Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ruckeln nach Umrüstung auf Chromlufi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruckeln nach Umrüstung auf Chromlufi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nilsconfact

Herkunft: Raum Koblenz

Ruckeln nach Umrüstung auf Chromlufi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe meinen Standard Lufi gegen einen Chrom-Lufi getauscht. Seitdem fährt er nicht mehr sauber. Das heißt beim gasgeben stottert er und dreht nicht richtig hoch. Alle anderen Eistellungen blieben unverändert. Es hat definitiv was mit dem Chromi zu tun. Denn wenn ich den alten draufschraube fährt er einwandfrei.
Was muss ich ändern?

Gruß

Lars
25.06.10 11.38 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt er genug Luft mit dem Chromfilter?
25.06.10 12.20
nilsconfact

Themenstarter Thema begonnen von nilsconfact
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wohl eher mehr als mit dem alten oder?
25.06.10 12.34 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
nilsconfact

Chromlufi

um dieses Teil handelt es sich!
25.06.10 12.36 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

je geringer die filteroberflaeche, desto geringer der luftdurchsatz.
probier mal mit einer gasmaske zu joggen.....

Jo mei,

muss ich jetzt was am Vergaser oder so einstellen oder ist der Filter für Autos die nur im Showroom stehen gedacht.....
25.06.10 13.01 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Was hast du mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung gemacht? Hast du da einen kleinen Filter genommen? Was hat der Filter für einen Einsatz? Nicht das der noch irgendwelche Schutzpappe drin hat.
25.06.10 14.40
nilsconfact

Die Entlüftung habe ich so gelassen. Ich musste nur ein kurzes Schlauchstück zwischen dem Abgang der Entlüftung Chromlufi und den Gummiaufsatz am Ventildeckel setzten. Passt 100%. Der Filter an sich ist innen leer und am Außenrand hat er so ne Art grobporigen Schaumstoff.
Hat son Ding denn niemald hier in seinen Kadett drin? smile

Schutzpappe o.ä habe ich nicht gesehen. Der Udo verkauft doch kein unbrauchbaren Müll oder?
25.06.10 14.59 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

sportluftfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lars,
es ist, meines erachtens so: der sportluftfilter soll einen größeren luftdurchsatz ermöglichen, also einen geringeren wiederstand für die luft darstellen.
das bedeutet leider, dass die komplette bedüsung icht mehr stimmen muss, da nun ein anderes druckverhältniss im vergaser herrscht.

versuch den wagen mal ohne filter zu fahren(am besten wenns mal geregnet hat und kein staub in der luft ist). wenn der wagen dann gut fährt, bzw deine probleme mit filter nicht noch krasser werden, scheinst du entweder nen verdreckten luftfilter oder nur einen "show"-luftfilter zu haben.

grüße malte
25.06.10 15.56 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Hat der einen Einsatz aus Schaumstoff oder einen Papierfilter ?
Wenn Schaumstoff, dann ist der evtl. zu dick ???
Hatte mal das gleiche Problem, habe dann einen Papierfilter zurechtgeschnippelt und reingefummelt, dann ging es..... cool

Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ruckeln nach Umrüstung auf Chromlufi

Impressum