Motorproblem ohne Lösung? |
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Hallo @all
war ja mal mein Wagen und ich kenn das Problem nicht. Beim Verteiler wär ich auch irgendwann angekommen, aber ich hab vielleicht noch ne andere Idee...
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei meinem C-Rekord.
Was da allerdings noch dazu kam war, dass die Karre Zündkerzen gefressen hat.... jede Fahrt ein Satz ;)
Ende vom Lied nach vielen Versuchen und vielem Getausche von Teilen: Nockenwelle am 3. Zylinder eingelaufen...! Wäre hier vielleicht auch ne Diagnose? Ist ja kein CIH, aber ne Nockenwelle hat der OHV ja wohl auch...
@Kaspa vielleicht mal n bissel weiter fahren so Richtung Cloppenburg, da kenn ich 2 Leute die es richtig auf dem Kasten haben... einer is auch hier im Forum. Hatte Klaus keine Zeit für Dich?
Gruß
*daniel*
__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
06.08.09 08.24 |
|
|
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
| Zitat: |
Original von BetsyBoomerang
kaspi kommste mal rum..den gleichen scheiß hatte ich beim fritz doch auch anfangs..es war lediglich falschluft..nen passenden gaser hät ich glaub ich zum probieren auch noch liegen..
apropo maderbiss..elektrik okay? |
Falschluft kann nicht sein. Falschluft ist nur im LL wichtig. Falschluft im kalten zustand überbrückt mann mit dem Choke.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
06.08.09 17.28 |
|
|
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
| Zitat: |
Original von handslikemine
Hallo @all
war ja mal mein Wagen und ich kenn das Problem nicht. Beim Verteiler wär ich auch irgendwann angekommen, aber ich hab vielleicht noch ne andere Idee...
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei meinem C-Rekord.
Was da allerdings noch dazu kam war, dass die Karre Zündkerzen gefressen hat.... jede Fahrt ein Satz ;)
Ende vom Lied nach vielen Versuchen und vielem Getausche von Teilen: Nockenwelle am 3. Zylinder eingelaufen...! Wäre hier vielleicht auch ne Diagnose? Ist ja kein CIH, aber ne Nockenwelle hat der OHV ja wohl auch...
@Kaspa vielleicht mal n bissel weiter fahren so Richtung Cloppenburg, da kenn ich 2 Leute die es richtig auf dem Kasten haben... einer is auch hier im Forum. Hatte Klaus keine Zeit für Dich?
Gruß
*daniel* |
Nockenwelle kann normalerweise auch nicht sein dann würde er im LL nicht so gut laufen oder?
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
06.08.09 17.31 |
|
|
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
[
Falschluft kann nicht sein. Falschluft ist nur im LL wichtig. Falschluft im kalten zustand überbrückt mann mit dem Choke.
Da liegst du leider völlig daneben
- wenn du Falschluft hast dann hast du die über den gesamten Drehzahlbereich und das Gemisch wird in jedem Bereich zu mager was zum ruckeln führt und im Extremfall auch bei stark abmagerndem Gemisch und schneller Autobahnfahrt zum durchschmelzen der Kolbenboden - selbst genug Motoren zerlegt die so ausgesehen haben
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
07.08.09 07.12 |
|
|
|
|
Moin
ich würde mal den gesammten Bereich rund um Ansaugkrümmer und Vergaser bei laufenden Motor mit Startpilot einsprühen. Wenn die Leerlaufdrehzahl dabei hoch geht und er rund läuft hast Du damit die evtl. Falschluft ausfindig gemacht.
Gruss Peter
|
|
07.08.09 10.30 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
| Zitat: |
| ich würde mal den gesammten Bereich rund um Ansaugkrümmer und Vergaser bei laufenden Motor mit Startpilot einsprühen. Wenn die Leerlaufdrehzahl dabei hoch geht und er rund läuft hast Du damit die evtl. Falschluft ausfindig gemacht. |
Am besten vorher schon mal die Augenbrauen abrasieren, dann stinkt es nicht so wenn es Stichflammen gibt.
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
08.08.09 16.40 |
|
|
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
| Zitat: |
Original von örni
| Zitat: |
| ich würde mal den gesammten Bereich rund um Ansaugkrümmer und Vergaser bei laufenden Motor mit Startpilot einsprühen. Wenn die Leerlaufdrehzahl dabei hoch geht und er rund läuft hast Du damit die evtl. Falschluft ausfindig gemacht. |
Am besten vorher schon mal die Augenbrauen abrasieren, dann stinkt es nicht so wenn es Stichflammen gibt. |
hehe guter Tipp
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.08.09 06.59 |
|
|
kaspa

Dabei seit: 14.03.08
Herkunft: Hamburch
Themenstarter
 |
|
taraaa. es lag doch tatsächlich am vergaser.
hab jetzt noch n ganz anderen bekommen und nu hauts hin.
kontaktlose zündung hab ich trotzdem noch gekauft aber noch nicht eingebaut.
allerdings ist mir nu mein traumwagen über die füsse gelaufen und deshalb muß ich den kadett wohl leider verkaufen.
passt mir eigentlich garnicht aber der neue wagen passt mir dafür umso mehr.
dank dem dollarkurs können sogar träume in erfüllung gehen
den kadett setzt ich dann die tage hier im forum rein falls jemand interesse hat.
gibt auch n spezi-forenpreis.
danke nochmal für die hilfe!
|
|
26.08.09 10.02 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Was was was???!?!?! Weg damit? Ts ts ts... Was ist Dir denn übern Weg gelaufen?
__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
26.08.09 10.09 |
|
|
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

Dabei seit: 18.11.05
Herkunft: Lengerich / Westfalen
 |
|
wahrscheinlich ein Ami?!
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
26.08.09 10.53 |
|
|
|