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Zum Ende der Seite springen Türschloss auseinanderbauen
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Tontaeubchen


Dabei seit: 17.09.09

Türschloss auseinanderbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen!

Ich habe folgendes Problem: und zwar lässt sich meine Beifahrertür nicht mit dem Schlüssel auf, bzw. abschließen...

also habe ich mal den Türgriff abgeschraubt und geschaut, was sich dahinter verbirgt... vielleicht klemmte da ja was... aber auch jetzt konnte man das schloss nicht bewegen...

also weiter auseinandergefummelt..
den sicherungsring weg, die kleine 'stange' und dahinter verbirgte noch so ein Sicherungsblech...
So.. jetzt habe ich hier komplett den zylinder vor mir liegen und nichts bewegt sich...

hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, wie ich den auseinander bekomme?

habe mal bei VW Lupo das Schloss auseinandergebaut, sodass man die kleinen Bärte des Schlosses sehen konnte...
nur war das beim Lupo viel einfacher erfreut


Hintergrung der ganzen Aktion ist nämlich, dass ich gucken möchte, ob das Schloss auch für meinen Schlüssel passt...


beste Grüße,

Julian
17.06.10 14.52 Tontaeubchen ist offline Beiträge von Tontaeubchen suchen Nehmen Sie Tontaeubchen in Ihre Freundesliste auf
Coupe 69


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Dabei seit: 20.08.08
Herkunft: Büdingen/Hessen

RE: Türschloss auseinanderbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
haste mal ein Tropfen Oel probiert, wirkt manchmal Wunder.
Könnte ja sein das es irgendwo klemmt. :finger:
Gruss Martin

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69èr Oly A Coupe
17.06.10 14.59 Coupe 69 ist offline E-Mail an Coupe 69 senden Beiträge von Coupe 69 suchen Nehmen Sie Coupe 69 in Ihre Freundesliste auf
Tontaeubchen


Dabei seit: 17.09.09

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das ding schwimmt quasi im öl...
17.06.10 15.30 Tontaeubchen ist offline Beiträge von Tontaeubchen suchen Nehmen Sie Tontaeubchen in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Hat der Schliesszylinder denn die gleiche Schliessung ( 296 od. 105 ) wie dein Schlüssel icon_question

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your cash ain't nothin' but trash^^
17.06.10 17.16 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
orwocle


Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde

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also wenn du den Griff schon ab hattest ist der rest eigentlich auch kein problem. Ich meine da ist dir dann nur noch ein sprengring im "Weg" von der Türseite her - vorsicht, dann kommt dir die Feder entgegen und dann müßte der Schließzylinder gleich hinterherkommen. Zusammenbauen ist schwieriger und das Lupo- bzw. Poloschloss fand ich schlimmer biggrin

LG, Michel

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1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
17.06.10 21.05 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Tontaeubchen


Dabei seit: 17.09.09

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Nabend zusammen!

ja auseinander hab ich es ja... ich hab jetzt nurnoch das zylinderförmige schloss vor mir..
bekomme ich das noch weiter auf?

ich will ja nur schauen, ob das auch das passende für meinen schlüssel ist (hab den wagen so gekauft... funktionierte halt noch nie...)


wenn ich mir jetzt ein neues kaufen würde, dann bräuchte ich für die beifahrertür ja einen anderen schlüssel...
und das will ich ja vermeiden..


also, bekomme ich den schließzylinder noch weiter auf, damit ich sehen kann, wie die 'bärte' stehen, wenn ich den schlüssel reinstecke?


danke fürs schreiben,

Julian
17.06.10 23.00 Tontaeubchen ist offline Beiträge von Tontaeubchen suchen Nehmen Sie Tontaeubchen in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

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klar geht das. der "bartträger" aus aluguss ist in der blech-chromhülle nur gesteckt, allerdings hat er eine oder zwei nasen die in eckigen löchern in der hülle einrasten, da musst du grob werden. dann von der schlüsselseite mitsamt dem runden blech mit der kleinen klappe für den schlüssel komplett aus der hülse drücken.

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
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17.06.10 23.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
orwocle


Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde

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Ach ja, das hatte ich vergessen. Das mußt du dann mit ein wenig Gewalt lösen - krigt man aber hin.
Und wenn du dann die einzelnen Bärtchen nicht passend hast (was ja recht unwarscheinlich scheint) schleifst du einfach die überstehenden weg kiff - ist nur gefrickelt, aber für die Beifahrertür sollte das doch gehen blink

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18.06.10 08.16 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
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@Trashman:
Du meintest 296 oder 105.
Das ist NICHT die Schließung! Die Schließung steht auf der "kleinen Stange", die aus dem Türgriff rauskuckt und in das Türschloss, welches sich in der Tür befindet, hineinreicht. Man baue einfach beide Türgriffe aus und vergleiche die Nummern, sie sollten gleich sein. Wenn nicht, dann ist da wohl mal was getauscht worden. Im originalen Fahrzeugbrief ist unter "Vermerke des Herstellers" die Schließung aufgeführt.
Matthias hut
18.06.10 12.11 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Stimmt, meinte auch 105. War ein Druckfehler von mir......

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18.06.10 17.29 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
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