Was ist besser - restauriert oder original erhalten?      |
|
RE: Was ist besser - restauriert oder original erhalten? |
 |
ok onkel jobst
|
|
23.07.09 21.58 |
|
|
|
der ganz normale Wahnsinn im Forum,oder wie soll ich zu so einer Diskusion Antworten???
Ich hab mir das jetz mal durchgelesen,und hab 4eckige Augen bekommen.....
Ich werd meinen Rallye so lassen wie er ist (Von der Karrosse)
Die Technik werde ich bei Bedarf instand setzen oder auch mit Modernen NEUTEILEN (solange das Leben daran hängt z.B.Bremsen,Lenkung)aufrüsten...denn man will ja auch Fahren.
Teile die nicht der Fahrsicherheit dienen werden auch mal NOS verbaut,solange sie nicht das Gesammtbild beeinträchtigen,wie z.B. ein neuer Spiegel am patinierten Lack....so soll jeder wie er kann und will...egal ob nachvollziehbar für einen Dritten oder nicht...
...Gruß aus dem HD Land
|
|
24.07.09 18.37 |
|
|
CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
also ich hab mir mal gedacht was ich auch machen werde
1tens
wenn ich ein auto in die griffel kriege was orig ist und was nicht geschweist werden muss quassi einsteigen und los lass ich es so und ich werde einen teufel tun um den um den zustand zu verändern (ausser rostvorsorge natürlich)
2tens
ein auto was orig ist und was geschweist werden mus (wie mein kadett oder mein asci ) werde ich auch schweisen um den zu erhalten und fahren zu können
3tens
wenns einer ist was tief breit laut und stark ist werde ich es so lassen oder nach meinem gutdünken ändern bis er mir gefällt (denn werde ich auch nicht in den urzustand zurückversetzen wie mein rekord)
ic glaube des wäre es so um 5 in der früh
grüsse
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
25.07.09 04.22 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@all
Finde es super gut, das endlich mal wieder ausgiebig diskutiert wird!
Hatten wir schon lange nicht mehr!
Es ist schön all die unterschidlichen Ansichten zu erfahren, ohne das so Forumstrolle meinen sich aufspielen zu müßen und die Beiträge anderer zerreißen!
Da ist dann auch mal wieder für "bierernste" Beiträge Luft
Vieleicht bekommt das Forum doch nochmal seine alte Qualität wieder
|
|
25.07.09 07.51 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Na wenigstens wird jetzt niemand mehr für seinen Geschmack beschimpft. Ich finde auch das die Meinungen jetzt gar nicht mehr so weit auseinander sind.
|
|
25.07.09 08.57 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
die Sache mit dem Beschimpfen ist: man sollte nicht nur austeilen können, sondern- wenn man es denn tut- auch einstecken können. Macht sonst keinen Spass. Gelassenheit ist Trumpf. Gut können das zB. der Franzose oder Handslikemine, nicht wahr, Daniel; Du Schnarchnase?
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
25.07.09 18.16 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Geschnarcht hab ich nicht viel. Bis 2 unterwegs gewesen, dank Babysitter und um 8 war die Lütte wieder wach :-)
bin mir gerade unsicher: ironisch gemeint oder ernst :-)
__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
25.07.09 19.06 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Motörhead
Na wenigstens wird jetzt niemand mehr für seinen Geschmack beschimpft. Ich finde auch das die Meinungen jetzt gar nicht mehr so weit auseinander sind. |
1. Ist es oft das Problem, dass Leute Äußerungen zu ihrem Auto als persönliche Beleidigung auffassen, bzw. denken, Sie werden für ihren Geschmack beschimpft, was ich ohne Unruhe stiften zu wollen und bei allem Verständnis immer noch für "peinlich" halte. Hast DU mein Auto gelacht? und 2. Gehen die Meinungen hier ganz schön auseinander, aber es herrscht hier ein Diskussionskultur in der man trotz anderer Meinung sich darüber austauschen kann, weil die Leute hier selbst gefestigte Persönlichkeiten sind, die von ihrer eigenen Meinung abweichende Äußerungen nicht als "persönlichen" Angriff stehen. Vor allem die, die sich kennen können da auch mal den ein oder anderen Witz machen, ohne dass sich der andere gleich angegriffen fühlt und das machts sogar noch unterhaltsam. Aber Sinn und Zweck eines Forums ist es ja nicht "Meinungen" anzugleichen, sondern eben eine Plattform zu bieten auf der verschieden Meinungen diskutiert werden könne.
Sorry für die Scheiß dozierende Art, aber das ist mir gerade aufgefallen.
__________________ Klassik Rallye Rüsselsheim
|
|
25.07.09 19.15 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Das hab ich schon verstanden. Mit ähnlich meine ich, daß eigentlich alle der meinung sind die Autos so unverbastelt wie möglich zu halten. Jetzt mal abgesehen vom Lackkleid oder Rad/Reifenkombinationen. Ich finde man sieht immer seltener Leute, die sich ein paar Moderne Sportstühle oder ein anderes Armaturenbrett in den Kadett schrauben.
Mit dem Sinn eines Forums stimme ich allerdings nicht so ganz mit dir überein. In erste hinsicht denke ich der Sinn und Zweck eines Forums besteht darin Gleichgesinnte zu finden mit denen man sich austauschen kann. Dazu gehört allerdings auch die ein oder andere Diskussion.
|
|
25.07.09 19.40 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Motörhead
Ich finde man sieht immer seltener Leute, die sich ein paar Moderne Sportstühle oder ein anderes Armaturenbrett in den Kadett schrauben. |
Das hat man so als Gefühl, aber manchmal bin ich dann wieder völlig platt, auf was für Ideen manche Leute noch kommen.
Im OHF bin ich ja eh das "Orginalo-Arschloch" (Obwohl ich nicht 1 Original-Auto habe), weswegen ich da nix mehr sage, aber zu diesem Auto würde ich gerne sagen:
Was sollen die Felgen (die einen Chromfelgen gegen die anderen ersetzt und die original Felgen mit geilen Zierringen und Radkappen, die viel passender wären weggeschafft?) - und wenn das mit den Felgen schon so losgeht, was ist dann beim Rest zu erwarten (Überarbeitung des Innenraums etc.). Der GT-Ventildeckel kündigt schon Großes an...
Aber das wird sowieso wieder als persönliche Demütigung aufgenommen. Egal wie man es formuliert.
Am Ende kommt der Klassiker: "Ich bau mein Auto wie es mir gefällt..."
Was hälst Du eigentlich als Lemmy Fan von der musiklischen Untermalung hier:
__________________ Klassik Rallye Rüsselsheim
|
|
25.07.09 19.53 |
|
|
CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
dem kann ich mich anschliesen
schon ein bischen schlimm was der macht
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
25.07.09 20.34 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Wobei die Felgen nicht das schlimmste sind. Die Reifenwahl finde ich schlimmer.
|
|
25.07.09 20.47 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
Themenstarter
 |
|
Und Käpt'n, wie sagt man das jetzt ohne dasses
gibt? Ich hab' die Erfahrung gemacht - geht nicht. Kannst freundlich draufhinweisen, bringt nix. Also mit bringen, meine ich, dass da ein Denkprozess einsetzt.
Ich find die Felgen auch schlimm!
__________________ Klassik Rallye Rüsselsheim
|
|
25.07.09 20.47 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich find die Felge auch unpassend. Das ist allerdings geschmacksache. Die Reifengröße find ich völlig Unzeitgenössisch und vor allem zu klein. Mein Favorit für das Auto wäre eine Wolfrace in 14 Zoll oder wie mein Chef jetzt verbaut, ne Camaro Stahlfelge. Wenns schon nicht original ist.
|
|
25.07.09 20.53 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
... wenn ich mich da mal reinhängen darf - so als Ex-Manta-B-Fahrer... die Felgen auf dem Manta find ich weitaus schlimmer. Der Kapitän wird wohl irgendwann wie ein Charger aussehen... schade drum, aber da kann man nix machen.
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
25.07.09 20.58 |
|
|
trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
 |
|
Da er ja auf 5-Loch Achsen geht, würde ich vom Commo-A die Stahlsportfelgen nehmen. Dazu Classic Redlines von Coker (195/70 14).
Und das Auto britishgrünmetallic (OP336) lacken.
Meine Meinung. Eine von vielen...
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
25.07.09 21.05 |
|
|
Mopar
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Der Rekord ist schrecklich. Ich kenne den Eigner/Umbauer persönlich. Ein super netter Typ. Sehr sympathisch, hilfsbereit. Aber das Auto ist verhunzt. Es spiegelt wider, wie in den 80ern solche Autos umgefrickelt wurden. Damals waren das wertlose Letzthänder, erhältlich an jeder Ecke für'n Appel und 'n Ei. High-Jacker-hinten-Flexfedern-vorne-Experiment am frisch geschossenen 70.000-km-Rentnermobil aus der teppichausgelegten Garage missglückt und die Kiste in den Graben gefahren? AC DC Plattencover oder Evil-Kenivel-Streifendesign doch nicht so toll geworden mit den Plackafarben auf'm original-Opel-hartwachsgepflegten Originallack? Scheissegal, weg die Karre. Noch'n kleines Bangerrennen auf'm örtlichen Stoppelacker Samstag Nacht dann ab zum Verwerter und die nächste Mühle für 50 Mark her. Aussen, Motor, Innenraum wie neu, Bodenblech oder Schweller durchgerostet und Tank voll, versteht sich.
Zu diesen Zeiten wurden Autos so umgebaut. Es fehlt schlicht das Verständnis, daß die Autos mitlerweile äusserst rar und richtige Klassiker geworden sind. Ich würde mir von einigen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beim Styling wünschen. Etwas mehr: "Was haben sich die Designer bei Opel damals gedacht? Warum ist das Käseeck im hinteren Manta-B Seitenfenster seidenmatt schwarz und nicht Wagenfarbe? Warum sieht an einem Manta A ein eckiger Spoiler schlimm aus? Hat nicht vielleicht doch die Originalfelge ein ganz ansprechendes Aussehen?"
__________________ Gru?
Matthias
|
|
25.07.09 21.26 |
|
|
CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
@ mopar
vieleicht kannste dem ein bischen ins gewissen reden damit er wieder auf den rechten weg kommt
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
25.07.09 21.32 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Steffen Jobst
...
- und wenn das mit den Felgen schon so losgeht, was ist dann beim Rest zu erwarten (Überarbeitung des Innenraums etc.). Der GT-Ventildeckel kündigt schon Großes an...
Aber das wird sowieso wieder als persönliche Demütigung
....
|
Sicherlich kann man einen anderen Geschmack haben, aber z.B. der Ventildeckel kann auch ganz einfach praktische Gründe haben.
Ich hab auch nen GT-Deckel drauf um das Ding endlich mal dicht zu bekommen!
Und so wie es aussieht, ist der Motor schon überholt. Und mittlerweile weiß ich was das für ne Arbeit macht und Kohle kostet!
Wie der Rekord jetzt dasteht, darüber läßt sich wieder prima streiten. Aber anscheinend ist das rot wohl nicht seine erste Lackierung!
Und wenn jeder seinen Wagen völlig original macht/läßt, könnte das nicht auch ein bißchen langweilig werden??
|
|
25.07.09 21.35 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Was soll man sich da noch aufregen. Der Wagen ist nunmal sein Eigentum und er kann damit machen was er will. Schön finde ich es auch nicht, aber da klick ich dann lieber nicht mehr auf den Link und versuche den Wagen zu vergessen. Kummer machen da einem noch die anderen Wagen die man da im Hintergrund sehen kann. Glaube C Kadett und GT standen da auch noch rum und warten aufs pimpen.
|
|
25.07.09 23.00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|