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Zum Ende der Seite springen OHV mit Einspritzanlage
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Mille81


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Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen

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Hallo,

der Kontaklose-Verteiler vom E12GV ist ein Induktiver! (Merkt man an den 2 kabeln ! 2 = Kabel Induktiv und Hallgeber haben immer 3 Anschluesse/Kabel) Hallgeber braucht + und - mitte ist Signal und Induktiv produziert selbst eine Wechselspannung Sinus - Signal ! Hallgeber Rechtecksignal!
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19.10.09 18.47 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

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Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland

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dann kann man den schonmal nicht für die Multec vom C12/14NZ nehmen
außer irgendwie umbauen halt
der C16NZ dagegen arbeitet auch mit nem Induktiven und ich glaub der C13N auch
@polifax haste den motor auch inkl. Euronorm eingetragen?

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72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
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19.10.09 18.55 jambo ist offline E-Mail an jambo senden Homepage von jambo Beiträge von jambo suchen Nehmen Sie jambo in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Die Multec Motoren haben fast alle einen Delco-Verteiler der Induktivgeber im inneren wegen der auslösung für Zünd und Einspritzimpuls haben der an das Multec Steuergerät weitergeleitet wird.

Dort wird es anhand der eingehenden Parameter über das Kennfeld an die Zündspule gesteuert die dann den Zeitpunkt bestimmt.

Frage welches Getriebe verwendet man mit einem OHC Motor für den Hecktrieb? Ich wüsste jetzt nur das 5 Gang vom 1,8 E-Rekord den 1,8 Manta B und den 1,3 OhC B-Ascona confused

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
20.10.09 07.29 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
cruiser


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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

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Was versprecht Ihr Euch von der ganzen Aktion ? ... kopfkratz

Geht es nur um den G-Kat ?

Geht es darum, ob es überhaupt geht ?

Sonst kauft Euch halt nen E-Kadett ... sind inzwischen auch selten geworden.

@ Kurt

Alles richtig. Mit dem OHC-Getriebe vom Rekord kann man die Kardanwelle vom Manta B Automatik verwenden. Wie das beim 13er Getriebe ist, weiß ich nicht. Omega Getriebe mit angefertigter Kardanwelle geht auch. Hat der Oeli hier im Forum bei seinem 16V Oly so gemacht. Gibt auch noch ne Variante mit nem 265 Getrag Getriebe und passender Kupplungsglocke. Weiß aber grad nicht, welche Glocke das ist. Hat der Chris hier im Forum so verbaut. Machbar ist viel ...

biggrin
20.10.09 08.14 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von 11Coupe1972
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ich habe das thema eröffnet, weil ich täglich merke, dass es mit meinen ausgelutschten und von besitzer zu besitzer verstellten vergasern einfach nicht so der hit ist.
desweiteren fänd ichs einfach spannend und es würde sich sicher lohnen, weil eben nur noch soviel benzin eingespritzt wird wie nötig.( außer die zusätzliche für den kat)
neulich vergas ich den choke komplett reinzudrücken, als ich mit kalten motor auf die bahn fuhr. da hab ich dann auf den 50 km naxh spritanzeige doppelt so viel verbraucht. war das erste mal, aber sowas ist auch ein grund ;)

achso ich würd den kat weglassen, aus platzgründen und da man das sowiso nicht eingetragen bekommt. umwelttechnisch, mach ich
mir da nicht so gedanken, da die kleine menge an co, hc und nox die ich dann produziere die atmosphäre schon abkann. co2 ist nicht nur in den medien das größte problem.
20.10.09 09.25 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: OHV mit Einspritzanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das schon öfter überlegt. Der CIH ist ja auf Grund der neueren Technik leichter umrüstbar (2,4 Omega z.B.)

Aber der OHV 4 Zyl. und auch der alte OHV 4 und 6 Zylinder müssten doch "verbesserungsfähig" sein.

Obs dafür ne H-Zulassung gibt oder das so eingetragen wird ist aus technischer sicht für mich mal nebensächlich gewesen.

ein einfache art der schubabschaltung und damit Spritersparnis ist über das Leerlaufabschaltventil wie es anstatt der Leerlaufdüse beim C-Kadett eingesetzt wird leicht zu bewerkstelligen.

Man braucht das Ventil, ein Drehzahlrelais, Leerlaufkontakttaster für die Drosselklappe und das wars.
Hab das mal von einem Elektrotechniker gesehen der sich das auf dem C-Kadett gemacht hat. Hat von 1 Liter weniger gesprochen..
Aber wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr

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20.10.09 14.43 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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@ jambo: nur e2, leider.
@kurt: das 1,3er getriebe von manta/ascona passt nur fast. habe es schon probiert, aber mit büsschen basteln würde es auch klappen. die beste variante ist das getriebe vom 1,8er. viergang müsste auch in den kleinen tunnel passen...
20.10.09 16.02 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Moin

betrifft den Choke, mein erster Wagen, ein VW Passat EZ 77, hatte einen Solex Vergaser mit Startautomatik. Vor dem Anlassen das Gaspedal durchtreten und die Starterklappe öffnete je nach Motortemperatur dementsprechend. Gab es sowas auch bei Opel für vergessliche Leute? Obwohl mein 11S Automatic stirbt ab bei warmen Motor und gezogenem Choke und dann bekommt man ihn nur schwer wieder zum Laufen. motz
Schön fand ich damals die beleuchteten Chokes beim Ascona/Manta B wenn diese gezogen waren.

Gruss Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 20.10.09 16.24.

20.10.09 16.04 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Hab in diesem Zusammenhang, zwei alte Themen wieder vorgekrammt!

Kadetten das saufen abgewöhnen!!! klick
und
Wievel Sprit verbraucht euer Kadett? klick
20.10.09 18.41
Kadetter
Schrottsammler

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Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

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Die Startautomatic hatte z.B. mein 1.9S B-Cone. Gabs also auch bei Opel.
Der gute Registervergaser..
Zitat von meinem Vergaserspezialisten, als er am Anfang bescheiden lief:
"Die zweite Stufe hängt. Aber das läßt am besten so, sonst braucht er nur einen Haufen Sprit!" rofl
Es handelte sich übrigens um den gleichen Vergaser, wie der /8 (230.6) verbaut hatte. Nur hatte der eben zwei davon.. Dadurch bin ich einfach und günstig an eine neue Beschleunigerpumpen-Membran gekommen.

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6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
20.10.09 18.46 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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Es gab auch den 35PDSI mit Startautomatik...
hut
20.10.09 21.27 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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mit sicherheit bekommt man die Multec auf einem ohv zum laufen.
Es sind fast alle bauteile derverschiedenen Nz- Motoren untereinander kompatibel, so das mehrere Düsen Steuergeräte usw. zur verfügung stehen.
Die Anlage ist sehr simpel und kompakt gebaut.
Wichtig ist das das Steuergerät zum verwendeten Verteiler passt, die Anlage spritzt bei jedem Zündimpuls ein, das Steuergerät berechnet legendlich die Einspritzdauer.
Ich persönlich würde den Kraftstoffdruckregler rausschmeißen und einen einstellbaren aus dem Zubehör verwenden, so könnte man die Anlage grundeinstellen.
Ich glaube nicht das das ganze wirklich sauber laufen wird da das verwendete Kennfeld nicht zum Motor passt.

Wenn man direkt auf ohc Smalblock umbaut, mit Getriebe, Kardan Verteilerumlenkung usw. stehen einem sofort günstiege Motoren zwischen 45 und 101 Ps zur verfügung und man hat eventuell die Möglichkeit den Kat auch eingetragen zu bekommen.
Das mit dem H-Kennzeichen hat sich in beiden Fällen sowieso erledigt.

grüße Björn

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21.10.09 18.56 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Schon was bei rausgekommen ?
Passt dieses Multec-Zeugs mit Lufti denn überhaupt unter die Haube ?

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your cash ain't nothin' but trash^^
31.10.09 14.04 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von 11Coupe1972
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bei stagniert alles erstmal, da ich wieder viel stress in der uni habe.
im OHF fuhr einer einen Manta B 1,2s mit der Multec, also es geht, denke schon, dass Platz ist.
31.10.09 21.57 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
BMantaDiesel


Dabei seit: 27.10.08
Herkunft: Wirbelkammer

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Moin, Moin,

Im OHF habe ich soviel darüber geschrieben, daß es schon eine Anleitung zum Selberbauen ist.
Ich habe die Multec auf dem OHV sehr lange gefahren. Funktionierte gut. Nur leider habe ich ein nicht sehr gutes Nockenprofil gewählt, er war also zu brubbelig. Das gefiel mir nicht.
Also, Pierburg 35PDSI (Ascona C 1,3N - Vergaser).

Die beste Basis ist ein serieller OHV, mit Nischenkolben. (1,2S).
Damit wir er sehr gut laufen.

Der ganze Zauber lief in einem Manta B.

Wenn Fragen sein sollten, immer fragen. smile

Gruß,
Benny smile

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18.11.09 11.52 BMantaDiesel ist offline E-Mail an BMantaDiesel senden Beiträge von BMantaDiesel suchen Nehmen Sie BMantaDiesel in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
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AHG Benny, du bist auch hier, hatte dir neulich im OHf geschrieben.
Vielleicht muss ich mal auf nen Schrottplatz auf die Suche nach na multec gehen
18.11.09 13.01 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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Ganze Kadett E oder Corsa gibts bereits für € 150,-- mit der Multec.

Würde auf einen ganzen Wagen zurückgreifen da auch die Kabel und Stecker alles mit Halterungen vorhanden ist. Top

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18.11.09 13.33 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
jambo
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Dabei seit: 14.07.07
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@BMantaDiesel kannst du mal nen link ins OHF zu deinem alten Beitrag machen, finde dort über die Suche irgendwie nichts
gruß Marc

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BMantaDiesel


Dabei seit: 27.10.08
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Joohoo ...
Ich versuchs mal ...

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...rott+wird+flott

Vielleicht klappts ja.

Gruß,
Benny smile

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jambo
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Dabei seit: 14.07.07
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jau danke hat geklappt
und der hat echt H mit der Einsprizung?
aber den Kat hat der dir nicht eingetragen oder? biggrin
hast du vielleicht noch Detailbilder vom Motor?
Gruß Marc

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