|
 |
Autoradio für Kadett B |
Andrea1968 unregistriert
 |
|
Hallo Leute
Mein Opel Kadett B Baujahr 1971 wird in der Schweiz geprüft. Damit er als Veteran gilt, brauche ich ein altes Autoradio. Im Internet kann ich Alte ersteigern. Welche Autoradios kann ich einbauen? Sorry, bin totaler Neuling und habe absolut keine Ahnung.
Gruss Andrea
|
|
24.03.10 08.35 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Hier ein Thema dazu. Radio gesucht
Da sind auch die Maße wegen dem Ausschnitt drin.
Ansonsten einfach mal "Radio" in der Suche eingeben. Da bekommst du ganz viel zu lesen.
Grüße
Marco
|
|
24.03.10 10.29 |
|
|
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Herkunft: CH-Fribourg
 |
|
RE: Autoradio für Kadett B |
 |
Hallo Andrea,
ich wohne auch in der Schweiz in der Nähe von Fribourg.
Fahre noch auf Deutscher Nummer und habe noch bis Feb. 2011 Zeit ihn einzulösen beim Zoll um ihn dann hier in der Schweiz prüfen zu lassen.
Er soll auch hier nat. als Veteran laufen.
Meinst du wirklich das ein modernes Autoradio zur Nichterteilung führen würde? Und wie machst du es dann mit den Boxen?
Wenn das der Fall ist müsste ich ja auch alles wieder ausbauen
In Deutschland kannst du ja bis 30 % abweichung zu Originalzustand haben, oder waren es 10 % ? Hatte ich letztens gelesen bin mir nicht mehr sicher.
Ich mach mich nochmal bei einem Kollegen schlau, am besten du rufst beim OCN an, die können dir sagen ob ein Modernes Radio ein Problem darstellt....
www.OCN.ch
Schreib mir aber bitte mal wie es ausgeht.....
Ade Matze
__________________ 66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
|
|
24.03.10 16.12 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Muß da überhaupt ein Radio rein??
Ich mein, ist natürlich langweilig, aber für die Prüfung sollte das doch gehen.
Schließlich gab es den Kadett ja werksmäßig ohne Radio, war ja nen Extra.
|
|
24.03.10 17.12 |
|
|
|
ganz grob gesprochen ....das alte Blaupunkt Frankfurt passt immer zum Bj.....aber nur das mit Chromrand....
das auf dem Bild in der Mitte würde passen und das darunter auch...
es sind beides Blaupunkt Frankfurt das eine Bj 69 das andere Bj 73...
gruß...Greenie
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Radios2.jpg
|
|
|
|
24.03.10 19.55 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Hallo, einfach den Radioschacht ausmessen und bei ebay schauen. Ich habe für meine zwei Oldtimer sogar Stereo Radios mit Kassettenteil für sage und schreibe 1 Euro bekommen die noch wunderbar laufen. Man braucht ja die Radios mit den Steckachsen rechts und links zum Anschrauben. Muss halt nur bischen suchen und manchmal mehrere ersteigern und dann das Beste einbauen. Ich hab dann eine Scheibenantenne genommen. (braucht man Keine Löcher bohren) und DDR Kugelboxen (die werden nur mit je 2 kleinen Schräubchen auf der Hutablage angeschraubt. Oder alte Aufbauboxen besorgen oder selber bauen (sowas stellt ja kaum noch einer her). Die Kabel dann durch die Plastestopfen auf der Hutablage gezogen. So hat man keine Löcher und alles ist zurückrüstbar. Musik über drahtlosen FM Transmitter (kosten ca. 15 Euro bei ebay Made in Hongkong (seit einem Jahr ohne Probleme im Alltag).
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
25.03.10 17.55 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Hallo,
das Grundig Weltklang 4600 passt auch gut, wenn man die passende Blende dazu bekommt....
Thomas
trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Grundig Weltklang 4600.jpg
|
|
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
31.03.10 15.50 |
|
|
Coupe 69

Herkunft: Büdingen/Hessen
 |
|
Sieht sehr schick aus.
Habe Ich so auch noch nicht gesehen.
__________________ 69èr Oly A Coupe
|
|
31.03.10 15.55 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
Jaja...die Schweizer MFK
Kommt ein "modernes" Radio im Handschuhfach nicht in Frage?
|
|
31.03.10 21.06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|