Hallo |
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Hallo.
Ich hab mal eine Frage an euch. Kann man an der Fahrgestellnummer die Erstzulassung und das genaue Baujahr Ermitteln?
Gruß Stephan
|
|
19.09.09 19.00 |
|
|
|
Die Erstzulassung natürlich nicht, aber man kann das Produktionsdatum recht genau, so plus minus ein Monat, herauslesen. Bei den Bochumern krieg' ich das hin, bei den Antwerpenern nicht so.
Gib!
|
|
20.09.09 12.26 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
er meint die nummer:
333000791
grins....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
20.09.09 13.12 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
Themenstarter
 |
|
|
20.09.09 13.37 |
|
|
|
Oh!
Der weiße Kombi ist also verkauft. Das ist ein Auto, das es laut aller Werksliteratur nicht gibt. Ein 5türiger Caravan Standard, soweit zwar eher selten, aber das gab es ja. So, und aus der laufenden Fahrgestellnummer lässt sich nun ablesen, daß der Wagen irgendwann '73 gebaut wurde. Er hat auch alle Merkmale eines späten Kadett-B, außer dem alten Schriftzug an der falschen Stelle, da wurde offenbar mal die Heckklappe ersetzt oder so...
Alle Publikationen geben an, daß der 5türige Caravan 1970 zum Modelljahr'71, zusammen mit weiteren Karosserie- und Motorversionen eingestellt wurde. Anscheinend gab es aber Ausnahmen, nämlich diese.
Ich habe gerade keine Literatur zur Hand, aber vielleicht kann Dir der Dirk dazu weiterhelfen.
Matthias
|
|
20.09.09 20.36 |
|
|
|