Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Radlager Bemaßung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radlager Bemaßung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freddy

Radlager Bemaßung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich langsam recht dringend ein Radlager für mein Ab F-Coupé benötige und die SKF- bzw Teilenummer zu nichts lieferbarem führt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Maße zum Radlager der Hinterachse, Beifahrerseite geben könnte, und ob jemand weiß, dass das Lager von nem anderen passt...

Bin für jede Antwort dankbar!
Schon mal Danke und Grüße
Freddy
19.07.10 23.01 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freddy Wink 2

Was hast Du denn, einen OHV oder CIH ?
Die Maße der Lager für die OHV-Hinterachse kann ich Dir
raussuchen, eventuell auch einen Lieferanten benennen.
Beim OHV benötigst Du nicht nur ein Lager, sondern auch
einen Stützring der mit auf die Steckachse gepresst wird.
Am Außendurchmesser des Lagers ist eine Nut eingestochen,
wo ein O-Ring als Dichtung eingezogen wird.
Ich habe letztes Jahr bei meinen OHV beide Radlager der
Hinterachse gewechselt, die Lager kosteten ca: 80,-Euro
pro Seite.

Es grüßt L-Der Lautlose hut
20.07.10 08.47 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maße der Lager für die OHV-Hinterachse interessieren mich schon.
Ich brauche die Lager jetzt nicht, aber man kann nie wissen :finger:
Dann kann ich die Daten speichern und die wenn nötig wieder aufrufen.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
20.07.10 08.55 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
L-Der Lautlose

Hallo Gert Wink 2

Maße der Hinterachslager bei OHV-Motor.

Innendurchmesser 30mm
Außendurchmesser 62mm
Breite 21mm

mfG L-Der Lautlose hut
20.07.10 09.38 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

danke hut

Ich bin wie ein Hamster; alles aufbewahren :finger: später könnte ich es vielleicht gebrauchen biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 20.07.10 09.44.

20.07.10 09.40 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

Dieses wird auf Marktplaats.nl angeboten:
Radlager größe: 30x62x22 und 72x42x21 für Opel. Kleine Lager: €33,32
große Lager: €77,35

bei:
M&M Dronten

Passt 30x62x22 mm. auch kopfkratz

20.07.10 10.36 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
freddy

Themenstarter Thema begonnen von freddy

Hi,
schonmal Danke für die Maße, ich hab nen OHV :-)

Ein Lieferrand wäre recht interessant, wobei ich das Lager mit den Maßen bei SKF über das Zubehör bekommen müsste...

Grüße
Matthias
20.07.10 10.45 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Hier:
Marktplaats.nl

und weiter finde ich dieses Nummer: ROL SKF BMB-6206/064S2/EA002A (30x62x22)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 20.07.10 11.13.

20.07.10 10.50 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
L-Der Lautlose

Hallo Gert Wink 2

30x62x22 müste auch noch reinpassen.

Folgende Fahrzeuge haben alle Hinterachsradlager die
auch beim Kadett B OHV passen.

Manta A 1.2 bis 1.6N
Ascona / Manta B 1.2 / 1.3 / 1.6N (alle nur Schaltgetriebe)
Opel GT 1100

Achtung!!
Kadett C / Kadett C City / Kadett C Caravan etc. 1.0 bis 1.2
Hinterachsradlager passen nicht beim Kadett B mit OHV-Motor.

mfG. L-Der Lautlose hut
20.07.10 12.33 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

wiederum danke biggrin

20.07.10 13.23 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Radlager Bemaßung

Impressum