Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Neu verliebt - Ascona A bei autoscout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu verliebt - Ascona A bei autoscout
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Neu verliebt - Ascona A bei autoscout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich soeben nochmal neu verliebt (bloß nix meiner Frau sagen) ...

... in diesen A-Ascona
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgvh1f1vtqdq

*schmelz* *kurzschluss* *geldbeutelknappheit* Wandhauer

Kennt diesen Ascona evtl. jemand? Steht im Schwäbischen Nähe Dinkelsbühl.

Ist der Preis denn realistisch, bzw. was muss der Wagen hergeben um 7 Mille wert zu sein?

@All:
Keine Sorge - mein B-Kadett ist und bleibt bei mir - jedoch suche und wünsche ich mir seit langem wieder einen A-Assi - war ja schließlich mein Einstieg ins alte Blech.

Halte tatsächlich schon lange Ausschau nach einem Assi - nicht geplant, aber doch immer wieder - dieser hier würde mir tatsächlich sehr gut gefallen - auch den Kamei-Frontspoiler hatte mein allererster Assi.

Habe ernsthaftes Interesse an dem Wagen, aber leider seit vielen Jahren nichts mehr mit dem A-Ascona zu tun gehabt - deshalb bitte um Mithilfe

(und ca. 7000,- € Spendengelder!) grinsssss <-- war ein Schwerz!

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
14.07.09 10.44 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schönes Teil. Weiß eigentlich jemand von euch warum der Ascona A nur ca. 3 Jahre lang produziert wurde?

Gruss Peter
14.07.09 11.14 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: Neu verliebt - Ascona A bei autoscout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Wahl, sich einen Ascona A zuzulegen. Hab selber auch 2 Stück....

für diesen Preis darfst du einen TipTop Wagen erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. Ein paar Sachen passen zwar nicht zum angegebenen Baujahr, wie z.B. die eckigen Rückspiegel (bis Sommer 73 runder Rückspiegel), aber bis auf die Schneeschippe vorne scheint der Wagen die Zeiten ohne grosse Umbauten überstanden zu haben.

Schwachpunkte gibt´s natürlich massenhaft, ich schaue immer zuerst im Motorraum bei den Fanghaken der Motorhaube vorne an den Innenkotflügel nach. Da ist ja von aussen ein Verstärkungsblech, von der A-Säule kommend drauf. Und wenn diese noch Original aussehen und nicht wie eine zusammengebruzelte Geschwulst, hat der Wagen schon mal nen Pluspunkt gewonnen. Weiter sind die vorderen Wagenheberaufnahmen, die dazugehörigen Träger, natürlich die Radläufe/Schweller und die Endspitzen einer eingehenden Inspektion zu unterziehen....ist halt auch nur ein Opel mit teilweise erschreckendem Opelgold....

hier mal ein abschreckendes Beispiel. Der war tatsächlich noch sehr viel schlimmer als es aussieht:

kiff

Naja, für dieses Geld sollte er, wenn daran geschweisst worden ist, das Ganze aber vollkommen fachmännisch und sauber gemacht worden sein. Einen ungeschweissten wirst du schwerlich finden. (ich hab zum Glück so einen Treffer vor 12 Jahren gelandet)

Es ist wie auch beim Kadett B so, dass unverbastelte Exemplare immer seltener und deshalb auch teuerer werden. Ein bisschen Handeln kann aber auch nicht schaden, realistisch würde ich da eher bei 5500 bis 6000 Euro sehen

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.07.09 11.18 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde der nicht 70 - 75 produziert? Sollte ja eigentlich auch Kadett C werden.
14.07.09 11.18
kadettblimo

Zitat:
Original von KrystynaKadett
...schönes Teil. Weiß eigentlich jemand von euch warum der Ascona A nur ca. 3 Jahre lang produziert wurde?

Gruss Peter

der Ascona A wurde ab Ende 1970 bis Juli 1975 produziert, war zwar, wie der Manta A auch, als Nachfolger des Kadett B gedacht. Aber dann kam erstens der Ford Capri und zweitens die grosse Lücke zwischen Kadett B und Rekord C dazwischen

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
14.07.09 11.20 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
RE: Neu verliebt - Ascona A bei autoscout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettblimo
hier mal ein abschreckendes Beispiel. Der war tatsächlich noch sehr viel schlimmer als es aussieht:

kiff

eek2
14.07.09 11.29
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

...oohh, da habe ich mich wohl geirrt, dachte immer der Ascona A ist zeitgleich mit dem Rekord D auf den Markt gekommen.

Gruss Peter
14.07.09 11.30 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter Thema begonnen von Manta-Psycho

Na, das nenn ich mal eine Einschätzung von kadettblimo Top

Die eckigen Spiegel würden mich nicht stören, da ich diese am Ascona schöner finde. Den Kamei-Spoiler würde ich sogar dranlassen -> Jugenderinnerung, wobei das Teil ja auch mit wenigen Schrauben entfernt ist. Außerdem zeitgenössisch.

Auch die "Hausnummern" was den Wert betrifft (ist ein TipTip-Ascona wirklich "so wenig" wert?) helfen mir schon mal bei der Einschätzung weiter.

Die Schwachstellen sind mir bis auf die Motorhaubenhaken bekannt gewesen und ja auch Opel-Typisch - speziell die Wagenheberaufnahmen haben mir schon damals immer Sorgen gemacht.

Mann oh Mann - die Karre geht mir nicht mehr aus dem Kopf - woher nur die 7 Mille nehmen? Oder etwas weniger ...

Ich trau mich nicht, den Wagen mal zu besichtigen wegen der Gefahr einer irrsinnigen Handlung - womöglich kaufe ich das Auto ohne das Geld dazu zu haben - merdé.

Ich such mir jetzt eine Axt und geh Holzhacken ... Wandhauer Wandhauer Wandhauer

14.07.09 11.43 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ascona A 1972
Baujahr: 1972
Km. leistung: 95.569
Preis:€ 4.950
Völlig original, nicht geschweisst

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
14.07.09 12.39 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kadettblimo

ob dir das Auto schlussendlich 7 Mille wert ist, das musst du selber wissen. Für Ascona´s wurden in den letzten Monaten teilweise 5 stellige Beträge aufgerufen, auch ab und an mal bezahlt. Allerdings waren das dann welche aus der Abteilung: schneller, tiefer, breiter, lauter....und sind schon deshalb nicht relevant für eine Preisfindung eines weitgehend original gehaltenen Exemplares. Auch die immer mal wieder veröffentlichten Preise in Oldtimerzeitschriften halte ich eher für akademisch. Ein originaler Ascona A 1,9 SR ist mittlerweile genauso selten wie ein Kadett B 1,9 Rallye, allerdings mit sehr viel weniger Aufwand nachzubauen.

Generell gilt aber auch hier wie beim B-Kadett: das bessere (und teurere) Auto ist der billigere Kauf. Für Blechteile werden teilweise astronomische Summen aufgerufen.
Für 7 Mille kann dieser Ascona günstig sein, wenn er wirklich gut ist, oder aber auch nur ein übler Blender....allerdings lassen sich aufgrund der Bilder keinerlei Rückschlüsse auf einen Blender ziehen....

Anschauen-genau untersuchen-ne Nacht oder 2 drüber schlafen-die Finanzministerin besänftigen-Auto kaufen.....
wenn das Leben nur so einfach wäre....

Nachtrag:

der Silberne von Gert war noch vor ein paar Wochen nicht unter 6500 Euro zu haben, geistert schon ne Zeitlang in ebay rum. Steht in Holland

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=5

14.07.09 12.44 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

Sehr schön, Gert, aber keine Chance gegen den Gelben.

Meine drei vergangenen Ascona waren 1 x Ocker411 und zwei mal gelb.

14.07.09 12.45 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ja, du hast recht; Gelb = "Junger Mann" und Grau/Silber="alter Herr". grinsssss grinsssss

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
14.07.09 12.50 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Manta-Psycho
Schuldiger

Genaaaauuuuu! Ausrufezeichen

Mir geht diese blöde Karre nicht mehr aus dem Kopf - ich kann schon gar nicht mehr konzentriert arbeiten ...

14.07.09 13.15 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
fabi_78

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

oh je. das gefühl kenn ich...
dann wünsch ich dir mal, dass du ne entscheidung treffen kannst, die du anschließend nicht bereust. egal wie sie ausfällt.
14.07.09 13.56 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

angeschaut? oder etwa schon in der Garage stehen? smile

22.07.09 08.46 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

Angeschaut noch nicht.

In der Garage sicher nicht.

zu angeschaut noch nicht:
Habe ein paar Bilder bekommen - lächerlich eingescannte Normalfotos. Scangröße DinA4 und das Foto links oben im Eck - und damit die Dateien nicht zu groß wurden, "extrem" auf ca. 283 kb/Bild komprimiert. (Die Ursprungsdateigröße schätze ich mal auf etwa 3-4 MB/Bild...)

Auf den 12 Bildern, die ich in dieser Art bekommen haben, konnte man mit Optimismus erkennen, daß eine nackte A-Ascona-Karosse irgendwann irgendwie mal komplett zerlegt wurde. Mehr nicht.

Der Verkäufer hat auch nix weiter in seine Email geschrieben - deshalb denke ich mal, daß er nicht ernsthaft an einem Verkauf interessiert ist.

zu in der Garage sicher nicht:
Bin momentan an Skippys Caravan dran. Ist ein B-Kadett, kostet deutlich weniger und ist damit für die Überzeugung meiner Frau, die Praktikabilität für die Familie und auch meinen Geldbeutel die bessere Wahl.

7000,- (oder auch 6000,-) € bekomme ich aktuell nicht zustande als Kaufpreis.

Aber ein Ascona in dem Zustand - kommt irgendwann noch - jetzt werde ich trotzdem erst mal weitersparen auf meinen AM Vanquish ... salut

22.07.09 09.08 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

Lt. Marktliste müßte der gelbe schon fast Zustand 1 sein!

Ich halte den Wagen für zu teuer.
Mir scheint, die Motorhaube hat die üblichen Paßprobleme, die Rallylackierung gehört eher auf nen Manta und natürlich das Ascona-B-Lenkrad, die falschen Spiegel und die Stoßstangen sind auch nicht stimmig.
Das fällt mir natürlich als erstes ins Auge.

Alles andere ist von den Bildern her schlecht oder gar nicht zu erkennen.

Der Preis ist natürlich immer ein Punkt über den man reden kann, denn der Besitzer hat sich anscheinend echt viel Arbeit gemacht! Top
22.07.09 09.43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Neu verliebt - Ascona A bei autoscout

Impressum