Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser "klickt" startet aber nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlasser "klickt" startet aber nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

verr?ckt Anlasser "klickt" startet aber nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
seit einn paar Tagen spinnt mein Anlasser immer mal wieder! Wenn ich den Schlüssel auf starten drehe - klickt es am Anlasser wohl aber er dreht nicht! Nach einigen Versuchen - so 10 - 20mal - tut er dann mal wieder für ein mal!

Wie kann das? Ist der Anlasser kaputt oder liegts an der Zuleitung?

Gruß Thomas

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
14.08.09 10.45 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ist das Fett im Anlasser verharzt, dadurch wird er schwergängig. Am besten Anlasser raus, reinigen und neu fetten, rein. So wars bei mir zumindest..

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
14.08.09 10.56 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du x-mal rumorgelst, leichte Schläge mit nem Hämmerchen oder Schrauibenschlüssel auf den Anlasser können Wunder bewirken.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.08.09 11.14 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

meistens aber nur für kurze Zeit frown ,ausbauen und saubern oder überholen wird es wohl mal geben.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
14.08.09 12.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Kann auch an einer schlechten Masseleitung liegen (Verschraubung lose, dadurch Wackelkontakt).
Da half es auch auf den Anlasser zu hauen...war aber doch eine Schraube die schon fast aus dem Gewinde fiel.
Würde ich immer erst prüfen bevor ich den Anlasser ausbaue, da sehr wenig Aufwand.
14.08.09 12.46 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

Themenstarter Thema begonnen von ThomasD

Hi,
Danke für eure Antworten!
Das mit dem Hammer hilft leider nichts! Und Masse ist auch gut weil er - wenn denn tut - ganz normal funktioniert!
Ich werde jetzt einfach mal einen anderen nehmen und überholen und den dann einbauen!

Gruß Thomas

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
15.08.09 22.00 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Salut,

ist denn klar, dass du für Hammermethode zwei Personen benötigst?

Person 001 sitzt im Kadett und dreht den Zündschlüssel bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn.
Person 002 zwei hämmert simultan einfühlsam auf den Anlasser. Ist eher ein Anstoßen statt Hämmern.

Gerade für Paare ein verbindendes Erlebnis. Man braucht sich doch sehr - und am besten um 4:00 Uhr im Winter ;)

Ausbaumen - reinigen - fetten - einbauen oder Austauschaggregat sind die Alternativen.

Ich habe auch gerne immer gutaussehende weibliche Passantinnen um Hilfe gebeten - immer lässig ;)
16.08.09 09.43 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

war bei Anfang des Jahr ähnlich (klicken, und kein starten), habe denn Anlasser ausgebaut, um dann festzustellen, dass nur die Anschlusskabel nicht richig fest waren...habe mich dann einwenig über mich selber geärgert hammer
schau also noch mal genau ob alle Anschlüsse wirklich fest sind, könnte dir eine gutes Stück Arbeit ersparen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 16.08.09 09.46.

16.08.09 09.45 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

Hi,
Ja mir ist klar das man für die Hammermethode 2 Leute braucht! Wurde auch so praktiziert!

Anschlüsse hab ich schon überprüft!

Danke!

Gruß Thomas

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
16.08.09 10.30 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Moin, moin...

guck doch mal, ob das Gehäuse von Anlasser gebrochen ist,
und zwar um die Schrauben herum, wo er an Motorblock verschraubt ist.
Der verkantet sich dann beim starten...
Hab ich mal gehabt, soll 'ne Schwachstelle sein sagte man mir.
Das neue Gehäuse was ich bekam, hat in dem Bereich Verstärkungen.

Gruß
Thomas

Preisboxer

RE: Anlasser "klickt" startet aber nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist schon mal gerne der Magnetschalter. Probiere den mal aus, der hängt gerne. Wenn er ist brauchst du keinen neuen Anlasser sondern nur den Magnetschalter. Habe noch 2 bei mir liegen, sind neu.

Opel Kadett B - Preisboxer
Opel Corsa B Edition 2000
Suzuki Bandit 1250 S
16.08.09 15.13 b-kadett.de ist offline E-Mail an b-kadett.de senden Beiträge von b-kadett.de suchen Nehmen Sie b-kadett.de in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Wenns der Magnetschalter wär, würde er aber nicht "klick" machen, oder?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
16.08.09 15.39 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
ThomasD
Mr. ABC

Hi,
Danke für eure Hilfe und Mühe!
Ich hab jetz nen anderen eingebaut und jetz geht´s wieder!

Gruß Thomas

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
19.08.09 18.53 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Denn musst du den alten nur noch sezieren, damit wir wissen was nu kaputt ist... rauchen

Herkunft: Krefeld

ich hätte da noch nachträglich noch einen Tipp.. die warscheinlich abgelaufenen Kontakte was nach vorne biegen.. hilft zumindest für die nächsten 100 Starts, aber dann sollten neue rein.. irgendwann ist ganz Ende mit den Dingern.. cry
23.09.09 17.48 Nop ist offline E-Mail an Nop senden Beiträge von Nop suchen Nehmen Sie Nop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Anlasser "klickt" startet aber nicht

Impressum