Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Zündkerzen für den Kadett! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Zündkerzen für den Kadett! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, el commodore !

Ich fahre die Bosch Super 4 - WR78G, mit den 4
Massekontakten und Transistorzündung von
Ignitor, die Karre springt an, wenn du sie nur
scharf anguckst, läuft sehr ruhig.
Empfehlung Top

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
03.03.08 20.01 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


images/avatars/avatar-1439.jpg

Dabei seit: 17.11.07
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi trashman,

hab mir schon die NGK-Kerzen bestellt weil ich gelesen habe das die Bosch öfters kaputt gehen! Aber das mit der Ignitor hört sich gut an! Wo gibts die?
03.03.08 20.36 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal googeln, findest so einige Einträge
von Händlern.
Ist seit 8 Jahren in meinem Auto, zusammen
mit den Boschkerzen, noch nie kaputt gewesen.
Das Teil sieht so aus :
Und hat für den OHV Motor die Nummer : 1847V
Boschverteiler natürlich

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
03.03.08 21.27 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
blechvespe


images/avatars/avatar-1721.jpg

Dabei seit: 18.09.08
Herkunft: oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...liegt der vorteil der 4 elektroden nicht eher daran, daß der funken sich ein "opfer" aussuchen kann, da strom bekanntlich immer den geringsten widerstand geht...d.h. von den 4ren werden auch nicht alle genutzt?
zum kerzenbild: "rehbraun" waar wohl eher zu bleizeiten..."dank" bleifrei liegt der optische unterschied wohl eher bei weiss/schwarz

meine kerzen (bosch) hatte zum schluss immernoch ein "sauberes" bild, aber der motor hat sich von erst einem zylinder auf vier hocharbeiten müssen! warm wars dann kein problem mehr! jetzt, mit neuen kerzen optimal!
nur halt die lebensdauer....

__________________
...herr doktor, ich hab mich in meinen kadett verliebt...
http://www.youtube.com/watch?v=NYrYFOkpbFo
16.09.09 04.37 blechvespe ist offline E-Mail an blechvespe senden Beiträge von blechvespe suchen Nehmen Sie blechvespe in Ihre Freundesliste auf
Rainland


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland

Zündkerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zündkerzen Theorie aus dem Commo A Forum im super D-Jetronic Bericht.
Quelle:
http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=4816&sid=

Thema Zündkerzen, deutsche Qualitätskerzen aus den 70ern
und 80ern zünden in alten Opel CIH Motoren besser als der
China und Indienkram von heute.

Das ist aus diversen Gründen leicht zu beweisen,
darum kaufe ich auch keine Kerzen aus dem Baumarkt mehr, und
NGK überzeugt mich auch nicht.

----Bosch 2009 "made in India" sucks!!! Twisted Evil ----

Clickt mal diese Kerzen-Wärmewert Vergleichs-Tabelle groß:


Bosch Hitzewert 7 von heute enstpricht 175 / 200 von früher.
Das hat mich auf Ideen gebracht! Cool

Bei mir hatte sich herausgestellt,
dass die heute für den Opel CIH angebotenen
Bosch WR7BC Universalkupferkerzen
( R im Boschcode heißt "Mit eingebautem Entstörwiderstand" )
"MADE IN INDIA" steht auch noch drauf--na dolle-- Rolling Eyes
nicht so richtig gut laufen mit den Zündkabeln bzw.
Kerzen-Steckern, die bereits ab Werk schon funkentstört sind,
(selbst wenn die Kabel samt Stecker brandneu sind!)

Also wenn die Zündkabel schon einen 5 Kilo-Ohm Widerstand
eingebaut haben, wie das heute bei allen Autos vorgeschrieben ist....,
brauchen die Kerzen das NICHT auch nochmal.

Alle heutigen Kerzen sind trotzdem MIT EINGEBAUTEM 1 oder
5K WIDERSTAND,
was eben überflüssig ist und gerne lästige Fehler nach sich zieht.

Dazu kommt dass diese Kerzen einen porösen Graphitstab
als Widerstand im Porzellan-Isolator eingelassen haben,
fällt einem so eine Kerze mal aus den Pfoten
oder rollt in den Motorraum...KLONK!!

DANN HAT MAN AUßER SCHWARZEN PFOTEN NOCH
ZUSÄTZLICH SEINEN SPAß!!!!
Die Quittung kommt später!

Der Graphitstab in der Kerze bricht nämlich unsichtbar im Inneren
und die Kerze verursacht, wenn heiß,
mal Aussetzer, dann mal wieder nicht, dann mal wieder,
dann mal wieder für ne ganze Woche nicht--
und dann wie von Geisterhand plötzlich wieder usw, usw...
Zum K...tzen
--FINDE DIE DANN MAL bei nem 6 Zylinder!!!
Wer weiß schon, wann einem mal vor Wochen ne Kerze
runtergekullert ist. Rolling Eyes

Wenn man die dann zum Check rausdreht sieht der Isolatorkörper trotzdem wunderschön sauber reebraun aus,
dennoch zündet das Teil nicht vernünftig unter
Vollastbeschleunigung (HOHER GASDRUCK).

Es ruckelt----und wer denkt da an die Zündkerzen die man ja
GERADE TEUER NEU GEKAUFT HAT....?!?!

Also wird wie immer auf die D-Jetronic geschimpft!!!! Twisted Evil Shocked Very Happy

MIST IST DAS!!!
RAUS MIT DIESEN VERSAGER-KERZEN MIT GRAPHITSTAB! Twisted Evil

Diese nutzlose Doppelschirmung (zu hoher Widerstand) führt sowieso zu einem schwachen Funken und auch gerne zum beklagten "Bonanza"
da die D-Jetronic (vor allem gerne im Kaltlauf)
--wenn alles korrekt arbeitet-- verhältnismäßig fett läuft--

Anfahrruckeln muß also gar nicht von der Einspritzung oder vom Drosselklappenpoti herrühren.

Möglicherweise haste entstörte Kerzen erwischt. Twisted Evil
von denen mal eine runtergekullert ist,
vielleicht schon in der Fabrik in Mumbai?!?!. Twisted Evil

Nachdem ich darum diverse Kerzensorten durchprobiert habe ----
bin ich auf ausgezeichnet laufende NICHT FUNKENTSTÖRTE
Qualitäts-Kupferkerzen älterer Produktion gekommen,
die auch für den CIH ausdrücklich in den 70ern und 80ern empfohlen wurden.

Man soll das reindrehen was in der Anleitung steht--NIX ANDERES. Cool

Ursprünglich waren ab Fabrik Rüsselsheim IMMER deutsche
Bosch W200T35 Kerzen oder amerikanische AC 42FS eingebaut.

--die Bosch W200T35 gibts seit den späten 70ern schon nicht mehr.

Sehr schwer zu finden heute.
Teuer und gesucht bei Sammlern- da Mercedes die Bosch auch benutzte!

Die 1:1 unentstörte (!) Nachfolgerkerze von 1980-1995 ist die
Bosch W7AC (Kürzere Mittelektrode--ohne eingebauten Entstörwiderstand für die Verwendung bei bereits entstörten Steckern und Kabeln)

Bosch W7BC (Längere Mittelelektrode-ohne eingebauten Entstörwiderstand ...Wärmewert jedoch wie oben... dito...)

Diese sind aber auch mittlerweile von der Benz Fraktion im Preis hochgejubelt worden.....

Perfekte Alternative, nagelneu und wunderbar günstig:

http://cgi.ebay.de/Wartburg-Zuendkerze-I...=item4a9d0ee73b


"Isolator Spezial M14-175"
(Lustigerweise die typische EX-DDR Wartburg Zündkerze LIZENZ BERU--billig und erstaunlich gut u. langlebig--
das Stück grad mal € 1,90 und
MADE IN GERMANY!!! )

Laut Tabelle Hitzewert 175 Gewinde M14.

Stets einwandfreie Funktion im CIH!
Hält ewig und verrußt nimmer. (sind ja auch 2 Takt optimiert Very Happy !!)

Und die Kerze die ich immer in Ebay beziehe für verhältnismäßig
wenig Kohle---haben sich irgendwie noch nicht so rumgesprochen....
werden einem nachgeworfen:
Beru 200/14A (Original von 1978 )
auch mit der Nummer Beru 14-6B versehen.
Alle diese Kerzen sind ohne nutzlose funkenbremsende,
bruchanfällige Zusatz-Entstörung....


NOS Beru 200/14A / 14-6B die sind z.B. sehr zu empfehlen und NICHT MADE IN CHINA ODER INDIA wie der aktuelle Kram von heute!
MADE IN GERMANY rules

__________________
Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
21.12.09 11.22 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn müsste der OHV-Motor die Isolatorkerzen ja auch mögen, oder ?
Sollte man sich welche beiseite packen, für später einmal...

Thomas

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
21.12.09 19.18 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grab den Thread mal aus weil ich nicht extra einen neuen Aufmachen will. Weiß jemand ob diese Zündkabel von OTR über einen Entstörwiderstand verfügen. Will mir nämlich zum Frühjahr ein paar neue Kerzen kaufen und da sollen sie zu den Kabel passen, die ich hier schon liegen hab. Sprich, ich will einfach nicht doppelwiderständlich fahren

Sehe gerade das der Hyperlink von OTR nicht geht. Es handelt sich um die Zündkabel für 1.1 und 1.2er Motoren
18.03.10 19.12
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Motörhead, wo wir grad' beim ausgraben sind....
habe entdeckt, daß man bei ebay "originale" Boschkerzen aus den 70ern und 80ern für recht schmales Geld bekommt.
Die W200T35 (W6B) gibts dort recht häufig, waren ja auch in viele Ford-, Porsche- und Volvomodelle eingebaut.
Konnte bis jetzt 3 originalverpackte Sätze ersteigern, wo der teuerste 9,-€ gekostet hat.

Thomas

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
18.03.10 20.32 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Dirk


images/avatars/avatar-2169.jpg

Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See

Wartburg Kerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe gerade mal hier:

http://www.ldm-tuning.de/artikel-1189.ht...1a8690746e78c7b

4 Zündkerzen bestellt, bin echt mal gespannt wie die Dinger laufen!
Gruß
Dirk
18.03.10 21.54 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Spezial Isolator Zündkerzen ist allerdings die Form/Anordnung der Elektroden anders als bei den üblichen Kadett Kerzen.

Die Kadett Kerzen haben normalerweise einen "vorgezogenen Isolator", wärend die Spezial Isolator Kerzen die "Normalausführung" haben.

Im Bild (Bosch Kerzen) ist der Unterschied der zwischen Ausführung A (Normalausführung) und B (vorgezogener Isolator) zu sehen.

Ob das für den Betrieb einen großen Unterschied macht glaube ich nicht (aber glauben heißt ja nicht wissen...)

Bin daher mal auf Erfahrungsberichte zu den Spezial Isolator Zündkerzen gespannt.

Bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: zündkerze.jpg

18.03.10 23.25 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch Pfundweise AC Delco Kerzen...42FS und 42 6FS
sind die zu gebrauchen beim Kadett ?
das Gewinde und die Gewindelänge würden passen....muß mal googggln danach...
24.03.10 22.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AC 42 FS = Bosch W 200 T 35 ( W 6 B ) Top

Thomas

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
24.03.10 22.07 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok...dann brauch ich die nächsten 30 Jahre für meinen Kadett keine Kerzen mehr kaufen biggrin
24.03.10 22.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir glatt 8 davon abnehmen. Ich suche auch gerade nach Kerzen ohne Vorwiderstand
25.03.10 14.55
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Google Ergebnisse sagen das gleiche:

42 FS = W 6 BC (Bosch) = BP 6 HS (NGK)
42-6 FS = W 6 B (Bosch) = BP 6 HS (NGK)

Vergleichsliste
25.03.10 22.47 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Tabelle, danke für den Link klatsch

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
26.03.10 19.45 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal eine geile Liste....hab ich mir gleich gespeichert Top Top
DANKE Bert
26.03.10 19.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Rallykadett


Dabei seit: 08.12.10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip, auch von der Opel Commo A / Rekord C Front....

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?p...highlight=&sid=

Isolator Spezial M14-175 Kerzen benutzen, die sind
das extrem robuste und zündsichere Gegenstück zu den anfälligen Bosch WR7BC etc..

http://www.beru.com/deutsch/produkte/zue...en/isolator.php

Statt Fernost Mist (Bosch kommt heute aus China und Indien,
NGK auch aus China--nicht mehr Japan, Beru aus Malaysia,
Nippon Denso auch aus China..... !)

Gibt es noch eine oftmals übersehene sehr gute Kupferkerze
aus DEUTSCHER PRODUKTION aus Sonneberg Sachsen.

Hier die ISOLATOR SPEZIAL M14-175 ,



Ich selber benutze die Isolator Spezial Kerzen auch
schon seit Jahren----NIE (!) eine defekte Kerze, nur ganz normaler
Elektrodenabbrand--aber keine Produktionsfehler.

Es liegt mitunter an den oftmals sehr sehr instabil
produzierten Entstörwiderständen in den funkentstörten
Kerzen....WR7BC bedeutet -RESISTOR- also funkentstört.

Früher aber gab es sowas nicht, da waren entweder Kerzenkabel
oder Kerzenstecker funkentstört...bei Opel die Kabel.
Es macht als in einem Oldi mit ohnehin
schon Widerstandszündkabel oder Steckern (oder beidem) keinen Sinn eine nochmals
Zündfunkenschwächende W -R- Kerze zu benutzen.

Es gehört W 7 BC oder W7AC in die CIH und Ohv Motoren...ohne R.
Das aber sagt keine aktuelle Tabelle!

Da aber fast alle Hersteller heute nur noch anfällige R Kerzen anbieten,
einfach die Isolator Kerze ohne Widerstand benutzen die hatte und brauchte
NOCH NIE einen doofen Resistor, darum gibts auch keine internen Unterbrechungen,
denn die Graphitstäbe die in den sog R Kerzen einen 10K Ohm Widerstand bilden,
brechen oftmals dann liegen die im Mega-Ohm Bereich und dann ist der Zündstrom sooo schwach, dass der betreffende Zylinder bei geringster Kerzenverschmutzung aussetzt.

Die Isolatorkerzen sind darum so robust weil diese mitunter auch für Wartburg Zweitakter
geeignet sind....ein Zweitakter stellt von allen Ottomotoren die höchsten Anforderungen
an Zündkerzen, darum sind die im 4 Takter besonders robust diotensicher smile

Und preiswerter als die ollen China-Bosch sind die
Isolator Spezial Markenkerzen auch noch:

http://cgi.ebay.de/Zundkerze-M14-175-Iso...=item3a50b25192

Viele Grüße

Willy
08.12.10 13.18 Rallykadett ist offline E-Mail an Rallykadett senden Beiträge von Rallykadett suchen Nehmen Sie Rallykadett in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin in dieser Saison 17.000 km mit der "anfälligen" WR7BC gefahren (Zündkabel und Stecker neu und ohne Widerstand), sehen immer noch sehr gut aus und haben bisher nicht gemuckt...
Zu meiner Moped Zeit (Simson) habe ich Isolator Zündkerze gegen eine NGK getauscht, nachdem ich paar Mal Probleme mit diesen Kerzen hatte.


Die M14-175 entspricht aber (um genau zu sein der) W7AC nicht der W7BC hat also nicht den vorgezogenen Isolator. Die "richtige" Vergleichskerze wäre also die PM 14-175, die es aber auch noch aus Restbeständen gibt.
Die andere funktioniert aber auch smile

Werde aber auch mal die Ost-Kerzen im Kadett testen.
08.12.10 20.08 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Isolator Spezial M14-175 hab ich in meiner Simson drin. Für die Vögel sind das eigentlich die besten Kerzen.
08.12.10 20.58
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Zündkerzen für den Kadett!

Impressum