Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Ein neuer stolzer Kadett Besitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer stolzer Kadett Besitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett Fan

Ein neuer stolzer Kadett Besitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Da ich mich nun auch schon eine Weile bei Euch im Forum rumtreibe und nun seit Ende letzten Jahres auch eine Berta besitze,wird es Zeit uns mal vorzustellen!
Die Berta zuerst:
ist eine zweitürige Limo aus Bj.72 im schicken Goldmetallic in einem noch wirklich guten Zustand(bis auf ein paar Kleinigkeiten) Im Moment sind wir dabei Sie von 1,2 OHV auf 1,9 CIH umzubauen.Das ganze dauert länger als ich erwartet hatte,aber ich möchte Sie nur mit original Teilen umbauen.Naja wird schon werden.Das Ziel ist eine H.zugelassene CIH Limo.
Nun ich:
Heiße Jörg bin Monteur und mittlerweile schon fast 40 Jahre alt (der Kadett ist nur ein Jahr jünger...hat sich aber fast sogar besser gehalten)Mein Zuhause ist Hann.Münden,das liegt zwischen Kassel und Göttingen.Ich hoffe das ich möglichst viele von Euch auch mal persönlich kennen lernen werde.
So hier noch ein paar Foto´s.

Kadett Fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kadettb.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kadett Motor.jpg

12.03.10 15.42 Kadett Fan ist offline E-Mail an Kadett Fan senden Beiträge von Kadett Fan suchen Nehmen Sie Kadett Fan in Ihre Freundesliste auf
Kadett Fan

Themenstarter Thema begonnen von Kadett Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mehr Bilder!

Kadett Fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett innen.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kadett hinten.jpg

12.03.10 15.44 Kadett Fan ist offline E-Mail an Kadett Fan senden Beiträge von Kadett Fan suchen Nehmen Sie Kadett Fan in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das der den der Alex zusammenbaut?

Wird auf jeden Fall ne Menge Spaß machen wenn der fertig ist!!
12.03.10 16.06
MsSuperman
unregistriert

Wirst bestimmt freude damit haben smile
Im OHF zeigt ihr ja tolle Bilder vom Umbau: klick

Grüße
Marco
12.03.10 16.12
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

Schön, aber H Zulassung wäre wohl nicht korrekt.
Gruß Kurt salut

....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

..erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tachsen!

@Yogi und MsSuperman:
...ja ich hoffe der Eigentümer ist zufrieden!

@LDK-DK 82 H:

...darf ich erfahren warum....ich meine von persönlichen abneigungen abgesehen!
Gemäß H-Zulassungsordnung ist eine 80% originalität gefordert. und alles was es am und für das Auto gab einschließlich 10Jahre später ist erlaubt!
Also bei meinem Tüv Onkel war ich, der ist mehr als begeistert, weil ich mich da sehr genau dran gehalten habe!
Aber jeder hat da ne andere Auffassung,das ist OK!

Gruß rolö ALeX evil

13.03.10 16.50 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

RE: ..erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie gesagt "schön" kiss aber nicht ORIGINAL, so gab es den Kadett niemals ab Werk,
daraus folgt, kein Oldtimer im "H " Sinne. Hier in meiner Gegend fährt ein alter Ami aus den 30igern, der Besitzer hat die miesen Bremsen , bzw die kompletten Achsen mit guten Bremsen eingebaut und hat keinen H Status erhalten er fährt jetzt ab und zu mit einer roten Nummer. Vielleicht gibt mal ein Bastell-H Kennzeichen headbanger

Aber auch auch bei der Zulassung kann man bestechen kiff , wie vor kurzem noch in Wetzlar möglich.
Gruß KURT

....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

Nabend!
Naja...es gibt immer ausnahmen, aber ich habe ja oft kontakt zu Dr Helmut Mander, der damals seinen 1900 Kadett B Limo genau so aus den USA geholt hat!
Ob im In oder Ausland, das spielt keine Rolle. Die Kadett Palette ist da sehr weit gefechert, und ich sag ja nochmal,ganz offiziell darf 15-20% abweichung am Auto geben!
Will dich nicht umstimmen, sage nur das der genauso nicht mal im Grenzbereich sein. Das st genauso alles H-fähig!

Und zu den Amis sag ich nur mal eins, hab en Kumpel mit nem Dodge Charger. Der bekommt auch kein H, aber weil er die Scheinwerfer nicht umgerüstet hat. und das ist ein Mangel bei jedem Tüver!
Also Obacht was man hier vergleicht!

Bin aber auch deiner Meinung das z.B. ein Commodore A mit nem BMW Motor kein H gehört. Aber das funktioniert auch irgendwie!Das ist schade...!

Gruß rolö alex evil

13.03.10 19.02 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Genau so seh ich das auch. Es gibt leider solche und die etwas anderen TÜV Prüfer. Einer hat Verständnis und steht zeitgenössischen Umbauten offen gegenüber der andere bemängelt jede nicht originale Schraube. Meiner ist jedesmal froh das es noch Leute gibt die die "alten Kisten" am Laufen halten und bemängelt nur sicherheitsrelevante Teile (womit er völlig Recht hat). Wink 2

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
14.03.10 11.38 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Ha,Ha,

H Zulassung kein Thema, der Kadett ist ja fast Original. Es gibt auch für ehemalige Motorsportfahrzeuge eine H Zulassung, das wird auch so im H Gutachten vermerkt. Bei einer verbesserung der Bremsanlage steht einer H Zulassung auch nichts im Weg, weil solche auch nicht Sichtbaren veränderungen, das Fahrzeug sicherer machen. Wenn das ein Prüfer nicht auch so sieht und lieber einen alten Ami mit seinem hohen Eigengewicht, mit alten Bremsen, wohlmöglich noch Trommel und einem 5,7Ltr V8 rumfahren lässt, dann sollte man die Prüfstelle wechseln. Das ist gerade bei der Sicherheit an der falschen Stelle bemängelt. Meine H Zulassung hat 82,90€ gekostet und wenn man auf einer Veranstaltung auftaucht kommt man sich vor wie ein Verbrecher, wie bekommt den auf so eine Kiste ein H, das geht doch normal garnicht. Bis hinzum vorwurf der Bestechung, wird einem da alles mögliche vorgebetet von Leuten die nicht einmal ein altes Auto haben, aber Wissen was geht und was nicht, weil das bei meinem Tüv so nicht geht, sagt mein Prüfer, hat das auch bei Anderen nicht zu gehen.
Einmal Original Kadett und einmal Fälschung, gleiche Kurve fast 40 jahre Später, bei der Haltungsnote sind beide gleich.
Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
14.03.10 19.19 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Ein neuer stolzer Kadett Besitzer

Impressum