Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Repro Kotflügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Repro Kotflügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stricher77

images/avatars/avatar-2046.jpg

Herkunft: Hannover

Repro Kotflügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all...

kurze Frage...
wie gut/schlecht passen Repro Kotflügel?
Anbauwürdig? Kann man die gut anpassen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Danke schon mal für eure Tips.

Der Eric aus Hannover
07.02.10 17.39 Stricher77 ist offline E-Mail an Stricher77 senden Beiträge von Stricher77 suchen Nehmen Sie Stricher77 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach meiner Erfahrung passen die Repros nicht so gut. Das liegt daran, dass die Pressen mittlerweile ziemlich ausgelutscht sind. Wenn Du einen ganz alten Repro bekommst, könntest Du mit der Passgenauigkeit also noch Glück haben.

Besser nen schlechten originalen und den wieder aufbereitet, als einen Repro...

Ist aber nur meine Erfahrung - vielleicht hat jemand bessere gemacht...

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 07.02.10 17.48.

07.02.10 17.48 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Stricher77

Themenstarter Thema begonnen von Stricher77
Repro Kotflügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkst du...sind das in der Auktion alte oder neuere Repro....Lampentöpfe scheinen nicht faltig zu sein.
07.02.10 17.49 Stricher77 ist offline E-Mail an Stricher77 senden Beiträge von Stricher77 suchen Nehmen Sie Stricher77 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gute Frage... ich fürchte aber, da bin ich überfragt...

Ich weiß auch nicht wirklich wann Repros noch einigermaßen gut waren und wann nicht. Ich hab vor 15 Jahren mal Repros draufgemacht und die waren an der Front unten zu kurz, so dass man beiziehen musste. ansonsten haben die ganz gut gepasst. Ich denke mal nicht, dass diese hier so alt sind.

Tom headbanger

07.02.10 17.54 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Stricher77

Themenstarter Thema begonnen von Stricher77

Hi all...
kann einer erkennen, ob das wirklich ein echter Opel Kotflügel ist???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Der Eric aus Hannover

P.S.: hat einer noch original Kotflügel zum herrichten?
07.02.10 17.59 Stricher77 ist offline E-Mail an Stricher77 senden Beiträge von Stricher77 suchen Nehmen Sie Stricher77 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

ich hab vor 16 Jahren Repro-Kotflügel über einen Opelhändler gekauft und draufgemacht....die haben hinten und vorne nicht gepasst und das sieht man halt recht deutlich....ist mir zwar wurscht, aber wer auf Spaltmasse sieht, kann echt verzweifeln.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
08.02.10 10.07 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
B-Limo´72

images/avatars/avatar-1636.jpg

Herkunft: Warburg 34414

Geht mir wie dir " kadettblimo"

Meine Waren schon als Repro verbaut und ich mußte nur die ECKEN neu einschweißen ( lassen) !

Sie stehen mittig doch sehr ab (War halt meine erste Resto !! )

Wenn die Blutsauger vom Finanzamt badangel satt sind spar ich mir wieder ein paar Eu... ACH NE Nehme dann lieber Gold & mache dann ein Coupe mit Original- Kotis ! Der Unterschied ist doch nicht zu übersehn !!!!

images/avatars/avatar-2307.jpg

Herkunft: Lübeck

Hi,

steh auch vor dem Problem mit Repro Kotis.
Hat jemand nen Tipp wie man die anpassen kann, damit die an der Tür nicht mehr so abstehen.
Meine Überlegung war schon, die kompl. aufzuschneiden im Bereich der A-Säule und oben und dann neu verschweissen.
An der A-Säule würde man es ja nicht sehen aber oben drauf hätte ich etwas bedenken, dass es sich zu sehr verzieht beim Schweissen.

Was meint ihr? Ausser orig. zu kaufen...

Torsten
07.10.10 20.57 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Hallo Leute!

Ich denke es gibt die unterschiedlichsten Vorgehensweisen die Flügel anzupassen.
So nun meine!

Die für mich beste und einfrachste Variante ist die das Ihr die Flügel an der A- Säule festschraubt (ausrichten hinsichtl. des Spaltmaßes ist logo).
Dann greift ihr zum Hammer und einem breiten Meissel. Ihr setzt den Meissel am Stehblechs des Kotis an und treibt das Blech von oben nach unten mit gezielten Schlägen nach innen (Das Blech bekommt quasi einen Knick) Dadurch zieht sich der Kotflügel ran.
Habs mehrmals so gemacht. Vorteil gegenüber der Hammermethode von aussen auf die Aussenhaut ist, daß es keine Beulen gibt. Und man sieht es nicht wenn man die Tür aufmacht.
Die restliche Anpassung (Blinkerausschnitte, Anschluß zum unteren Luftleitblech) ist aber trotzdem blöde. Zeitvernichtung.

Viel Erfolg

Gruß
Marco
08.10.10 07.08 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Repro Kotflügel

Impressum