Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » "Freifahrt" zum TÜV??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Freifahrt" zum TÜV???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

als Beamtin mit dem Furhpark
Kadett B Coupé (1970), Porsche 911 SC (1979), Moto Morini 125H Café "Racer" ;-) (1975)
machst Du Dir Gedanken um Mehrausgaben von ca. 25 Euro für Kurzzeitkennzeichen( Versicherung wird ja bei Zulassung angerechnet), bei der Anschaffung der momentan zugelassenen Ersthandlimosine?? Na die Probleme möchte ich haben...
23.10.09 00.33 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralfons: das find ich jetzt ein bißchen kleinkariert...soll sie jetzt die 25€ aus dem Fenster schmeissen, weil sie teure Fahrzeuge besitzt?
- vielleicht sind die Fahrzeuge auch nur geerbt; soll sie dann welche davon verkaufen, um die 25€ aufzubringen?
- ausserdem können ja auch andere von dem Thema profitieren...
lG,
Bernd
p.S.: und es gibt auch Beamte die wenig Geld bekommen ( jaja ich gestehe mich auch manchmal über einige Exemplare dieser Berufsgruppe geärgert zu haben ;-) )

images/avatars/avatar-2181.jpg

Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Jessica1979

@ ralfons:

Schon mal drüber nachgedacht, dass

1. es Leute geben soll, die sich Dinge nur "leisten" können, weil sie ihre Kohle nicht wahllos zum Fenster rausschmeißen, sondern sich vor mal n paar Gedanken machen?

2. die Tatsache, dass man nen gebrauchten Porsche fährt, nicht automatisch heißt, dass man viel Kohle hat (jeder neue Golf kostet mehr als ich für meinen 11er hingelegt hab!)?

Und was hat das damit zu tun, daß ich Beamtin bin?? Wenn einer ne Idee hat, wie ich damit reich werden kann, bitte E-Mail oder PN an mich grinsssss !

Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen blink !
25 Euro sind mindestens 10 Mantaplatten!!!!!

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

wie ist es dann wenn man sein Fahrzeug baulich verändert z. B. Sportfahrwerk, u. breite Reifen montiert, welche nicht eingetragen sind?
dann dürfte man mit dem KFZ ja auch nicht zum TÜV fahren, um die eintragen zu lassen oder was meint Ihr

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
24.10.09 08.56 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Fazit: jeder weiß a bisserl was, aber keiner weiß es richtig. Meine Meinung: die Zulassungsstelle hat ein Telefon, ebenso die Polizei und der TÜV. Warum ruft man dort nicht an, fragt nach und erhält so eine Aussage von Leuten, die es wissen müssen.

Wenn man sich so die 25,-- für die Kurzzulassung sparen kann, dann würde ich das auch machen, warum sollte man es zum Fenster rauswerfen für eine Leistung, die man auch so haben kann? Hat übrigens nix mit dem Fahrzeugbestand zu tun, hab auch noch weitere Autos und kein Problem damit bei solchen Dingen Geld zu sparen (solange es legal ist).

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
24.10.09 16.23 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

hallo

ich hol es nochmal hoch. war heute bei der zulassung und tüv. da kam folgende aussage zu stande:

tüv: wenn das auto noch zugelassen ist, am besten beim tüv einen termin ausmachen und dann dort hin fahren. bei einer möglichen kontrolle auf dem weg dorthin passiert nichts, kein strafzettel und sonst nichts.

ummeldung: wenn das zugelassene auto keinen tüv hat gibt es auch keine ummeldung, zuerst zum tüv. siehe oben.

zulassung von fzg. das abgemeldet ist: deckungskarte besorgen, nr-schilder montieren (kann man sich vorher reservieren lassen, nr-schilder machen lassen) und damit auf dem direkten weg zur zulassung fahren.
laut aussage von beiden stellen ist kein kurzkennzeichen notendig, warum auch.

gruß dieter smile
26.10.09 10.29 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

da bleibt noch das Problem, dass sie dann 2mal TÜV-Gebühr bezahlen muß wenn das Auto angemeldet bleibt, oder ?
Wenn man es abmeldet, braucht man nur einmal hin, oder ?- und dann braucht man doch wieder das Kurzzeitkennzeichen...?
lG,
Bernd

images/avatars/avatar-1966.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

genau so

Edit sagt, wenn ich das Auto Morgens abmelde kann ich ja eigentlich den ganzen Tag noch fahren. Ist ja alles bezahlt und Versicherungstechnisch
abgedeckt.

Danach zum TÜV und wieder zum STVA zum anmelden. biggrin

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Zitat:
Original von Big-Elch
da bleibt noch das Problem, dass sie dann 2mal TÜV-Gebühr bezahlen muß wenn das Auto angemeldet bleibt, oder ?
Wenn man es abmeldet, braucht man nur einmal hin, oder ?- und dann braucht man doch wieder das Kurzzeitkennzeichen...?
lG,
Bernd

nein, man muss nur warten bis die 2 Jahre überzogen sind, dann musst nur 1x bezahlen, war letztens bei meinem Anhänger auch der Fall.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
27.10.09 18.21 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Das ganze ist Ländersache und wird auch in jedem Bundesland anders gehandhabt. In Hessen braucht man eine Deckungskarte um ein nicht zugelassenes Fahrzeug zu bewegen.
Egal ob Tüv abgelaufen oder zwecks Umbauabnahme usw. es soll nur auf dem direkten Weg sein. Wenn man nicht zum nächten Tüv möchte weil der das ein oder andere nicht abnehmen würde und man hat sich den Tüv seines Vertrauens herraus gesucht, sollte man mit dieser Tüv Stelle einen Termin machen, damit die Polizei die möglichkeit hat den Termin zu Prüfen.
Genau so kann man mit Schildern Vorfahren die am Auto sind und auf die er Zugelassen war, auch wenn der Wagen Abgemeldet ist, das mit dem auf dem direkten Weg ist von den Versicherern wegen der Deckungsfrage, es kann auch so sein das die nächste Prüfstelle bestimmte Eintragungen gar nicht macht und dann muß man sowieso zu einer anderen Prüfstelle und weiter entferntem Tüv.
Es ist auch so, das nicht jeder Beamte, egal ob Tüv, Zulassung oder Polizei die Vorschriften genau kennt, nicht umsonst ist auf jedenfall der Weg zum Zulassungsleiter oder einem der anderen Leitenden Angestellten, kann von Vorteil sein. Wenn man etwas genau weiß, weil man sich Informiert hat kann man ruhig dort einmal vorsprechen.
Auch diesen Behörden sind wieder Ministerien vorgeschaltet die man einschalten kann wenn man an einer solchen Stelle einfach abgewimmelt wird, mit das stimmt schon so wie mein Kollege Ihnen gesagt hat. Die Vorschriften sind Ständig im Wandel, auch in Hessen, ich höre fast jede 3 Woche auf der Zulassung, das hat der RP in Darmstadt so beschloßen und wir müßen das leider Umsetzen.

Fragen kostet nix.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
27.10.09 18.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » "Freifahrt" zum TÜV???

Impressum