1,9er

Dabei seit: 05.07.09
Herkunft: Allgäu jetzt Remscheid NRW
 |
|
danke Heinz für deinen super Beitrag!
|
|
24.08.09 22.17 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@ 1,9er
Mensch Junge das ist doch kein Wirtshausdikuskurs ! Denk halt erstmal nach .....
So wird ein interessanter Beitrag doch nur zu einem belanglosen Forumsgeqatsche abgekanzelt .
PS was ist ein proviel ? Aber nicht ein Profil ..oder doch !???
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
25.08.09 07.45 |
|
|
|
Hallo
trotzdem sollte man sich Gedanken über die Schweißnähte machen , wenn man so ein Sicherheitsteil schweißt müssen die Nähte in Ordnung sein ,nicht von einer Seite und nicht durchgehend und beim beenden der Naht zurückschweißen und die Nähte sollten auch nicht nachbearbeitet werden .
ACHTUNG DAS IST KEINE KRITIK SONDERN NUR EINE ANMERKUNG ZUR SICHERHEIT
gruß bill
|
|
25.08.09 10.07 |
|
|
|
Super Bericht. Sehr informativ. Glückwunsch.
Von was für einem Auto sind denn Deine 23mm und 25mm Frontstabis?
|
|
25.08.09 21.58 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Habe noch eine Frage zur Technik, in Bezug auf die Verstärkung bestimmter Bauteile der Vorderachse!
Bitte die Wortwahl entschuldigen, bin kein Ingenieur!
Die Vorderache des Kadett ist doch eine recht "weiche" Konstruktion!
Alles hat ein wenig Spiel und Eigenbewegung (Verwindung)in sich!
Wenn ich jetzt einzelne Teile dieser Konstruktion verstärke, wird damit die Belastung (Verwindung) der unveränderten Bauteile nicht verstärkt? Die Kräfte bleiben doch die selben?
Wenn das so ist, würde ich doch an diesen unveränderten Bauteilen eine beschleunigte Materialermüdung haben!
Die Überlegung meinerseits ist, das wenn es sich so verhält, die ganze Konstruktion, also alle Teile verstärkt werden müßen!
Ist das richtig oder falsch?
|
|
26.08.09 14.20 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
 |
|
ja, nein, vielleicht.
um welche teile geht es konkret?
es gibt teile an der va, die ausreichend stark konstruiert worden sind.
__________________

|
|
26.08.09 19.40 |
|
|
Falti
Schraubbär

Dabei seit: 20.06.09
Herkunft: Nord-Württemberg
 |
|
ich denke schon das er recht hat
aber meiner meinung ist das nen fass ohne boden
weil irgendwo wird irgendwann was nachgeben
__________________ 68er 1.0 2T limo , 78er 2,0 E rallye , 77er 2T limo 12s automat. jetzt 2,2 45er weber , 79er 2T limo 12s schalter und 79er slalom city
natürlich alles kadetten
|
|
26.08.09 19.51 |
|
|
mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von kadettmarcel
Super Bericht. Sehr informativ. Glückwunsch.
Von was für einem Auto sind denn Deine 23mm und 25mm Frontstabis? |
Ein Stabi 25mm ist von der Mercedes S Klasse Bj.69 und der andere von Mitsubishi Pajero 23mm, beide sind abgeändert und passen nicht an Serienachse mit normaler Spurbreite.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
26.08.09 19.58 |
|
|
derstein

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Was habt ihr denn so an euren Kadetten und Olympias frisiert?
(Als man zu tunen noch frisieren sagte
)
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
31.08.09 18.41 |
|
|
mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
Themenstarter
 |
|
Ja,
das würde hier gut reinpassen, also Los, hier sind doch eine Menge die Tuning am Kadett haben geht schon beim Lenkrad los, bis zur Renn- Kupplung, ich würde mich auch gerne noch etwas Weiterbilden, oder machen alle jetzt auf Original oder Geheim ?
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
01.09.09 19.47 |
|
|
|
amaturenbrettfrisur
gruß bill
billschroeder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0050.jpg
|
|
|
|
01.09.09 19.59 |
|
|
derstein

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Ich mache mal weiter und hoffe, dass noch viel von anderen dazu kommt!
Mal ein Lenkrad, leider ohne Armaturenbrettfrisur davor.
Gruß Alex
derstein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 92.jpg
|
|
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
01.09.09 21.42 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
In Sachen Fahrwerk:
60mm Lenk Feder. Rote Konis rundum. BBS-Mahle 6x13 et13 mit 185/60er Reifen.
Und ne Hella-Hupe mit Schutzgitter
Grüße
Marco
MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: CIMG0197.jpg
Dateigröße:
Dateiname: CIMG0205.jpg
Dateigröße:
Dateiname: CIMG0193.jpg
Dateigröße:
Dateiname: hupe.jpg
|
|
|
|
02.09.09 08.24 |
|
|
Falti
Schraubbär

Dabei seit: 20.06.09
Herkunft: Nord-Württemberg
 |
|
Zitat: |
Original von MsSuperman
In Sachen Fahrwerk:
60mm Lenk Feder. Rote Konis rundum. BBS-Mahle 6x13 et13 mit 185/60er Reifen.
Und ne Hella-Hupe mit Schutzgitter
Grüße
Marco |
und der kühler auch in wagenfarbe
sehr sehenswert !!!
__________________ 68er 1.0 2T limo , 78er 2,0 E rallye , 77er 2T limo 12s automat. jetzt 2,2 45er weber , 79er 2T limo 12s schalter und 79er slalom city
natürlich alles kadetten
|
|
02.09.09 16.30 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Falti
und der kühler auch in wagenfarbe
|
Der wurde direkt wieder geschwärzt :heart:
|
|
03.09.09 11.59 |
|
|
Rallye

Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal
 |
|
Also:
rote Konis und Serien-Stabis vorn und hinten
die roten PU-Buchsen auch vorn und hinten
BBS 6x13 ET13 mit 185/60-13
Bügel mit Diagonalstrebe
Recaros
34er Raid
originale Rallye Zusatzamaturen + Wasser und Öltemperaturanzeige, alles in einer Bis-Amaturenhalterung.
und zu allem Überfluß noch ein E-Lüfter aus Köln.
Gruß
Dirk
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
|
|
03.09.09 14.46 |
|
|
polifax

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
nach meiner liaison mit dem 1600er astra-motor versuch' ich's nun mit extremer gewichtserleichterung, auch der tunnel wurde für die aufnahme eines sequentiellen getriebes vorbereitet...
polifax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: lightweight.jpg
Dateigröße:
Dateiname: modifikation.jpg
|
|
|
|
03.09.09 14.54 |
|
|
polifax

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
hier das spenderfahrzeug für motor und getriebe, und ein gescheites lenkrad kommt auch noch rein, leider kann man den zollgliedermasstab nicht richtig lesen, aber ist 'n büsschen dicker als das raid...
polifax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: triebsatz.jpg
Dateigröße:
Dateiname: sportlenkrad.jpg
|
|
|
|
03.09.09 14.57 |
|
|
schnarchie

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
-
schnarchie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 5.jpg
|
|
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
03.09.09 15.50 |
|
|
|