VA-Anlage - jetzt im Shop - |
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
|
|
|
02.07.09 14.53 |
|
|
|
RE: VA-Anlage - erste Bilder - |
|
wow, sieht ja edel aus. Wenn mal alles verfügbar ist, werde ich mir auch so eine Anlage an den Kadett schrauben....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
02.07.09 15.06 |
|
|
Sleepy68
ewig Restaurierer
Herkunft: nähe Celle/NDS
|
|
Wird es den Auspuff denn komplett geben, sprich vom Fächer, Hosenrohr, Mittel bis zum Endschalldämpfer?
Die nächste Frage was wird er denn in etwa kosten. Würde dann schon mal anfangen zu sparen.
Wird es Probleme beim TÃœV geben?
Gruß Sleepy
|
|
02.07.09 17.42 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo nochmal,
es wird verschiedene Anlagen geben, jeweils komplett. Optionen:
Fächer oder Hosenrohr
Endschalldämpfer Serie oder Rallye
und die jeweiligen Kombinationen.
Das Verbindungsrohr vom Fächer zum Vorschalldämpfer ist nicht mit abgebildet, das muss erst noch entstehen.
Preise gehen ab ca. 400 Euro für die komplette Anlage mit Hosenrohr und Serienendschalldämpfer los und enden wohl bei ca. 800 für die Anlage mit Fächer und mit Rallye-ESD.
ohv
|
|
02.07.09 17.57 |
|
|
Sleepy68
ewig Restaurierer
Herkunft: nähe Celle/NDS
|
|
Hey OHV, danke für die schnelle Info. Muss ich den Auspuff bei dir reservieren? Oder werden genügend gefertigt?
Nochmal Gruß
|
|
02.07.09 17.59 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine ausreichende Stückzahl fertigen lassen, Vorbestellungen sind nicht nötig. Wir werden versuchen verschiedene Komplettanlagen beim TÜV abnehmen zu lassen.
der ohv
|
|
03.07.09 07.36 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher
Herkunft: The Alps
|
|
Ich hoffe es gibt die Hosenrohre und Achsbögen auch einzeln zu kaufen
Grüße
|
|
kadetta65
Herkunft: Bodenmais/Bayern
|
|
Wie siehts mit dem Fächerkrümmer aus?
Wann ist dieser lieferbar und Preis?
Passt dieser nur fürn Kadett B/C oder auch fürn Kadett A und gibt es diesen nur aus Edelstahl.
Ich habe meinen Kadett A umgerüstet auf 1,2 ltr. und möchte einen Fächerkrümmer verbauen. Mir wäre es lieber,wenn er nicht aus Edelstahl ist, damit ich ihn eventuell ändern kann.
Mfg
Stefan
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
04.07.09 15.46 |
|
|
|
Noch ne doofe Frage...
Ich bräuchte eine Anlage für den 1,1N Standard mit doppeltem Hosenrohr, aber ohne Endschalldämpfer.
Wird's das auch geben'?
__________________ Beim 1,1er Kadett B wird die Beschleunigung von Null auf 100 km/h nicht mit der Stoppuhr gemessen, sondern mit dem Kalender... :schnarch:
|
|
05.07.09 10.24 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
natürlich gibt es alle Komponenten auch einzeln. Die Komplettanlagen werden ein paar Euro günstiger und wir werden wie gesagt versuchen die eine oder andere zu "TÜV-en". Der Fächerkrümmer wird auch bald verfügbar sein, ein paar Wochen brauchen wir aber noch. Der Preis wird vermutlich 349 Euro sein und er wird nur als Voll-Edelstahl-Version geliefert. Aber auch den kann man natürlich anpassen. Der Achsbogen wir wohl 19,95 kosten. Der Fächer passt von Hause aus nur am B-Kadett, für den C müssten wir einen anderen bauen.
der ohv
|
|
05.07.09 12.14 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
|
02.09.09 09.00 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
|
|
Sehr schön
nur wann kann man die Sachen denn endlich bekommen? Ich könnte auch freiwillig als Tester arbeiten :finger:
und bei den Auspuffgummis bzw. -floursilikonis - gibts da dann auch das für den Endtopf? Bisher haben meine Gummis zwar auch schon für ne halbe Ewigkeit gehalten, aber an die neue Auspuffanlage lasse ich nur Wasser und Persil - äh ich meine natürlich Floursilikon und hochwertige Edelstahlschellen.
:finger:
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
02.09.09 09.48 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
noch einmal ein kurzer Bericht zum Zeitplan - wegen der vielen Nachfragen. Als Weihnachtsgeschenk passt es allemal. Wahrscheinlich haben wir aber alles schon Ende Oktober/Anfang November fertig.
der ohv
|
|
22.09.09 07.52 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
nun ist es endlich so weit, man kann die Edelstahl Auspuffteile bestellen!
Der Versand der Teile erfolgt ab dem 01.12.2009 - aber dazu später mehr.
Bilder muss ich erst noch schuldig bleiben, sie werden aber nach und nach hinzugefügt. Bis auf den neuartigen Achsbogen sieht man ja alles auch schon auf den hier geposteten Bildern.
Wir haben nun alle Teile im Angebot:
- Fächerkrümmer in Voll-Edelstahl mit garantierter Mehrleistung
- spezielles Hosenrohr für den Fächerkümmer in VA
- Serienhosenrohr (zweizugig für 1,1S bis 1,2S) in VA
- Mittelschalldämpfer in VA
- sehr hochwertige VA-Schellen zur Verbindung, die die Rohre nicht quetschen
- Achsbogen: VA zweiteilig (!) und verdrehbar (mit Schelle) zur perfekten Ausrichtung des Endschalldämpfers
- Rallye-Endschalldämpfer in VA
- Serienendschalldämpfer in VA
- Haltebügel für den Mittelschalldämpfer in Edelstahl!
- Haltebügel für den Endschalldämpfer in Edelstahl!
- Aufhängungsgummis für den Mittelschalldämpfer aus ölbeständigem Fluorsilicon - hält viel länger als Gummi!
- Aufhängungsgummi für den Endschalldämpfer aus ölbeständigem Fluorsilicon - hält viel länger als Gummi!
Der Versand der Teile erfolgt ab dem 01.12.2009 da noch nicht alles perfekt verpackt ist. Es kann aber schon jetzt bestellt werden. Wer sich nicht sicher ist (wegen der fehlenden Bilder), ihr habt natürlich volles Umtauschrecht - ist doch klar!
Ich habe extra für das Forum ein Kontingent von 10 "Serien-Anlagen" mit massivem Rabatt versehen! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Es sind "Serien-Anlagen", das heißt, Hosenrohr (zweizugig für 1,1S bis 1,2S), Mittelschalldämpfer, Achsbogen, Endschalldämpfer (1 Endrohr) inklusive (!) allem Zubehör: zwei Auspuffgummis und der Haltebügel für den Mittelschalldämpfer, Auspuffgummi und Haltebügel für den Endschalldämpfer, vier Rohrschellen. Alles drin, was man braucht! Und das alles für 399,95€!! Der Rabatt beträgt satte 70 Euro!
Es sind auch noch drei weitere Komplettanlagen mit Rabatt im Shop. Mit oder ohne Fächerkrümmer, mit Serien oder Rallye Endschalldämpfer.
Alle Komplettanlagen mit dem kompletten Zubehör!
Na denn, frohes Fest ;-)
der ohv
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ohv: 29.10.09 19.57.
|
|
29.10.09 19.51 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
... noch 8 der Vorzugs-Anlagen sind zu haben.
der ohv
|
|
31.10.09 09.39 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
|
01.11.09 14.22 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher
Herkunft: The Alps
|
|
Hi Steffen,
das "normale" Hosenrohr passt auch an Automatik-Autos?
Die Info hab ich bis jetzt nirgends gelesen, bzw.überlesen.
Grüße
|
|
|
Oder anders gefragt: Nach welchem Muster wurde das Hosenrohr gefertigt?
Matthias
|
|
01.11.09 23.21 |
|
|
|