Karosserie zerschneiden |
coupe
 |
|
Hallo
Ich hab da noch eine 2türige Limo stehen die ich zwecks Platz- und Ersatzteilegewinnung schlachten möchte
Da der Vorderbau und der Unterboden noch in einem ziemlich rostfreien Zustand sind, habe ich mir gedacht dort Reperaturbleche für ein anderes Projekt zu gewinnen ( im Moment ist noch nichts in Planung, aber irgendwann läuft mir bestimmt noch eine schöne Kieme über den Weg)
Da ich bis jetzt immer das Pech hatte recht gute Autos zu bekommen und mir dadurch die Schwachstellen doch nicht alle bekannt sind, wollte ich mich erkundigen welche Bereiche überhaupt lohnenswert sind
Ich dachte da an die beiden Bodenwannen, Kofferraumboden, die A-Säulen, Frontmaske, Kotflügelkanten
Nur bevor ich jetzt einfach so alles kaputtschneide hätte ich gerne euern Rat
Gruss Johannes
|
|
07.03.10 18.40 |
|
|
Scheppi
Sauerländer

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
 |
|
RE: Karosserie zerschneiden |
 |
Ist der nicht zu Schade zum Schlachten?!
Naja, ansonsten lohnt sich noch:
Reserveradmulde
Tankunterblech
Batteriefach
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
07.03.10 18.56 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
Hallo
Vom Rost her ist er schon zu schade, aber durch Vandalismus ist von oben leider nicht mehr viel zu gebrauchen, überall Löcher reingehauen usw
Reserveradmulde+Tankblech hatte ich mit zum Kofferraumboden gezählt, aber was ist mit den Holmen die vom Heckblech aus nach vorne gehen, rausbohren oder einfach abflexen wo der Kofferraumboden aufhört?
Die Traverse wo die Stossdämpfer reingeschraubt werden, interessant oder nicht?
Gruss Johannes
|
|
07.03.10 19.06 |
|
|
Yeti 007

Herkunft: Kürten
 |
|
 |
Hallo.
Versuch den Text wieder hinzubekommen.
Erklärung weiter unten.
Wenn Du Dir überlegst,bleche rauszuflexen,dürften die ja noch sehr gut sein.Wir,Meine drei Brüder und ich,haben,als wir Jund und Schön waren,einige Bertas,geschlachtet.Wenn ich darüber nachdenke,kommt Mir das
,
,
,
,und
Jetzt sind wir nurnoch und.Ich würde die Berta in ein Stilles Kämmerlein stellen und ruhen lassen.
Gruß.Gert.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
07.03.10 19.12 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
Hallo Yeti
Wenn ich nen günstigen Ersatzteileträger bekommen könnte wo man das Dach, die Seitenteile und Scheiben, Hauben usw von nehmen könnte, würde ich ihn auch wieder aufbauen, aber so wird mir das zu viel
gruss Johannes
PS: Yeti, du kannst doch nicht einfach deinen Text ändern, jetzt passt meine Antwort ja gar nicht mehr
|
|
07.03.10 19.21 |
|
|
|
Zitat: |
Original von coupe
Hallo Yeti
Wenn ich nen günstigen Ersatzteileträger bekommen könnte wo man das Dach, die Seitenteile und Scheiben, Hauben usw von nehmen könnte, würde ich ihn auch wieder aufbauen, aber so wird mir das zu viel
gruss Johannes
PS: Yeti, du kannst doch nicht einfach deinen Text ändern, jetzt passt meine Antwort ja gar nicht mehr |
Genau so würd ich das auch meinen
. Wenn die üblichen Verdächtigen wirklich so gut wie rostfrei sind, dann wäre eine solche Aktion zu überlegen.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
07.03.10 20.10 |
|
|
Yeti 007

|
|
 |
Hallo.
Sorry,habe Meinen Text geändert.Bei Meiner Antwort wusste ich noch nichts vom Vandalismus.
Gruß.Gert.
P.s. Wie schlimm ist es?Bilder?Werde versuchen,den text wieder hinzubekommen.
P.s.P.s.Ich hoffe,daß ich den text wenigstens einbischen wieder hin bekommen habe.
|
|
07.03.10 20.21 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
Original von polarweiß
Original von coupe
Hallo Yeti
gruss Johannes
PS: Yeti, du kannst doch nicht einfach deinen Text ändern, jetzt passt meine Antwort ja gar nicht mehr |
Genau so würd ich das auch meinen
. Wenn die üblichen Verdächtigen wirklich so gut wie rostfrei sind, dann wäre eine solche Aktion zu überlegen. |
Naja, rostmässig wären 2 Ecken zu schweissen, nur im Moment will mir kein günstiger Ersatzteileträger über den Weg laufen, sonst wäre mir der Gedanke mit dem zerflexen garnicht gekommen
|
|
07.03.10 20.26 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
 |
Original von Yeti 007
Hallo.
Sorry,habe Meinen Text geändert.Bei Meiner Antwort wusste ich noch nichts vom Vandalismus.
Gruß.Gert.
P.s. Wie schlimm ist es?Bilder?Werde versuchen,den text wieder hinzubekommen. |
Bilder habe ich jetzt nur ein ziemlich schlechtes Handybild parat
Auf jedenfall:Seitenteil rechts, Dachhaut und vorderer Träger wo der Rückspiegel drangeschraubt ist, Heckblech und Windlauf vor der Windschutzscheibe bekommt man evt wieder hin, Motorhaubenschaniere müssen auch getauscht werden
Dann natürlich beide Kotflügel, beide Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe, alle Lampen, alle Scheiben, von der Innenausstattung sind nurnoch Teppich, Türpappen und Kleinteile zu gebrauchen, der Rest wurde zerstört
Motor wurde mit Sand vollgekippt, sitzt aber nicht fest, müsste mit reinigen und neuen Dichtungen erledigt sein, natürlich wurden sämtliche Schläuche zerschnitten und Vergaser Kühler und Heizungskasten zerstört/geklaut
Alles in allem doch schon ziemlich heftig, um einen Schlachter kommt man nicht rum wenn man den wieder richten will
PS: Bekomme das Bild nicht hochgeladen
|
|
07.03.10 20.49 |
|
|
Yeti 007

|
|
 |
Hallo.
Schau mal bitte auf Deine Pn,s
Gruß.Gert.
|
|
07.03.10 21.10 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
 |
...interessant sind auch die Teile,wo die Sitze drauf montiert sind..
lG
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
07.03.10 21.32 |
|
|
Yeti 007

|
|
 |
Hallo.
Wo hast Du die Berta "gefunden"?
Ist das Blech,bis auf "kleinigkeiten",in "Schuss",würde ,ich, sie nicht mehr "Opfern".
Gruß.Gert.
|
|
07.03.10 22.24 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
 |
Original von coupe
Dann natürlich beide Kotflügel, beide Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe, alle Lampen, alle Scheiben, von der Innenausstattung sind nur noch Teppich, Türpappen und Kleinteile zu gebrauchen, der Rest wurde zerstört
Motor wurde mit Sand vollgekippt, sitzt aber nicht fest, natürlich wurden sämtliche Schläuche zerschnitten und Vergaser Kühler und Heizungskasten zerstört/geklaut
|
.......sag mal, wer macht denn SO was ....????
Ich hab ja schon Angst meinen Kadett auf dem Parkplatz vorm Haus stehen zu lassen, aber da wo Du den Kadett stehen hast/hattest würde ich mich nicht getrauen am hellichten Tag da lang zu laufen
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
07.03.10 22.46 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
hallo
"gefunden" habe ich den auf der Arbeit, ein Kunde hat mir den vermittelt, der Besitzer war froh den los zu werden, da der Schuppen abgerissen werden sollte
Tja, wer macht so was? Gute Frage! Ich weiss es nicht. Aber bei mir kannst du ruhigen Gewissens rumlaufen, bei mir zuhause ist noch nie was passiert, liegt vielleicht daran das in meiner Nachbarschaft 3 Polizisten wohnen
gruss Johannes
|
|
07.03.10 23.01 |
|
|
Yeti 007

|
|
 |
Hallo.
Möchte Mir keine feinde machen.
Tippe aber auf Kidis.
Wer sonst,macht sich so,an einem "Alten Auto"luft?
Er steht rum,gehört keinem,was solls.
Gruß.Gert.
|
|
07.03.10 23.31 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
Soweit wie ich gehört habe war der Sohn des Besitzers mit dabei. er ist aber sehr schweigsam geworden nachdem er erfahren hat das das Auto seiner Mutter gehört hat
Aber die Aussiedlung wo das Auto gestanden hat sieht auch nicht besser aus, alles kaputtgeschlagen
Irgendwie kann ich diese Agression und Respektlosigkeit vor ander Leuts Eigentum nicht verstehen
|
|
07.03.10 23.45 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
irgendwie steckte da aber doch gewaltig kriminelle energie dahinter.
ich mein es ist was anderes mit 16 besoffen irgeneinen spiegel abzutreten. Sand in den Motor kippen ist weit mehr als sabotage oder vandalismus.
links und rechts
ein 2TL-dach hätte ich noch und einen satz gebrauchte scheiben könnte ich auch spendieren, wenn der wagen wieder in die pötte kommt.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
08.03.10 07.03 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Front komplett
Schweller und A-Säulen
Bodenwannen li und re
Das Heck würd ich komplett lassen
Dach wenn ok mit den Säulen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
08.03.10 08.25 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Wie wäre es den mal mit ein paar Bildern?
|
|
08.03.10 14.47 |
|
|
coupe
Themenstarter
 |
|
Original von smeagol
Wie wäre es den mal mit ein paar Bildern?
|
Werde ihn diese Woche freiräumen und mal komplett zerlegen, dann kann ich auch Fotos machen und hab ne genaue Schadensbilanz.
Dann habe ich auch die Zeit mir Gedanken zu machen ob ich ihn schlachte oder wirklich wieder mache, die Motivation würde ich von euch ja bekommen so wie es aussieht
PS: Wer nen günstigen Teileträger hat kann sich ja mal melden, Zustand, ob mit oder ohne Brief, Starker Rost usw ist egal, nur komplett sollte er sein und ne 2türige Limo
|
|
08.03.10 15.58 |
|
|
|