Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Beschleunigerpumpen-Membran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschleunigerpumpen-Membran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Beschleunigerpumpen-Membran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir neue Beschleunigerpumpen-Membrane für meinen 1.1S BJ 70 gekauft. Der freundliche hat mir die Teilenr.: 830 351 ermittelt. Die sieht jetzt aber etwas anders aus.. Die neue hat einen "Regulierzapfen" und der Knubbel wo sie betätigt wird ist ein sechskant (alt: rund) und ist auch ca. 1mm kürzer.
Ist der Zapfen bei meiner alten abhanden gekommen? Gehört der da nicht hin, sind die geändert worden und müssen jetzt einfach auch neu eingestellt werden? Wie stell ich sie richtig ein? Probieren?
Die alte war so kaputt, daß der Sprit an dem Betätigungshebel Richtung Krümmer gesabbert hat...




__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.12.09 23.56 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Beschleunigerpumpen-Membran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten haben keinen Zapfen der mit dem Zapfen ist so viel ich weiß von neuerem Modell.

wenn du willst ich hab noch eine originale die du von mir haben kannst.

Wenn du an der Einstellung nichts verstellt hast (Druckstange mit Gewinde) dann kann sie sich auch nicht verstellt haben.

Sollte so eingestellt sein das beim betätigen der Drosselklappe der Pumpenhebel gleich anspricht.

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
09.12.09 09.19 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Knubbel stört die Funktion nicht und beeinflusst sie auch in keinster Weise. Die Länge des Stössels allerdings schon!

Du hast die Möglichkeit die Membran umzunieten. Die neue ist eh geschraubt. Die neue Membran am Stössel auf das alte Maß einzukürzen, oder den Weg am Pumpenhebel zu verstellen.

Die Einstellung sollte so sein, dass die Beschleunigerpumpe ca. 1/3 des Weges der Drosselklappe, beim Öffnen selbiger, einspritzt. Eben während der Beschleunigsphase - daher auch der Name biggrin

Der Pumpendeckel sollte dabei selbstredend geplant werden und die Schrauben fest aber mit Gefühl angezogen werden. Es ist unnotwendig die anzuknallen bis das Klingelzeichen ertönt!

Grüße!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
09.12.09 10.06 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt diese Membranen auch noch neu und passend für den kleinen und großen Solex beim Wüster. --> www.dr-manta.de
09.12.09 10.42
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten. Der neue Stössel ist leider kürzer, war ein verschreiber von mir... (habs oben gerade geändert) Deswegen dachte ich eben, um sie verwenden zu können müsste ich eben den Hebel neu einstellen. Hab aber momentan noch nichts verstellt. Läuft jetzt halt noch besch.. wie vorher.
Dr.Wüster hat leider gerade Urlaub bis Weihnachten, trotzdem danke für den Tip!
Stimmt denn die Teilenummer?

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.12.09 12.28 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Nummer stimmt; 1.1S Handschalter

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 09.12.09 13.24.

09.12.09 13.15 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Ja, Nummer stimmt; 1.1S Handschalter


hmm kopfkratz es handelt sich aber um einen Automatic.. Sollte hier eventül der fehler liegen? resigniert

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.12.09 15.54 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich sagen 830352
Was ist die Nummer deiner Vergaser?
2891818, 3441551 oder 3441556?

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
09.12.09 16.12 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die membrane gibts bestimmt auch bei ruddies berlin!?

ich würde sie so wie sie ist einbauen, geschweige denn, die spitze auf der seite, an der die gegendruckfeder sitzt, stört nicht. - und wenn, dann abzwicken...

ist nachher nur einstellungssache.

beste grüße
martin

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
09.12.09 18.41 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Dann würde ich sagen 830352
Was ist die Nummer deiner Vergaser?
2891818, 3441551 oder 3441556?


Ist die 2891818 und darunter steht ein A

danke nochmals für die Bemühungen von allen!

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.12.09 20.18 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Radkappe


Dabei seit: 23.11.09
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kadetter:

Man hat Dir die falsche Membran verkauft. Was man Dir gegeben hat, ist eine Membran für eine ganz frühe Vergaser-Ausführung, die nur bis Anfang 1966 verwendet wurde.

Was Du benötigst, ist die Feld-Wald-Wiesen-Membran der 35er Solex PDSI- bzw. PDSI-T-Vergaser. Die waren z.B. auch noch auf dem D-Kadett drauf und sollten eigentlich bei Opel leicht zu bekommen sein oder auch bei Bosch-Diensten mit Pierburg-Vergaser-Service.

Ob Dein Kadett Automatik hat oder nicht, spielt bei der Membran für die Beschleunigungspumpe keine Rolle.
Noch was: Bitte nicht die flasche Membran umbasteln, das ist ein seltenes Teil und könnte mal von jemandem dringend benötigt werden, der noch einen 1965er oder 1966er im Originalzustand hat.
Zur Not wäre ich auch zu einem Tausch bereit, Hauptsache das seltene Teil kommt nicht unter die Räder.

__________________
Kadett B Caravan Standard CIH 1967, horizontblau
10.12.09 09.44 Radkappe ist offline Beiträge von Radkappe suchen Nehmen Sie Radkappe in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Beschleunigerpumpen-Membran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadetter schick mir ein e-mail wegen der Membran

an


kurt.setzer@ebv-leasing.at

Dein Posteingang ist zu voll kann keine PN schicken

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
11.12.09 08.28 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand SICHER sagen, ob die 830352 bei mir die richtige ist? Oder mir die richtige Teilenr. nennen? Und eventuell das Maß der Betätigungsstange ausmessen. Nicht daß meine alte womöglich eine falsche war..

@Radkappe:
Hab Dir noch eine PN geschickt. Mein erster Versuch hat vermutlich nicht geklappt.

@Kurt:
Hab Dir auch nochmal geschrieben.

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
14.12.09 23.00 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2891818 A = 1.1S 55PS Automatik 1.69-8.70 Key No.8
830352: Diaphragm. / Membram for Key No. 1-15, 25, und mehrere

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
14.12.09 23.47 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
2891818 A = 1.1S 55PS Automatik 1.69-8.70 Key No.8
830352: Diaphragm. / Membram for Key No. 1-15, 25, und mehrere


Top DANKESCHÖN!!! Top

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
15.12.09 09.19 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch die beim Wüster/Dr.Manta gekauft, und die hat jetzt auch gepasst! War auch ziemlich schnell in meinem Briefkasten. Kann ich daher nur weiterempfehlen! Danke nochmal Yogi!

Dr.Manta

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
10.01.10 22.15 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hut Der Wüster ist immer ne gute Adresse!
10.01.10 22.45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Beschleunigerpumpen-Membran

Impressum