Zündung verstellt sich ständig |
Cycas unregistriert
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| Zündung verstellt sich ständig |
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Huhu,
Nachdem ich quasi alle Zündteile, sprich Zündkabel, Unterbrechkontakt, Kerzen und Verteilerfinger gewechselt habe, verstellt sich die Zündung immer soweit das ich ins leere orgel.Was kann ich da machen damit die Zündung standhaft vorhanden bleibt?Verteilerkappe kann ich nicht wechseln hab mindestens schon 5 verschiedene getestet aber keine davon passte.Ist zum klippsen aber etwas kürzer als die neuen von Behru.Gibt es für Delco Zündungen auch Kappen zum klippsen?
Hab auch schon über eine Kontaklosen Zündung nachgedacht, wobei ich weder Kreditkarte und paypaldings habe.Kann ich die irgendwo in Deutschland ordern?
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25.07.10 12.48 |
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Motörhead unregistriert
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25.07.10 13.18 |
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Cycas unregistriert
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Hoi,
danke, hast du erfahrung mit der Zündung?Einfach einbauen und losfahren?
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25.07.10 13.44 |
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Motörhead unregistriert
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Wenn der Zündzeitpunkt eingestellt hast, brauchst du die Zündung einfach nur einbaun und losfahren. Achte aber drauf ob du ne Bosch oder Delco hast.
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25.07.10 14.07 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
wenn sich die Zündung verstellt, ist oft der Gleitstein (Fibermaterial) am Kontakt abgenutzt.
Das passiert, wenn die Verteilerwelle (Laufbahn) rostig ist.
Dann raspelt sie den armen Fiberklotz ab und der Kontaktabstand wird irgendwann Null.
Vielleicht hilft entrosten, sonst Verteiler erneuern.
(Kontakte auf jeden Fall mit erneuern, da abgenutzter Fiberklotz)
Mit der Kontaktzündung hatte ich noch nie Probleme, daher werde ich sie bei mir auch drinlassen.
So bleibt die Karre übersichtlich und simpel.
Ein Umbau auf kontaktlose Zündung ist natürlich elegant und soll sogar den Verbrauch senken.
(wenn man zurückrüsten kann, eh kein Problem)
Delco hatte beim Kadett m.E. immer Schraubbefestigung an den Verteilern.
Die mit Clipsen sind von Bosch.
Beide gibt es noch im normalen Zubehörhandel.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
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25.07.10 14.17 |
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Cycas unregistriert
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Mit der Verteilerkappe werd ich mal direkt zum Teilemann fahren wenn er läuft.Zur Zeit reicht das einstellen gerade einmal um aus der Garage zu fahren dann geht die Karre aus und ich kann wieder fummeln
.So konnte ich mir schonmal einen sonnigen tag mit schieben versüssen.
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25.07.10 14.20 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Hast du evtl. die verkehrte Verteilerkappe ?
Gibt 2 verschiedene für Boschverteiler im Kadett / Oly A, und zwar die
VK 105 und die VK 118 von Beru. Die VK 105 ist für die älteren Modelle von Kadett / Oly A, etwas kleiner als die VK 118 und die Haltenasen für die Klammern sind etwas versetzt. Die VK 118 baut etwas höher und die Haltenasen für die Klammern befinden sich genau zwischen zwei Zündkabeln.
Ich weiss jetzt aber grad nicht, ab welchem Baujahr das geändert wurde.
Da haben wir hier bestimmt welche, die das genau wissen...
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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25.07.10 18.43 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| RE: Zündung verstellt sich ständig |
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Liegt wahrscheinlich entweder an der verteilerwelle oder an der Grundplatte die ausgeschlagen ist.
Grundplatte kann man durch auftreiben der Mittenbohrung retten.
Die Welle müsste neu gelagert werden.
-...oder nen anderen Verteiler der wahrscheinlich billiger kommt
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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25.07.10 19.15 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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@ Kurt:
Stichwort neu gelagert...
hatte letztes Jahr das Problem, dass meine Verteilerwelle beim Delco ausgeschlagen war. Habe nirgends diese Messinghülsen bekommen.
Wo krieg ich denn die Hülsen???
Habe letztlich den Bosch aus meinem Ersatzmotor genommen, der noch super war. (Is mir auch lieber als der Delcomist)
MfG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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26.07.10 00.14 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Hi Cycas. Ich bin der Meinung, dass Du bestimmt ein anderes Problem hast. So weit kann sich die Zündung meiner Meinung nach nicht verstellen, dass die Karre gleich aus geht, es sei denn Du hast den Verteiler überhaupt nicht festgeschraubt. Kann es vielleicht sein, dass die Masse der beweglichen Platte in deinem Verteiler nicht mehr vorhanden ist? oder ähnliches- vielleicht eine Strippe der Zündung nicht mehr in Ordnung ist? vielleicht jene, die über den Anlasser geht?
Zu der Nachrüstung mit der Fullmax-Zündung: das haben "Rocker" und ich letztens gemacht ( war saueinfach ) ; danach musste der Zündzeitpunkt aber ganz neu eingestellt werden...
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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26.07.10 05.53 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Eine möglichkeit währen noch hängende fliehkraftgewichte.
Ich würd einfach einen anderen Verteiler einbauen und mal sehen was passiert.
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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26.07.10 08.32 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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Ich tippe in diesem fall auch auf hängende fliehgewichte. es kann auch gut sein dass die federn der fliehgewichtre gebrochen sind. Teste mal folgendes aus: wenn du die verteilerwelle mit der hand drehst sollte sie sich um ca. eine achtel umdrehung verdrehen lassen und selbständig wieder zurückfedern. tut sie das nicht ist entweder bei den fliehgewichten der schlonz drin oder die federn gebrochen.
leg dir den verteiler mal auf die werkbank und zerleg ihn komplett. das geht bei den boschverteilern recht gut. die welle kannst du ziehen wenn du unten das ritzel entfernt hast, hier ist seitlich ein "splint" eingesetzt.
die verteilergrundplatte kriegst du runtergeschraubt, drunter siehst du die fliehgewichte mit jeweils einer feder (eine stärkere und eine schwächere).
alles schön sauber machen und wieder zusammenbauen und du solltest weitere 30 jahre ruhe haben.
was auch noch sein könnte: defekter kondensator, der nach ein paar minuten aussetzt wenn er warm wird. bist du sicher dass sich die zündung verstellt?
wie stellst du ein? im stand mit der prüflampe oder bei laufendsem motor mit dem stroboskop.strobo hjat den vorteil dass du beobachten kannst ob die unterdruckverstellung funktioniert und wernn die abkelemmt ist siehst du die fliehgewichte arbeiten.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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26.07.10 09.01 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Fliehgewichte ist auch möglich dann aber wahrscheinlich gebrochenen oder ausgehängte Rückzugfedern der Fliehgewichte.
Hast du schon einen anderen Verteiler versucht?
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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26.07.10 14.33 |
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Cycas unregistriert
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Verteiler hab ich keinen anderen zur Hand...Kabel und Masse sind alle OK.Wurden vom Elektriker durchgemessen, er hat mir auch die Zündung eingestellt.Verteilerkappe benötige ich dann wohl die 105er 118er hab ich liegen und passt nicht.Kann ich denn ohne weiteres den Verteiler ausbauen?Ich will doch nur fahren jedes mal ist was anderes
Bald ist Sommer wieder vorbei
Nunja aufregen bringt bekanntlich nix
Die Welle kann ich ansich drehen, kommt auch wieder zurück.Vielleicht kann ich ja mal einen anderen Verteiler auftreiben um zu testen.
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26.07.10 17.27 |
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ThomasD
Mr. ABC

Dabei seit: 19.03.07
Herkunft: Bocholt / NRW
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Hallo,
gibt´s so einen Umrüstsatz auch für Delco Remy Verteiler? Weiß da jemand was?
__________________ Gruß Thomas
Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
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26.07.10 17.31 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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@ Cycas
Wenn jemand per E-Mail Hilfe anbietet dann sollte man auch wenigstens die Eier haben und nein Danke sagen wenn man keine Hilfe braucht.
Ich verstehe das rumgejammer hier nicht , genausowenig wie die hilflosen Versuche dir zu helfen. Das alles hier zeugt von sehr wenig Fachwissen und erinnert mich doch mehr an Stammtischdiskussionen . Das hilft mit Sicherheit nicht weiter . Ferndiagnosen funktionieren wenn überhaupt dann nur wenn auf beiden Seiten ein gewisses technisches Wissen vorhanden ist . Das ist eben die Realität. Also lass dir mal lieber von einem Fachmann die Zündung richten , wenn sie tatsächlich defekt ist und jammer hier nicht rum .
Das war nicht das Wort zum Sonntag
Heinz
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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26.07.10 21.16 |
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Cycas unregistriert
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@heinz, sorry hab meine mails gerade erst abgerufen.Da ich aber am anderen Ende von Deutschland wohne wird das leider sehr schwierig.Trotzdem vielen Dank
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27.07.10 04.31 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Wenn du einen anderen Verteiler hast versuche den mal einzubauen.
Den Motor auf Zündung 1. Zylinder stellen und die 8mm Schraube(13er Schlüsselweite) an der Klemme hinten am Zündverteiler rausschrauben und den Verteiler einfach rausziehen.
Welle den neuen Verteilers so stellen wie die vom alten und rein damit.
Sollte sich beim reinstecken etwas zurückdrehen so das der Verteilerfinger auf die Kerbmarkierung am Verteilerrand zeigt.
Schließwinkel und Zündung nochmal einstellen und versuchen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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27.07.10 13.37 |
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Cycas unregistriert
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Nun denn Kontaktlose ist verbaut,hat super geklappt.Läuft wieder wie eine EINS.Konnte sogar ein kleines Ründchen drehen ein Traum.
Danke
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30.07.10 12.00 |
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Motörhead unregistriert
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30.07.10 12.57 |
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Impressum
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