Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Wertgutachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wertgutachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
60+

Herkunft: Opf. Nähe Weiden

Wertgutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal nachfragen, habt ihr von euren in liebe hergerichteten Fahrzeugen ein Wertgutachten ???
Ich hatte schon mal einen Kadett C vor Jahren hergerichtet. Auf dem Weg zum TÜV ist mir einer rein gefahren, dar Kadett war Totalschaden und ich ging ziemlich leer aus.
Nun bei meinem nun hergerichteten Kadett B steckt viel Arbeit und Geld drinnen und da möchte ich kein Risiko mehr eingehen.
Wer kann mir etwas zum Thema sagen.

Gruß 60+
03.06.10 11.08 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Wertgutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100% sicher; ich lasse meine Oly A taxieren und ohne Wertgutachten vertraue ich mich kaum in's Verkehr.
Ich habe es auch erfahren wie schnell etwas schief gehen kann und was das einer kosten kann frown

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.06.10 11.13 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ein Wertguachten......ist nie verkehrt

Gruß Michael

03.06.10 12.43 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst ein Kurzgutachten reichen schon. Meins hat 150 Euro gekostet. Hab es sowieso für die ADAC-Oldiversicherung gebraucht.
03.06.10 13.49
Olli76
unregistriert

Hi,
mach nen Wertgutachten.
Ansonsten siehste bei einem Unfall resigniert schlecht aus.
Hatte mal mit meinem ersten auto nen ähnlichen fall und hab damals
nicht mal die hälfte an Geld bekommen.
03.06.10 13.49
Gert Bijvank

Ein Wertgutachten kostet hier 80 bis 100 Euro.
Bei meinem Unfall hat das "nicht haben" mich 2000 Euro gekostet cry

03.06.10 13.53 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Hallo,
ich hätte eine kurze Zwischenfrage:
Natürlich ist mit Gutachten immer besser als ohne das ist mir schon klar, aber selbst wennich kein Gutachten habe, ist doch nach einem Unfall vom Sachverständigen annährend der Zustand (und Wert) des Fahrzeugs vorm Unfall zu bestimmen?!
Oder heisst es dann prinzipiell: das Auto ist 40 Jahre alt, kein Gutachten, 6 Monate TÜV, also 500€ ???

Gruss Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
03.06.10 14.21 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Burschi

images/avatars/avatar-2038.jpg

Herkunft: LK Sigmaringen

ich hätte auch mal noch eine Frage zum Gutachten. Gibt es da eine Art "Verfallszeit" nach der das Gutachten nicht mehr aussagekräftig ist und erneuert werden sollte?
03.06.10 14.41 Burschi ist offline E-Mail an Burschi senden Beiträge von Burschi suchen Nehmen Sie Burschi in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

3 Jahre (meine war 3,5 Jahr alt Wandhauer Wandhauer )(gutachten 5500 (war nicht rechtzeitig erneuert), bekommen 3500)
Wenn das Auto da mit totalschaden steht, krumm, verbeult, schmutzig, das Öl und Külwasser auf den Boden usw, sieht man der Wert da schwierig ab, und da der Versicherung am liebsten so wenig wie möglich auszahlt :finger:
Und was, wenn das Auto gestohlen wird? Wertgutachten also Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 03.06.10 14.48.

03.06.10 14.46 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Salut,

ich hatte vor fünf Jahren einen Unfall mit einem Kadett C - Totalschaden.

Die gegnerische Versicherung hat versucht den Zeitwert zu berechnen und wollte 0€ zahlen. Nach Hinzuziehung eines auf Oldtimer spezialisierten Sachverständigen zahlte sie dann 2800€ smile

Aber mit Gutachten im Vorfeld wäre mir sicherlich viel Stress erspart geblieben.

Auf jeden Fall macht es Sinn im Unfall Fall ohne Gutachten den späteren Gutachter selbst zu bestimmen.
03.06.10 15.15 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von bendermon
...
Auf jeden Fall macht es Sinn im Unfall Fall ohne Gutachten den späteren Gutachter selbst zu bestimmen.

Genau. Einem Freund von mir ist mal eine Frau hinten in seinen /8 gefahren. Heckblech, eine Rückleuchte und Stoßstange war defekt. Ohne Wertgutachten hat der Gutachter einen Schaden von 5500€ festgestellt smile
Die Ersatzteile waren bei Mercedes ja bekannterweise kein Problem. So war dann auch noch genug Geld für ne komplett Lackierung und Spritgeld mit drin.
03.06.10 15.48
B-Caravan

images/avatars/avatar-1920.jpg

Herkunft: Salzbergen

Ein Wertgutachten ist nie verkehrt!
Man sollte es auch in gewissen Abständen erneuern, da bei den meisten Autos die Preise ja nicht unrelevant steigen!(siehe z.B.: C Kadetten)
Es wird nämlich nur der Wert genommen der im Gutachten steht,
wenn kein Wertgutachten vorhanden ist wird nach Zeitwert abgerechnet, kann also sein das man ziemlich leer ausgeht!
Behilflich für das Gutachten ist soviel Literatur beizusteuern wie möglich,
Das senkt die Kosten für´s Gutachten ungemein!
Auch sollte man vorsichtig mit überzogenen Werten laut Gutachten sein,
Die versicherung kann es anzweifeln und ein gegengutachten machen!

MFG
Marcel
04.06.10 09.23 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Wertgutachten

Impressum