren sie geschweißt, ganz richtig. Ab Mj'71 hat der L mit Kunstlederausstattung die gleichen Bezüge wie der Rallye, nur eben neben schwarz auch in rot und weiß bzw beige.
Zitat:
Original von Greeniedie Rüchbanklehne hat in der Mitte einen Hügel,und soll zwei Einzelsitze vorgaukeln....

Schön gesagt. Diese Form haben alle Coupé-Rücksitze, die ist nicht Rallye-spezifisch.
Zitat:
Original von Greeniees ist natürlich möglich,daß einige Veränderungen (vereinfachung) in der Ausstattung nach Januar 71 gemacht wurden beim Rallye,ab dem Zeitraum in dem der 1,2 S eingebaut wurde und die neuen Streifen kamen....

übrigens...die Fahrgestellnummer ist ja angegeben...929677092

Matthias hut
07.08.10 01.08 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Hy...mit den Bezügen auf meinen Vordersitzen hast Du recht...ich hatte übergangsweise einen Sitz aus der L Ausstattung auf der Beifahrerseite eingebaut,weil mein original Rallyesitz beim Sattler war,wegen einem Riss in der Seitenwange...

so...aber die Rückbank auf den ockerbildern hat den Hügel nicht...also müßte das eine Limobank sein oder kopfkratz

wenn ich meinen mal wieder aus der Garage hol mach ich mal Bilder vom Innenraum und den Kotflügelkanten...
07.08.10 12.59 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
TiM

images/avatars/avatar-2348.gif

Herkunft: Riihimaki, Finnland

RE: was sind das für teile oberhalb der Türverkleidungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lostcontinent
das ist doch nicht nur schwarz lackiert, oder?

Zitat:
Original von Greenieeine falsche Farbe,denn den Rallye gabs nicht in ocker411

Ein Rallye mit original Farbe...

hmmm....ich hab mal alle meine Prospekte durchgeforstet und nichts gefunden.....hab hier nur rot ,gold,gelb,silber ,blau,und weis...
na vieleicht gabs das auf Extrawunsch oder ich hab nur das entsprechende Prospekt nicht.....hat da einer was ? als Scann oder so??
08.08.10 08.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Zitat:
Original von CaravanLuxus
Zitat:
Original von 68er
an der Schwellerunterseite sieht man noch die Schweisspunkte und die Wasserabläufe vom Schweller hat er wohl auch vergessen.

Viele schöne Bilder, aber der Stoß der hinteren Seitenwand zur vorderen unter der B-Säule ist nirgends zu sehen...
hut

was ist dann das hier?
und wie läuft das Wasser aus den Schwellern?

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
08.08.10 09.01 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
TiM

AUFFGEPAST !!! Jetzt alle Rallye Zierstreiffen, Kottflügel Schrift-Platte, Emblem für Handschuhfachdeckel und Emblem für Kofferraumdeckel NEU dabei !!! Auf Wünsch kann alles montiert werden.

Zierstreiffen ja, aber die andere gehört nicht ins 12er Rallye.

Zitat:
Original von Greenie
hmmm....ich hab mal alle meine Prospekte durchgeforstet und nichts gefunden.....hab hier nur rot ,gold,gelb,silber ,blau,und weis...

Es gab auch kupfermetallic 507, limonengrün 303, bronze 412...

ja,da hast Du recht..aber ocker hab ich noch nicht gelesen in einem Prospekt....
und wie gesagt die Vergooser isch och nisch originool
08.08.10 19.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Sitz der Außenspiegel richtig?finde der ist zuweit vorn

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Wenn man sich die Bilder anschaut wie sauber da gearbeitet wurde, ist der Kaufpreis jetzt durchaus angemessen.......

Zitat:
Original von schnarchie
Sitz der Außenspiegel richtig?finde der ist zuweit vorn

Der linke sitzt richtig. Der rechte ist zwangsläufig nachgerüstet, denn er war nur beim Caravan verbaut. Er sitzt genau wie der linke und damit zu weit HINTEN, denn der rechte hat eine andere Position als der linke. Über dies habe ich den Eindruck, daß es keine Kadett Spiegel sind, die sehen so lang aus, aber vielleicht täusche ich mich.

Und noch zur Farbpalette des Rallye: Der Rallye war zeitweilig in allen Farben der gesamten Kadett Farbpalette lieferbar, teilweise mit fast allen, teilweise nur in wenigen Farben, teilweise waren Farben dem Rallye vorbehalten.

Mj'67 Rallye nur in Chamonixweiß, Horizontblau, Granadarot und Laplatasilber. Laplatasilber war nicht für die anderen Kadett Modelle lieferbar.
Mj'68: zusätzlich Orange512 und Rivieragold. Rivieragold war nicht für die anderen Kadett Modelle lieferbar.
Mj'69 und '70: Der Rallye hat das gleiche Farben-Angebot wie die braven Kadett Modelle, außer Zweifarb-Lackierungen versteht sich. Metallikfarben sind jetzt auch für die braven Kadett Modelle.
Mj'71: Von den 13 Farben sind 8 für den Rallye lieferbar. Nicht für den Rallye lieferbar: Sierrabeige, Bronze metallik, Kosmosblau, Granitgrau und Lagoblau. Diese Farben waren teilweise im Mj'70 auf dem Rallye lieferbar, Bronze metallik möglicherweise später.

Über Mj'72 und '73 habe ich keine Informationen, wer weiß mehr?
Matthias hut
09.08.10 10.47 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Zitat:
Der rechte ist zwangsläufig nachgerüstet, denn er war nur beim Caravan verbaut.

Nichtmal als Extra oder Sonderausstattung?
09.08.10 10.49
Stromboli

Herkunft: Puchheim

schade, dass der kadett recht aufwendig hergerichtet wurde und doch im detail dann wohl nicht 100% zusammenpasst (bei dem aufwand).

doch der gebotene preis ist ja wohl mehr als in ordnung, auch wenn er wohl nicht verkauft wurde. denn wer kann denn für ein evtl vom profi gemachtes auto zu dem preis hinstellen?

das problem scheint mir doch die marke "opel" generell zu sein, oder?
hat die marke keinen "namen" kriegst auch kein geld dafür....
so scheint es mir jedenfalls.....
09.08.10 18.39 Stromboli ist offline E-Mail an Stromboli senden Beiträge von Stromboli suchen Nehmen Sie Stromboli in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Zitat:
Original von Motörhead
Zitat:
Der rechte ist zwangsläufig nachgerüstet, denn er war nur beim Caravan verbaut.

Nichtmal als Extra oder Sonderausstattung?

Nein. Zumindest nicht auf dem deutschen Markt, im Export mag das anders sein. Natürlich kann der Wagen auch gleich beim Händler den rechten Spiegel als Zubehör bekommen haben, dann könnte man ihn noch als original bezeichnen, ist dann wohl Definitionssache.
Matthias hut
09.08.10 19.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Der sieht aber gut aus

Impressum