Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorproblem ohne Lösung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorproblem ohne Lösung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all

war ja mal mein Wagen und ich kenn das Problem nicht. Beim Verteiler wär ich auch irgendwann angekommen, aber ich hab vielleicht noch ne andere Idee...
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei meinem C-Rekord.
Was da allerdings noch dazu kam war, dass die Karre Zündkerzen gefressen hat.... jede Fahrt ein Satz ;)
Ende vom Lied nach vielen Versuchen und vielem Getausche von Teilen: Nockenwelle am 3. Zylinder eingelaufen...! Wäre hier vielleicht auch ne Diagnose? Ist ja kein CIH, aber ne Nockenwelle hat der OHV ja wohl auch...

@Kaspa vielleicht mal n bissel weiter fahren so Richtung Cloppenburg, da kenn ich 2 Leute die es richtig auf dem Kasten haben... einer is auch hier im Forum. Hatte Klaus keine Zeit für Dich?

Gruß

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
06.08.09 08.24 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BetsyBoomerang
kaspi kommste mal rum..den gleichen scheiß hatte ich beim fritz doch auch anfangs..es war lediglich falschluft..nen passenden gaser hät ich glaub ich zum probieren auch noch liegen..

apropo maderbiss..elektrik okay?

Falschluft kann nicht sein. Falschluft ist nur im LL wichtig. Falschluft im kalten zustand überbrückt mann mit dem Choke.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
06.08.09 17.28 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Zitat:
Original von handslikemine
Hallo @all

war ja mal mein Wagen und ich kenn das Problem nicht. Beim Verteiler wär ich auch irgendwann angekommen, aber ich hab vielleicht noch ne andere Idee...
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei meinem C-Rekord.
Was da allerdings noch dazu kam war, dass die Karre Zündkerzen gefressen hat.... jede Fahrt ein Satz ;)
Ende vom Lied nach vielen Versuchen und vielem Getausche von Teilen: Nockenwelle am 3. Zylinder eingelaufen...! Wäre hier vielleicht auch ne Diagnose? Ist ja kein CIH, aber ne Nockenwelle hat der OHV ja wohl auch...

@Kaspa vielleicht mal n bissel weiter fahren so Richtung Cloppenburg, da kenn ich 2 Leute die es richtig auf dem Kasten haben... einer is auch hier im Forum. Hatte Klaus keine Zeit für Dich?

Gruß

*daniel*

Nockenwelle kann normalerweise auch nicht sein dann würde er im LL nicht so gut laufen oder?

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
06.08.09 17.31 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

[

Falschluft kann nicht sein. Falschluft ist nur im LL wichtig. Falschluft im kalten zustand überbrückt mann mit dem Choke.

Da liegst du leider völlig daneben frown - wenn du Falschluft hast dann hast du die über den gesamten Drehzahlbereich und das Gemisch wird in jedem Bereich zu mager was zum ruckeln führt und im Extremfall auch bei stark abmagerndem Gemisch und schneller Autobahnfahrt zum durchschmelzen der Kolbenboden - selbst genug Motoren zerlegt die so ausgesehen haben biggrin

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

ich würde mal den gesammten Bereich rund um Ansaugkrümmer und Vergaser bei laufenden Motor mit Startpilot einsprühen. Wenn die Leerlaufdrehzahl dabei hoch geht und er rund läuft hast Du damit die evtl. Falschluft ausfindig gemacht.

Gruss Peter
07.08.09 10.30 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Zitat:
ich würde mal den gesammten Bereich rund um Ansaugkrümmer und Vergaser bei laufenden Motor mit Startpilot einsprühen. Wenn die Leerlaufdrehzahl dabei hoch geht und er rund läuft hast Du damit die evtl. Falschluft ausfindig gemacht.

Am besten vorher schon mal die Augenbrauen abrasieren, dann stinkt es nicht so wenn es Stichflammen gibt.

Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von örni
Zitat:

Am besten vorher schon mal die Augenbrauen abrasieren, dann stinkt es nicht so wenn es Stichflammen gibt.

hehe guter Tipp Top banane

images/avatars/avatar-1832.jpg

Herkunft: Hamburch

Themenstarter Thema begonnen von kaspa

taraaa. es lag doch tatsächlich am vergaser.
hab jetzt noch n ganz anderen bekommen und nu hauts hin.
kontaktlose zündung hab ich trotzdem noch gekauft aber noch nicht eingebaut.

allerdings ist mir nu mein traumwagen über die füsse gelaufen und deshalb muß ich den kadett wohl leider verkaufen.
passt mir eigentlich garnicht aber der neue wagen passt mir dafür umso mehr.
dank dem dollarkurs können sogar träume in erfüllung gehen smile

den kadett setzt ich dann die tage hier im forum rein falls jemand interesse hat.
gibt auch n spezi-forenpreis.

danke nochmal für die hilfe!
26.08.09 10.02 kaspa ist offline E-Mail an kaspa senden Homepage von kaspa Beiträge von kaspa suchen Nehmen Sie kaspa in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Was was was???!?!?! Weg damit? Ts ts ts... Was ist Dir denn übern Weg gelaufen?

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
26.08.09 10.09 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

wahrscheinlich ein Ami?!

Alltagsfahrzeug: Corsa C
26.08.09 10.53 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorproblem ohne Lösung?

Impressum