Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » interessanter Oly A CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen interessanter Oly A CIH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
interessanter Oly A CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen 69er Oly 17S bekommen.

Dieser stellt meiner Einstellung nach das optimale Restaurationsobjekt dar!

Erster Lack, Unfallfrei, Ungeschweißt und wenig gurchgerostet.

Nach all den Jahren B Kadett schrauben mit zig eigenen und anderen Kadetten, will ich keinen fremd "restaurierten" mehr haben.

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC00039.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00068.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00069.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00070.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00071.jpg

30.05.10 17.56
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder guggen mir doh alle gern

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC00077.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00091.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00093.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00086.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00046.jpg

30.05.10 18.00
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht. Ist ne gute Basis.

Gruß Stephan
30.05.10 18.09 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hey

Das beste was mann machen kann , solide Basis suchen , am besten ungeschweisst und in Ruhe aufbauen

suche auch noch eine rohe Automatic Karosse , natürlich für kleines cry cry

bill
30.05.10 18.48 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

kugt doch gut aus

und wie ist der rest beinander?

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Sehr schön. Was ist denn da an der rechten A-Säule passiert? Und was steht da auch der linken Sitztraverse? Hat das was zu sagen? Ich glaube, an dem Auto kann man sich noch viele originale Details abkucken. Zum Beispiel: Bis wo wurde hinterm Grill mattschwarz lackiert. Oder das mattblau im Innenraum. Die abgetretenen Stellen an der linken A-Säule würde ich so lassen. kiff
Matthias hut
30.05.10 19.24 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Würde tippen das das geschreibsel auf dem innenboden werkssetig ist.
Der A-Säule auf der rechten Seite wurde das vordere stück amputiert.
Insgesamt ist die Beifahrerseite stärker angegriffen im Bereich der A-Säule, aber halt unverpfuscht.

@caravan luxus
schau dir doch bitte mal den Beitrag mit den Vordersitzen an. Mich interessiert deine Meinung dazu.

Der restliche Zustand des Wagens ist gut-befriedigend.

Türgummis sind z. Bsp. gut erhalten, ebenso der Chrom. Der Kabelbaum ist ein Traum vom Zustand her. Innenaustattung ist 2-3 bis auf die aufgeklebten Kunstlederteile und den Himmel, da ist der Kleber durchgeschlagen.

Erstbesitzer war ein DR. sowieso, der den Wagen 19 Jahre besessen hat.

Höchstwahrscheinlich war er in dieser Zeit ein Garagenwagen.
Dann 4 Jahre 2t Besitz und 2 Jahre 3t Besitz. Seit 16 Jahren stillgelegt.

Die meisten kleinen Macken und Beulchen hat er mit Sicherheit erst durch unsachgemäße Einlagerung bekommen.
31.05.10 07.12
CaravanLuxus

Du hast zwei Threads dazu gestartet. In dem anderen hatte ich dieses geschrieben:
Zitat:
Original von CaravanLuxus
Aha. Zeig' mal bitte ein paar Bilder von der Kopfstütze und den Beschlägen. Ich vermute, daß da ein Vorbesitzer, möglicherweise der Erstbesitzer, die originalen Sitze hat größer aufpolstern lassen. Die Kunstleder-Bahn in der Mitte ist mit 8 Pfeifen etwas schmaler als im Original mit 10 Pfeifen, also wohl einfach ausgeschnitten und mit neuem Uni-Kunstleder eingefasst. Ich sah so etwas schon mal, aber in sehr dilettantischer Ausführung... Ist das blau oder schwarz? Wie sitzt es sich denn so darauf?
Als Sonderausstattung ab Werk gab es ab '69 die hohen Lehnen mit Kopfstützen und natürlich Stoff oder Kunstleder in jeweils vier Farben. Und Sonderausstattung weiche Sitze für Frankreich, mehr gab es meines Erachtens nicht.
Matthias hut

Es ist also blau, wie ich jetzt sehe. Ich würde die Sitze so lassen, oder, wenn Du welche bekommst, andere blaue Olympia Kunstledersitze einbauen. Ist das Polster 712 oder 713 ? Nocturnoblau oder Kosmosblau?
Ist zwar kein 4türer, aber kribbelt doch!
Matthias hut
31.05.10 10.28 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Ist Februar 69
Dirk meinte dann kann es nur nocturnoblau sein.
Meine die Austattung ist K712

Die Vordersitze passen vom kpl. Material her perfekt zu der Rücksitzbank.

Da wird der aber schon originales von Opel verwandt haben müßen der Sattler.

Die Kopfstützen sind mit Führung und Arretierung, also nicht einfach reingesteckt.
31.05.10 12.57
CaravanLuxus

Bei Februar'69 kann es nur Nocturnoblau sein, richtig. Und nur 712. Also AK 712. Dann hat der Sattler gewissenhaft und gut gearbeitet. Sowas soll es ja hier und da auch geben biggrin Irgendwie kommt mir der Sitz so... so benzig vor... so von der Form her. Egal. Wenn das Material genau passt, dann lass es doch so, ist doch gut. Einen Bestatter rüstet ja auch niemand zum Kombi zurück.
hut
01.06.10 00.41 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Mag den jemand kaufen?

Habe noch unabhängig von dem Wagen etliche teils sehr gut erhaltene Oly Teile, die dazu gekauft werden können.

Einen kpl. neuen und optimierten 19er Rumpfmotor habe ich auch.

Ebenso einen neuen professionel bearbeiteten Zylinderkopf und neue Nockenwelle

Eine überkpl 1,9E Einspritzanlage, mit etlichen Neuteile (Düsen, Computer usw.

ein neues 5 Gang Getrag Getriebe

usw.

Mit 1,9E Anlage kann man übrigens ein H-Kennzeichen bekommen.
20.07.10 11.22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » interessanter Oly A CIH

Impressum