Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kaum Bremsleistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaum Bremsleistung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
Kaum Bremsleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bei meinem Kadett war das Membran des Bremskraftverstärkers kaputt. Habe jetzt einen anderen gebrauchten BKV bekommen und eingebaut. Nun hab ich das Problem, daß die Bremsleistung gleich 0 ist. Bin die Straße einmal hoch und da hab ich ihn schon kaum zum stehen gebracht. Was kann die Ursache sein? Vorher hatte ich das Problem das der Motor mir beim Bremsen wegen der Nebenluft abgestorben ist. Hauptbremszylinder ist der gleiche geblieben.
27.08.09 18.37
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Kaum Bremsleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Hört sich so an als wenn die einstellung des Gestänges nicht stimmt. Bist du sicher das du den richtigen BKV hast?




gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
27.08.09 19.02 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Anleitung für die Gestänge-Einstellung würde mich übrigens auch interessieren!
mfg Leo

__________________
if it doesn´t work, chrome it!
27.08.09 21.35 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der BKV ist aus dem Kadett. Wurde damals nur inkl. HBZ getauscht, als der hin war.
27.08.09 22.26
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs bei den BKV nicht irgendwelche Unterschiede?
Von wegen der Länge der Stange die benötigt wird?

__________________
72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
28.08.09 06.02 jambo ist offline E-Mail an jambo senden Homepage von jambo Beiträge von jambo suchen Nehmen Sie jambo in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
28.08.09 09.22
Rallye


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Bremse vorher funktioniert, nur der Motor ist wegen Falschluft ausgegangen,

Daraufhin wurde nur der Bremskraftverstärker ausgetauscht. Jetzt ist keine Bremswirkung mehr da.

Wenn das alles so ist, dann scheiden die Ursachen von 66er Rallye aus!
Zitat: "Die Ursache für mangelnde Bremsleistung muß also an anderer Stelle gesucht werden.
Verdächtige wären:
- defekter Hauptbremszylinder
- zugequollene Bremsschläuche
- festgegangene Bremssättel
- verglaste und somit schlecht wirkende Bremsbeläge
- Verunreinigungen der Bremsscheiben (Öl, Fett, etc.)
- Luft im Bremskreis"

Hier wurde ja keine Veränderung vorgenommen.

Ich kann mir vorstellen, daß das Ventil im Unterdruckschlauch falsch herum montiert wurde, daher kann der Bremskraftverstärker auch nicht verstärken.

Gruß
Dirk

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
28.08.09 09.55 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
28.08.09 10.13
orwocle


Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am BKV kann das wirklich nicht liegen.
Aber man könnte, ja auch bei der Montage Fehler gemacht haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim "herausfädeln" des alten bzw. beim "einfädeln" des neuen BKV's die Bremsleitung deformiert bzw abgequetscht wird. Ebenso kann Bremsflüssigkeit ausgelaufen und/oder Luft eingedrungen sein. Da treten aber dann auch ganz bestimmte Anzeichen auf wie was nicht oder doch funktioniert. Bei Luft im System kommt durch mehrmaliges betätigen des Pedals (sog. Pumpen) dann doch noch Bremsleistung. Aber sowas hast du ja nicht beschrieben.
Grundsätzlich würde auch ich hier zu einem Profi raten :finger: der wird womöglich sofort wissen was Sache ist.

__________________
1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
28.08.09 11.46 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Rückschlagdrossel im Unterdruckschlauch ist nicht verbaut. Ich könnte mir also nur erklären, daß der BKV ein anderes Mass hat. Bremsleitungen scheinen Ok zu sein. Jedenfalls kein optischer austritt von DOT oder ne platte Leitung zu erkennen.

Zitat:
Original von 66er Rallye
Nochmals hier der ganz wichtige Hinweis:
Arbeiten an Bremsanlagen sollten nur von ausgebildeten Fachkräften ausgeführt werden.
Das ist nichts für Bastler mit der Einstellung "Ich versuch´ das mal selbst ..."
hut


Der Wagen steht in einer Werkstatt. Ich habe nur mit gebrauchten Ersatzteilen versorgt und der Mechaniker hats verbaut.
28.08.09 13.49
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da kein Ventil verbaut ist, kann das ja schon mal der Grund dafür sein,dass der Motor vorher immer abgestorben ist...und auch dafür,dass der BKV die Bremskraft nicht richtig verstärkt.
ein Ventil im Unterdruckschlauch gehört einfach dazu !
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
28.08.09 15.45 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne Ahnung ob man so einen BKV mit HBZ noch neu bekommt. Will den Wagen im Winter sowieso mal teilzerlegen und so einiges neu machen. Ich würd das Auto halt auch gern Lang-zeit und -streckentauglich machen.
28.08.09 15.50
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..
28.08.09 18.25
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@66er: Hab ich geschrieben, dass ich immer alles erklären kann? Ich hatte das Ventil mal weggelassen, und genau den Effekt gehabt: der Motor ging beim starken Bremsen aus, wenn die Drehzahl niedrig war- etwa beim Bremsen, wenn kein Gang eingelegt war. Allerdings hatte ich da die Leerlaufdrehzahl sowieso sehr niedrig.
Erklärungsversuch( eines Laien;bitte verbessern,wenn ich falsch liegen sollte ):
Das sollte der gleiche Effekt sein den man hat, wenn eine Abgasuntersuchung bei einem Motor mit geregeltem Kat machen lässt: um die Lambdasonde zu überprüfen, wird da die Bremse betätigt, was den Motorlauf "stört"und die Abgaswerte verändert. Manche modernere Autos haben auch einen Unterdruckspeicher...
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
28.08.09 18.53 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
28.08.09 19.08
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das am Ventil gelegen hätte, würden eine menge alter Autos beim bremsen ausgehen. Bei meinem Kadett war, denke ich mal, nie eins verbaut. Er lief ja auch vorher beim bremsen gut, bis dann das Membran vom BKV gerissen ist.
28.08.09 19.35
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, das leuchtet mir ein Top

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
28.08.09 20.49 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kaum Bremsleistung

Impressum