Stoßstange Caravan |
trausti

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
 |
|
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, welche Baujahre des Caravans die hintere Stoßstange mit 3 Einzelleuchten bzw. mit der einteiligen Kennzeichenbeleuchtung hatten .
Das Ergebnis der Suche hat mich etwas irritiert: "nur späte Caravans haben die Einzelleuchten". Ich dachte bisher, mein Caravan Bj 68 hat mit der einteiligen Leuchte die falsche Stoßstange.
Danke schon mal und viele Grüße Christian
__________________ Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
|
|
01.01.10 19.40 |
|
|
|
Die hintere Stoßstange mit den 3 einzelnen Kennzeichenleuchten stammt eigentlich vom Olympia. Und seit der Olympia eingestellt wurde, wurde dessen hintere Stoßstange beim Caravan verwendet, also ab etwa 9/70.
Es gibt allerdings Werksfotos von einem dunkelgrünen Caravan 1700 L 5türer von 1967, auf denen dieser Wagen auch schon die Oly-Stoßstange hat. Anscheinend war diese Kombination schon 1967 angedacht, in der Serie kam sie beim Caravan aber eben erst ab Mj'71 zum Einsatz. Der Teilekatalog bestätigt das.
Bis Mj'70 hatte der Caravan also die normale Kadett-Stoßstange, allerdings mit einer Kennzeichenleuchte aus Metall, während diese bei den Kadett Limousinen und Coupés aus Kunststoff war.
Matthias
|
|
02.01.10 02.06 |
|
|
trausti

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
Themenstarter
 |
|
Hallo Matthias,
vielen Dank für die genaue Information. Dann ist die verbaute Stoßstange doch die richtige. Für mich deshalb eine kleine Überraschung, da meine früheren Caravans in den 80igern (Bj 1967 und 70) beide die Einzelleuchten hatten.
Christian
(PS: Das Blech mit der Fahrgestellnummer zu dem 5-türer-Brief kommt noch irgendwann. Zumindest ist die Front bereits freigelegt.)
__________________ Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
|
|
02.01.10 14.12 |
|
|
|
Ah, sehr schön
:heart:
War der 70er der beige 5türer? Ich kann ja mal auf den Bildern kucken, was für eine Leuchte hatte...
|
|
03.01.10 02.13 |
|
|
|