Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kabelsalat! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabelsalat!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motörhead
unregistriert
Kabelsalat! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte heute morgen meine Berta starten und zur Arbeit fahren. Klack! Kontrollleuchten alle aus und stille. Erstmal Haube auf und nach dem Anslasser gesehen. Angeklopft und wieder eingestiegen. Einmal gedreht und wieder Dunkel. Und zwar auch die Scheinwerfer. Das einzige was lüppt ist das Radio, weil direkt angeschlossen. Jetzt hab ich mal etwas entwirrt und nachgesehen, wo Masse ziehen könnte. Morgen will ich mal weiter in den Wagen kriechen und alles prüfen. Aus der Spritzwand kommen direkt über dem Anlasser beim Getriebepeilstab zwei Kabel die nicht angeschlossen sind. Eins davon ist an einer Stelle offen gewesen. Was sind das für Kabel? Ein Kabel hängt außerdem auch in der Haube. Gabs da mal eine Motorraumleuchte? Außerdem ist mir schon zweimal beim starten eine von den 5er Sicherungen durchgeknistert. War einmal die rechte Rückleuchte und linke Standleuchte und andersrum.
20.07.09 20.41
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich würde an deiner stelle erst einmal alle Masseverbindungen prüfen.
Am einfachsten kannst du ein Überbrückungskabel an den minuspol der Batterie und an den Motorblock anschlißen.
Wenn es beim anschlißen des Kabels funkt ist deine Masseverbindung nicht io. .
wenn das Problem mit dem zusatzkabel behoben ist auch...

Beim Überprüfen der Elektrik immer als erstes einen Massefehler ausschlissen, das gibt die kuriosesten fehlfunktionen.

ja, es gab eine Motorraumbeleuchtung an der Haube die mit einem Quecksilberschalter in der Fassung angeschaltet wurde, d.h. auf dem Kabel ist "Saft" drauf.

grüße Björn

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batterieklemmen nicht richtig fest? Ich hatte das gleiche mal, als ich die Klemmen nur von Hand auf die Pole gedrückt hatte.
hut
21.07.09 00.05 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Ich habs gefunden. Die Hauptstromleitung hatte wohl mal auf dem Krümmer gelegen. Ziemlich abenteuerliche Kabelagenverlegung. Da geh ich die nächsten Tage erstmal bei.
21.07.09 07.46
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von örni

ja, es gab eine Motorraumbeleuchtung an der Haube die mit einem Quecksilberschalter in der Fassung angeschaltet wurde, d.h. auf dem Kabel ist "Saft" drauf.

grüße Björn

soweit ich weiss ist diese Fassung nur am kofferdeckel,
im Motorraum ist da nur spannung wenn licht an ist......

kopfkratz

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.07.09 16.33 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Zitat:
Original von skippy
Zitat:
Original von örni

grüße Björn

soweit ich weiss ist diese Fassung nur am kofferdeckel,
im Motorraum ist da nur spannung wenn licht an ist......

kopfkratz

genauso ist es

Grus Peter
21.07.09 16.35 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Ich glaube, das lässt sich nicht verallgemeinern. Laut Teilekatalog ist da mal die eine Fassung (ich glaube Motorhaube)durch die andere ersetzt worden... Aber weil ich den Katalog gerade nicht zur Hand habe, kann ich dazu nichts verbindliches sagen.
hut
21.07.09 20.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
21.07.09 20.20
Motörhead
unregistriert

Die Haube und die Koties sind eh von einem anderen Wagen. Die Haube wird demzufolge etwas älter sein. War mal weiß.
21.07.09 22.52
CaravanLuxus

@Walter:
Ich meinte die Leuchte inkl Kabel.
hut
22.07.09 00.15 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Kabelsalat! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an als ob die Masseverbindung entweder an der Batterieklemme oder an der Radmulde wo sie geschraubt ist oder die Masseverbindung (Masseband) am Motorblock unten am Starter zum Rahmen hin defekt ist.

die 2 Kabel könnten zum Retourgangschalter gehören.
Oder (Nachdem du einen Getriebepeilstab hast geh ich davon aus das du einen Automatik hast) zur Startsperre des Wählhebelschalters geht.

Der Schalter für die RFSW sitzt auch am Wählhebel.
hut
22.07.09 12.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Kabelsalat!

Impressum