Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Erfahrung mit Spiegelsatz von PS Autoteile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit Spiegelsatz von PS Autoteile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Erfahrung mit Spiegelsatz von PS Autoteile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

nachdem ich mir von Splendid parts den Spiegelsatz für 80EUR geholt habe, nur um festzustellen, dass ich den rechten Spiegel niemals so einstellen kann, dass ich tatsächlich da auch was drin sehe, habe ich beschlossen, mir neue zu holen.

Einen Spiegelsatz bietet Altopelhilfe an für 140EUR und einen PS Autoteile für 120EUR. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte? Is ja für nen weiteren Versuch ganz schön teuer...

mfg

Oli
31.05.10 18.57 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Reprospiegel haben oft nicht den vollen Einstellberreich der Originalspiegel. Wobei rechte Originalspiegel auch oft vor dem Dreiecksfenster montiert sind!?!?
31.05.10 19.06
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Repro-serie kommt aus einem Tiegel.

Egal wer die anbietet.
31.05.10 21.11
orwocle

Herkunft: Eberswalde

und die Montagestelle vor dem Dreieckfenster (auf der rechten Seite) kommmt dann womöglich daher, dass der spiegel original beim Caravan da saß kiff

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
31.05.10 21.47 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Zitat:
Original von orwocle
und die Montagestelle vor dem Dreieckfenster (auf der rechten Seite) kommmt dann womöglich daher, dass der spiegel original beim Caravan da saß kiff

biggrin biggrin biggrin

Mich nervt es eher daß man dadurch das rechte Dreiecksfenster niemals so aufreißen kann wie man es bräuchte....

31.05.10 22.02 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

...keine Ahnung aus welchem Tiegel mein Satz kommt, hab den von Dr. Manta. Bis auf das, dass man das Gummi vorher an den Fuß kleben sollte (sonst bekommt man das nie schön hin gefummelt) gibt's da keine Schwierigkeiten.

Gruß, Olli hut

31.05.10 22.12 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
lxusers
Computermagier

Themenstarter Thema begonnen von lxusers

Also erstmal Danke! smile

War ich vorher noch nicht verwirrt, so bin ich es jetzt... confused

Ich hätte doch nur gerne rechts einen Spiegel, den ich so einstellen kann, dass ich auch wirklich noch den Hintern meines F-Coupes sehen kann (ist ein schöner Hintern, gefällt mir, ich kuck so gern...). Leider hat das bei dem von SP überhaupt nicht funktioniert. Das war so ein verzogenes Ding... Das was ich da drin gesehen hab hätte mich niemals interessiert... Wandhauer

Wenn die Repros wirklich alle aus dem selben Tiegel kommen, erklärt sich mir nicht der riesen Preisunterschied ( 80 / 120 / 140 EUR)... Das wäre ja dann schon eine - sehr individuelle Preisgestaltung... Angeblich - und da hab ich nachgefragt - sind es nicht die selben Spiegel, die SP und AOH im Angebot haben. Nur geb ich nicht nochmal 140 EUR aus, um festzustellen, dass ich den Popo von meiner Kiste immer noch nicht sehen kann. Und eben auch keine 120... Wenn ich weiss, ich seh das, was ich sehn will, geb ich auch Geld aus. Nur hab ich schon 80EUR verbrannt...

Ich will die Spiegel auch nicht VOR den Dreiecksfenstern haben. Erstens, weil das doof aussieht, zweitens, weil ich meine vorhandenen Löcher gerne zu hätte, ohne Neulackierung.

Bin ich der einzige, der beim Parken gern nen rechten Aussenspiegel benutzt? Für so nen schlechten Autofahrer hielt ich mich gar nicht... scheinheilig

mfg

Oli
01.06.10 08.56 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Hi Oli,

also ich brauchte auch den rechten, Spiegel ohne war echt schwierig. Wie gesagt, ich hab den Satz von Dr. Manta für 99€, der soll exklusiv nur dort mit der orig.Teilenummer vertrieben werden. kopfkratz Die Bohrlöcher links passten exakt. Rechts hab ich dann die Position der Bohrungen einfach von der linken Tür übertragen. Einstellen kann ich ihn sogar soweit nach innen, dass ich mich selbst sehen könnte biggrin aber das will man ja gar nicht...

Grüße aus Osna, Olli hut

01.06.10 09.49 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
smeagol
unregistriert

Also
habe gerade mit einem der Händler gesprochen.
Es gibt die Repros von Börnemann und es gibt die andere Serie, die ist aus einer anderen Quelle.
Wie die Preisunterschiede zusammenkommen ist eine andere Geschichte!

hut
01.06.10 09.52
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von lxusers

Ich will die Spiegel auch nicht VOR den Dreiecksfenstern haben. Erstens, weil das doof aussieht, zweitens, weil ich meine vorhandenen Löcher gerne zu hätte, ohne Neulackierung.

Bin ich der einzige, der beim Parken gern nen rechten Aussenspiegel benutzt? Für so nen schlechten Autofahrer hielt ich mich gar nicht... scheinheilig

mfg

Oli

Ich persönlich würde niemals derart teuren wie (das sagt ihr selber) unnützen Ballast dranschrauben. Habe den rechten Spiegel noch nie gebraucht. Ich kann zwar auch nicht so gut einparken, habe aber niemals Bordsteinschäden in meinen Felgen gehabt, und das ist bei 8x13 ET0 Revolution mit 175/50/13 Dunlop SP2000 schon ne Herausforderung (trotz lächerlichen Schutzkante an der Reifenflanke).

Wer auch so denkt und da jetzt Löcher in der Tür hat, okay, das ist doof.

Hab damals alle Löcher zugemacht, keine Zierleisten, Embleme, Antennen usw, ist aber Geschmacksache. Sieht cooler aus, weniger Putzarbeit, Geld gespart. scheinheilig

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
01.06.10 11.46 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

ich habe meinen rechten vom Udo, allerdings schon in den 90ern. Keine Ahnung, ob das immer noch die Gleichen sind, die er jetzt anbietet. Jedenfalls funzt der Tiptop und sieht auch immer noch klasse aus....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
01.06.10 15.31 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Hallo die Spiegel von Splendid Parts und PS Autoteile sind definitiv anders. Ich habe die für 80 Euro zu hause liegen und mich sehr geärgert über die Qualität. Auf dem Altopeltreffen hatte ich die von PS Autoteile in der Hand für 120 Euro, die sind um Längen besser, wie Original. Allerdings sind alle!!! Reprospiegel mit glattem Fuß, passen also am B-Kadett an den Originallöchern nur mit Unterlage (ich hab mir eine aus Edelstahl gemacht und poliert, sieht man fast nicht).

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
02.06.10 04.22 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

hab grad auf der HP von Splendid Parts gesehen, dass es eine neue Produktion von rechten Aussenspiegeln geben soll...für 40 Euronen....könnt es euch unter den Juni-Neuheiten auf der Startseite angucken....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
02.06.10 07.53 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Hab Mir auch die von Spledid geholt(erste Serie Repros).Qualität ist was anderes.Dichtungen sind nicht passgenau,die Füße sind gerade und nicht gebogen wie die Orginalen,passen daher nicht so toll an die Tür,und der verstellbereich ist auch kleiner.Mal abgesehen von den Macken usw die schon an den Spiegeln dran sind.
Warscheinlich sind die deswegen auch um einiges Günstiger wie die anderen biggrin
10.09.10 12.33 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Wer versuchts und testet die neuen? biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
14.09.10 17.19 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
lxusers
Computermagier

Themenstarter Thema begonnen von lxusers

Also abschliessend (zumindest für meinen Fall) kann ich sagen: Die von Dr. Manta sind einwandfrei. Lassen sich genau so verstellen wie ich das will, ich seh alles, die sind stabil und haben auch ziemlich gut gepasst... Und für das Geld auf alle Fälle ein guter Kauf gewesen....

So... Dürft gerne testen... Ich hab meine smile
14.09.10 17.23 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Spiegel von Splendid Parts! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl das hier schon mal von mir gestartet worden ist, bezüglich der Qualität des rechten Außenspiegel vom Börnemann, wie auch immer, habe auch den Schrott dran gebaut und mich schwarz geärgert, konnte es nicht fassen, Löcher gebohrt für das Scheiß Ding und habe höchstens ein paar Wolken am Himmel gesehen(etwas übertrieben), auf jeden Fall nicht das gesehen was der eigentlich einfangen soll, weil eben nicht genug Verstellbereich.

Habe gleich beim Börnemann angerufen und ihm das geschildert, Antwort: Bei dem Preis sind Schwankungen in der Fertigung möglich!

Echt toll, so nach dem Motto, vieleicht bekommste einen der passt!

Wie auch immer, er war so fair und hat mir nach Rücksendung das Geld erstattet, deshalb solltet ihr euch zumindest das Geld für den recht Außenspiegel wiederholen, wenn denn der Rechte funktioniert, ich denke mal das wird der Börnemann auch machen, denn diese werbung braucht der bestimmt nicht!

Das war vor ca. 1nem Jahr, da habe ich nur Erfahren das bei PS bessre in der Mache wären, mehr aber nicht.
Die Löcher hatte ich ja glücklicherweise schon shoot .
Habe dann das riesen Glück gehabt einen orginalen Rechten,neuwertig,
für 35 Euro zu bekommen erfreut .

Bis auf das ich ein drittes Loch bohren mußte(sieht man aber nicht), weil das Lochmaß auch nicht stimmte bei dem Repro shoot , bin ich jetzt zufrieden Top .

Ob man das Ding nun brauch oder nicht sollte jeder für sich entscheiden, ich brauche ihn, da meine Halleneinfahrt so blöd ist, das ich etwas um's Eck muß, da ich meistens alleine bin, ist dies die beste Alternative da rückwärts reinzufahren ohne die rechte Seite zu verschrammen, bei meinem Chevy habe ich es nämlich geschafft die Ecke mitzunehmen, hatte auch keinen Rechten Außenspiegel, obwohl es ca. 8 jahre gutgegangen ist ohne den Spiegel und irgendwann war es dann doch soweit und meinem B-Kadetten wollte ich das auf jeden Fall ersparen! smile

Zu den Spiegeln von PS, das müßte jemand ausprobieren, aber ich denke mal sollte der Rechte auch nicht den passenden Verstellbereich haben, tauschen die den mit Sicherheit um oder einfach mal vorher anrufen beim H.Senft!

So, meine Finger glühen, das war's von meiner Seite zu dem Thema.
Gruß
Dirk

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 14.09.10 19.24.

14.09.10 19.17 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Hi hab vor ca nem Jahr die Spiegel vom PS gekauft und freu mich wenn ich neuwertige andere finde.
Passgenauigkeit der Bohrungen ungenügned, verstellbereich bei mir ausreichend, chromqualität so lala.
Aber für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten, hat nur sehr viel überzeugung gekostet neue löcher zu bohren,bzw eins.
15.09.10 08.14 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Erfahrung mit Spiegelsatz von PS Autoteile?

Impressum