Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Zeigt her eure Alltags-fhrz...??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigt her eure Alltags-fhrz...??? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frontfräse steht zum Verkauf (falls wer Interesse an nem Astra G, 1. Hand hat...)

Und ich fahr jetzt Ascona B. Bj. 77, signalgrün, Berlinetta, 2,0 S, 63 tkm, TÜV neu
Peffniggut, und vom Preis unschlagbar. Ist eigentlich als Altagshure gedacht, aber eigentlich zu schade.
Bilder kommen demnächst.

EDIT:

Hallo,

meine Name ist VILEDA bzw. Papa-Joe. Ich bin neu hier und möchte mal meinen Altagswagen vorstellen :lol:

Ne, Spaß beiseite.
Vor ner Woche hat jemand aus nem anderen Forum seinen Ascona inseriert.
Ich hab ihn angeschrieben, er soll mir doch ein paar Daten zumailen und Bilder schicken.
Eigentlich dachte ich dabei an einen Clubkollegen der einen Youngtimer so als Altagswagen sucht. Aber dem war zu Serie.

Also sind wir letzte Woche Samstag ein paar Kilometer gefahren, um ihn uns anzuschaun. Vorher hatte ich mir ein OK meiner fast Frau eingeholt (nicht daß der Familienfrieden schief hängt).

Kurz gesagt, ich hab mir den Wagen gekauft.

Getauft hat ihn meine Frau gleich auf Conny!

Wer als Conny auf Treffen sieht (falls Ihr mich nicht kennt) soll sich mal nach dem Besitzer erkundigen, ich geb gerne mal einen aus.

Also:

Conny ist Erstzulassung 12/77. Froschfotzengrün (Signalgrün). 63 tkm auf der Uhr. Entweder Berlina oder Berlinetta. Das weiß ich nicht so genau, aber ich werd mich da in die Materie einlesen (beim Kadett B kenn ich mich dann doch ein bisschen mehr aus :coolsmile . Er hatte wohl mal einen Frontschaden, da sie Embleme fehlen. Auch hinten rechts hatte er mal nen Treffer, da passen die Zierleisten nicht. Aber für den Preis, mit neuen Bremsen und einem Jahr TÜV müßte er einfach gekauft werden.
Was genau mal an Conny war weiß ich nicht, der Vor- Vorbesitzer ist nicht mehr auffindbar. Aber das kriegen wir mit der Zeit schon noch raus.

Die Bilder sind mit dem Handy gemacht und nicht allerbesten. Ich mach da aber im Sommer noch bessere.

Ãœberigens, http://www.opelfreunde-obertuerken.com/view-the-astraminator-15-2.html steht jetzt zum Verkauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VILEDA: 09.02.09 12.22.

04.02.09 15.03 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
VILEDA
Papa Joe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu viel bilder pro beitrag.... Schiesserei

09.02.09 12.22 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

...schööön, Top
erinnert mich an meine Zeiten mit Ascona/Manta B in den 80ern.
Waren beide 1,9N Maschinen und sind verreckt, Lagerschaden...
und den Rest hat die braune Pest vernichtet. cry
Gab mal kurz vor Einführung des Ascona C 1982 ein Sondermodell vom
Ascona B, sind aber auch schon ausgestorben.
Kann mich auch täuschen, aber das Lenkrad ist nicht vom Berlina
und das Cockpit mit Drehzahlmesser und Öldruckanzeige kam
glaube ich erst 1979. Weiß jemand mehr? kopfkratz
Wollen wir tauschen, Kadett B-L gegen Ascona B biggrin smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 09.02.09 13.56.

09.02.09 13.39 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ach ja, der B-Cone (träum), war mein erstes Auto. Hatte glaub 5 Stück vor meinen Kadetten (Hauptsache B..)
Hab grad nachgeschaut, meine Prospekte sind leider alle erst nach 80. Aber darauf ist ja eh nicht wirklich verlass. Sondermodell hab ich halt den Sport und den 400er gefunden, gabs aber in dem Fall vermutlich schon vor 82.

Kadetter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Sport1_420x597.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Sport2_381x524.jpg

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.02.09 16.11 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

und

Dateigröße:    Dateiname: Sport3_381x538.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 400er_366x503.jpg

-- Mit Stil ans Ziel --
09.02.09 16.12 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

Weiss jemand wann es Berlina und wann Berlinetta war? Bin mir eigentlich sicher dass es auch Berlinetta gab, oder?
Beim Berlina gabs ja auch noch die Edel-Ausstattung (die ich persönlich gar nich so doll find). Wer weiss wo die verbaut war?

Dateigröße:    Dateiname: Berlina1_410x564.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Berlina2_380x522.jpg

-- Mit Stil ans Ziel --
09.02.09 16.15 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Produktionsende des Ascona B war Juli 1981

Beim Manta A hiess das Sondermodell, dass dann in die reguläre Preisliste übernommen wurde, Berlinetta. Auch den B-Manta gab es mit dieser Ausstattung, nicht jedoch Ascona B. Erst ab ca. 1978 oder 79 gab es dann die Berlina beim Ascona B. Irgendwann um 1976/77 wurde generell aus Berlinetta Berlina. Wieso weiss ich auch nicht genau.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.02.09 16.32 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

Es ist wohl ein Berlina.
Berlinetta hieß der Manta.

09.02.09 16.36 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

Okay, danke. Ich war mir sicher, bei meinen Nachbarn stand damals ein Ascona B Berlinetta. Aber vielleicht war der Schriftzug ja auch nur selbst angebastelt. Oder mein Erinnerungsvermögen verarscht mich... biggrin

-- Mit Stil ans Ziel --
09.02.09 19.12 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Frauenauto ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei uns gibt es mal wieder was neues. Heute abgeholt. Die Frau fährt jetzt BMW E30

EZ89
316i
105.000km

Wie aus dem Laden. War auch nicht ganz billig.

Tolles Auto, bin total begeistert.

Gruß
cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: BMW_E30.jpg

06.05.09 13.57 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

diesen Thread gibt´s ja auch noch!

Ganz vergessen.

Schöner BMwuppdich!

Der letzte der mir noch gut gefällt.
(am liebsten in dunkelblau und als Kombi!)

Hier mein Benz, der seit Ende Februar diesen Jahres bei mir angestellt ist.
(ca. 5500km bisher)

Läuft soweit ganz ordentlich, aber das Fahrwerk ist nicht mehr ganz taufrisch.
(aber schon um Welten besser als das meines Kadetten)

Gruss, Jens

Hier isser:

Schrägheck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Benz.jpg

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
06.05.09 17.35 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Jetzt möcht ich auch mal mein Alltagsfahrzeug zur Schau stellen rofl

Kymco Fever ZX

Bj. 07/98

4,9 PS bei 6.800 U/min. headbanger

Jaja die Wirtschaftskrise greift um sich, daher mussten wir erstmal auf den Ascona A verzichten... Aber mein Olympia sollte bald fertig sein tongue

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
07.05.09 10.41 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... das feuerrote Spielmobil ... seit 11/08

Tom headbanger

68-LS-Coupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG1491.jpg

24.05.09 20.23 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

hier nun mein neues Alltagsauto. Ist ein 95er Esprit mit MinimalAusstattung, rostfrei und Automatik mit kleiner 1,8l Maschine. Macht Spass mit nem Stern am Bug. biggrin

Gruss Peter

KrystynaKadett hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSCF0037.jpg

14.03.10 12.14 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

nett der Benz, würde schön zu unserem roten 3er passen.

Hab auch was neues in der Garage ... kiff

78er, seit 92ig abgemeldet. Blech ist super.

Gruß
cruiser
14.03.10 18.10 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Zeigt her eure Alltags-fhrz...??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Das ist Mein Alltags Auto,sorry,fortbewegungs etwas.Ist zwar auch ein Kadett,aber,aber,aber.Hat Mich aber,seit 22.11.04 und mit Mir gefahrenen 215000 KM nur zweimal,im stich gelassen.Und nur wegen kleinigkeiten.Das spricht doch irgentwo für die Opel Qualität.

Gruß.Gert.
Soll aber jetzt nicht heißen,das ich ihn nur fahre.

14.03.10 18.34 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Sorry aber:

Gekauft 1994 mit 120.000 km auf der Uhr und jetzt über 400.000 km.
Ohne jegliche Ausfälle, aber eben mit regelmäßiger Wartung Top
Wird von mir im Sommer immer noch bewegt.

wauzzz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IM000957_web.jpg

monacofranze
Stenz

Herkunft: Stuttgart

hier bei der mal etwas anderen Fahrzeugübergabe

monacofranze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSCN0145_klein.jpg

14.03.10 19.07 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Was gab es dazu?

Frau und Auto

ODER

Auto und Frau

Duck und wech.....

monacofranze
Stenz

Herkunft: Stuttgart

das ist personal, ist bei uns in stuttgart standard. ausserdem gibts deutschlandfahnen ans auto
14.03.10 19.29 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Zeigt her eure Alltags-fhrz...???

Impressum