Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Türbolzenwerkzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türbolzenwerkzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

Türbolzenwerkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,habe einen Original Türbolzenwerkzeug bei meinen Opel Händler erstanden.Preis waren 18 Euro.Das einzigste was dazu feht ist das Eisenwerkzeug was man auf denn Bolzen dran-(drauf-) gesetzt wird zum raushauen des Türbolzen. Hat vielleicht einer von Euch eine möglichkeit wie ich das machen soll ohne eine Zange zu benutzen? Ich wollte mir nicht noch beulen in mein Auto machen. Gruß Marcus
<!--StartFragment--> cry <!--EndFragment--> <!--StartFragment--> confused<!--EndFragment-->
09.09.09 18.57 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

Themenstarter Thema begonnen von KiemenCoupe1067
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry schaffe es einfach nicht die lustigen Smilies in meine Texte einzubauen. Marcus
09.09.09 18.59 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Deinem fehlenden Teil kann ich leider nichts sagen, aber wegen der Smilies:

Du brauchst doch einfach nur links neben Deinem Fenster in dem Du den Text schreibst auf den entsprechenden Smilie klicken confused

Oder hast Du die Smilies irgendwie in Deinem Einstellungen deaktiviert...???
(Weiß gar nicht ob das überhaupt geht.....)

09.09.09 21.27 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert

Nehm einfach ein vierkant als verlängerung. Da kannst du vorne den Bolzen reinhängen und draufschlagen.
10.09.09 09.44
kadettmarcel

Herkunft: Köln

RE: Türbolzenwerkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn cih es richtig verstanden habe, hast Du Dir den Türbolzenzieher gekauft (Gewindestift mit schlanker Mutter).
Wenn Du 18EUR bezahlt hast: mein Beileid. Ich hab die für 2,95EUR/Stück im Zubehörladen erstanden.

Zum Rausschlagen hab ich einfach in ein Stahlvierkant (massic 10x10mm) ein Loch gebohrt und den Türbolzenzieher durchgesteckt.

WICHTIG: die Stifte vorher ordentlich mit WD40 oder Rostlöser einsprühen und einwirken lassen.

Linke Tür hat zwei Stunden gedauert und rechte Tür 12min...

Viel Erfolg.
11.09.09 09.54 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Türbolzenwerkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch 2 tips zum ausbau der stifte:
1. sichere das spannband gegen in-die-tür-fallen.
2. manchmal sind die stifte schon gebrochen, gerade wenn die tür hängt oder wackelt. dann musst du sehr genau drauf achten dass die bohrungen der schaniere gerade übereinander fluchten, sonst verkantet sich alles und dein werkzeug hast du auch schnell ruiniert.

allgemein: der vierkannt mit loch ist die lösung. und es wird sich kaum vermeiden lassen dass mal ein krtzer in die a-säule oder die tür geht.

viel glück

hut benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
13.09.09 13.43 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
d_sal

Herkunft: Wolfenbüttel

Hallo,

ich habe von diesem eBay-Verkäufer den "Türmax Türbolzenauszieher gekauft und bin sehr damit zufrieden gewesen.

Grüße

Det

Kurt

Herkunft: Österreich

Türbolzenauszieher gibts bei ebay und anderen Shops.

Weich die Bolzen in jedem Fall ein paar Tage vor Ausbau mit WD 40 oder ähnlichem Rostlöser ein damit sie locker werden.
Ruhig dick einsprühen.

Wenn gar nichts mehr hilft dann kannst du mit einem flachen Meissl den du zwischen Tür - und Säulenscharnier klemmst durch draufschlagen mit dickem Hammer die Bolzen sprengen damit die Türen rausgehen.

Nachher dann die Bolzen mit Durchschlag oder Bohrer aus den Löchern entfernen.
Aber Achtung die Bohrung nicht vergrössern sonst musst du alle Löcher größer bohren und die nächste Spannstiftgröße verwenden.
Is aber umständlich Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Türbolzenwerkzeug

Impressum