Verschiedene Spiegelmodelle original ? (Frankreich) |
Saar-Kadett
Herkunft: Saarland / Frankreich
 |
|
Verschiedene Spiegelmodelle original ? (Frankreich) |
 |
Hallo!
Habe an meinem originalen B-Kadett (aus Frankreich) einen ganz anderen Aussenspiegel als ich ihn bisher gesehen habe.
Also nicht der runde sondern ein eckiger Spiegel.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Danke euch!
__________________ Wie mein Wochenende war?
Hell -dunkel -hell- dunkel- Montag !
Gruß von einem Saarländer aus Frankreich :D
|
|
20.04.10 15.18 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Soviel ich weiß, original Frankreich-Spiegel. Ob die Bj-Abhängig unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Kann dir hier aber bestimmt auch noch jemand sagen.
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
20.04.10 16.52 |
|
|
|
Nach meinen Beobachtungen gibt es in F sehr wohl auch die runden Spiegel, wie wir sie am Kadett-B kennen, aber absolut in der Minderzahl. Die meisten Franzosen haben schlicht Zubehörspiegel, so auch meiner, was wohl der rüden Französischen Autofahrermentalität geschuldet ist. Eckige Zubehörspiegel gibt es natürlich in mehreren Ausführungen, wobei sich einige wenige Typen häufen.
Es gibt auch Details, die ab Werk spezifisch Frankreich sind, nämlich u.a. die gelben Glühlampen in den Scheinwerfern, die weißen vorderen Blinkergläser, die orangen Rückfahrscheinwerfer und die deutlich dickeren Sitzbezüge.
Ich finde, es ist eine liebenswerte Eigenheit der Französischen Autos, daß sie hier und da nicht mehr so ganz dem Original entsprechen.
Matthias
|
|
20.04.10 20.54 |
|
|
|