Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Scheiben reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiben reinigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
Scheiben reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vom lackieren etc. noch verunreinigungen auf den Scheiben. Weiß vielleicht jemand wie man effektiv Scheiben reinigen kann, ob irgendein Lösemittel besonders gut geeignet ist, ohne das es mir den Kadett zerfrisst.
08.11.09 13.21
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mir sowas passiert, nehm ich nitro. das
löst den lack an und sollte demzufolge nicht auf lackierte blechteile gelangen.
mit bremsenreiniger kommst da nicht weiter bzw schubberst dir einen wolf.

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
08.11.09 13.30 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Frank B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Farbnebel oder sonstige Verunreinigungen lassen sich mit einer Rasierklinge, bzw geraden Teppichmesserklinge von der Scheibe abschieben.

Viele Grüsse, Frank.
08.11.09 15.15
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Hi,
"leihe" Dir bei Deiner Frau / Freundin / Mama den Ceranfeldreiniger. scheinheilig
Aber nicht erwischen lassen, sonst shoot shoot shoot

unregistriert

Ich glaub ich werd im Winter dran gehen und die Scheiben ausbauen. Dann mit Nitro abwaschen.
09.11.09 20.37
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

Glas reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Glas reinigen nimmt man keine Klingen Ceranfeldreiniger oder ähnliches. Das sollte nur jemand machen "der es auch kann".

Glas kann man gut mit Aceton oder Nitroverdünnung oder sonstige Lösungsmittel reinigen. Es geht auch ganz feine Stahlwolle mit Lösungsmittel getränkt. Aber ganz vorsichtig.

Glas ist nur bei Fluss - Säure kaputt zu kriegen. Dann sind aber auch eure Hände weg.....

AUF KEINEN FALL FILZPADS nehmen, die man zum Lack anschleifen verwendet.

Meine 50 cts

Gruß RObert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
09.11.09 20.50 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Scheiben reinigen

Impressum