Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Zündfunke Gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündfunke Gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankypa
Schraubenschlüsselakrobat

images/avatars/avatar-1268.jpg

Herkunft: Franken

Zündfunke Gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Olympia 1.7 CIH ist vor ca. einem Jahr zum letzten mal gelaufen. Nu wollte ich das gute Stück wieder zum leben erwecken und es tut sich nichts. Habe insgesamt an zwei verschiedenen Kerzen getestet und leider ist kein Zündfunken vorhanden. Am Motor und Zündung habe ich seit dem nichts gemacht.

Als erstes habe ich geteste ob der Motorblock Masse hat diese ist vorhanden.
Dann hatte ich die Verteilerkappe offen und nichts ausergewöhnliches festgestellt. Unterbrecher öffnet und schließt, Verteiler dreht sich. Bei der Gelegenheit habe ich die Kontakte gesäubert und die Kontaktkohle geprüft.
So dann mal Multimeter gesucht und getestet ob die Zündspule Saft bekommt da liegt Spannung an.
Dann habe ich das Hauptzündkabel vom Verteiler genommen und während ein freundlicher Helfer das Zündschloss betätigt hat mit einer isolierten Zange erst in Richtung und dann sogar an den Motorblock gehalten es hat sich nichts getan, meiner Meinung nach müsste hierbei doch ein Funke überspringen oder?
Mein Verdacht daher im Moment Zündspule hinüber. Wie kann ich diese testen, bzw. kann ich z.B. eine Corsa Spule vom Schrott als Austausch verwenden?

Was meint Ihr ist der Verdacht Zündspule realistisch und wo würdet Ihr den Fehler als nächstes suchen?

Danke.
Franky

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
05.06.10 02.00 frankypa ist offline E-Mail an frankypa senden Homepage von frankypa Beiträge von frankypa suchen Nehmen Sie frankypa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frankypa: hab ich net YIM-Name von frankypa: hab ich net MSN Passport-Profil von frankypa anzeigen
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franky,

zum Titel deines Beitrags: Ich hab hier einen, kannst ihn gerne abholen ;-)

Ne, Spass beiseite, sieht so aus als ob die Zündspule am arsch wäre. Hast Du auch gemessen ob die Spule selbst sauber Masse hat? Da die MAsse ja über die Blechschrauben am Radhaus kommt, geht aufgrund von Korrosion schon mal was verloren. Wenn das nix hilft, mal alternativ ne andere Spule probieren.

Viel Glück!
Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
05.06.10 06.36 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
frankypa
Schraubenschlüsselakrobat

images/avatars/avatar-1268.jpg

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von frankypa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, das Massekabel von der Zündspule zum Verteiler war gebrochen und hatte je nach Kabelstellung zwischen 0,3 und 60 Ohm Wiederstand deshalb hatte ich den Fehler beim ersten Durchmessen nicht gefunden. Nun habe ich das Kabel ersetzt und die Kerzen funken wieder. Darauf hin habe ich gleich eine Spritversorgung aus der PET Flasche an den Vergaser gebastelt und wollte starten, aber troz Starthilfespray wollte der gute nicht zünden. Die Batterie war allerdings schon recht schwach und der Anlasser drehte ehr langsam. Also drückt mir die Daumen, dass morgen mit geladener Batterie wieder Feuer in die Brennräume kommt.

Gruß
Frank

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
05.06.10 22.33 frankypa ist offline E-Mail an frankypa senden Homepage von frankypa Beiträge von frankypa suchen Nehmen Sie frankypa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frankypa: hab ich net YIM-Name von frankypa: hab ich net MSN Passport-Profil von frankypa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Zündfunke Gesucht

Impressum