Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Reifen mit zeitgenössischem Profil??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Reifen mit zeitgenössischem Profil???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Welche Reifen mit zeitgenössischem Profil??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

jetzt habe ich mal ne Frage - frag net so doof - frag einfach ... Wandhauer

Die Suche gab nix passendes her:

Wer kann mir einen vernünftigen Reifentyp für meine Serienfelgen empfehlen mit zeitgeönssischen Profil.

Reifengröße wird 155/SR13 auf meinem ersten Satz Felgen (fahre derzeit auf 68er-Lemmerz und hatte meine 73er Lemmerz beim Lackierer).

Also - die Optik muss stimmen, ich will aber neue Reifen - nix gebrauchtes und auch nix runderneuertes. Ach ja - sollte natürlich ein Sommerreifen sein.

Vielen Dank für Tipps.

Ich kenne www.reifendirekt de - aber welcher Typ mit passendem Profil weiß ich halt nicht - und das kann mir die Website reifendirekt auch nicht sagen.

Da ich auch nicht genau weiß, wie die Profile damals aussahen, helfen mir leider auch diverse Abbildungen dabei nicht weiter.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
17.07.09 13.55 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich such nachher mal einen zeitgenössischen Artikel über Reifen raus (müsste noch einen in einer auto motor und sport von 1969 haben).

Bei dem Wagen unten ist mir (fast) zuerst das zeitgenössische Reifenprofil aufgefallen:

Ansonsten erscheint mir der "Vredestein Sprint Classic" das zu halten, was der Name verspricht ... smile

Viele Grüße,
Thorsten
17.07.09 16.56
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier sind noch ein paar Links, wo man zeitgenössische Profile erkennen kann:

http://www.graf-vlad.de/inhalt/motorspor...tz-1971-28.html

http://www.graf-vlad.de/inhalt/motorspor...3/seite-28.html

http://www.graf-vlad.de/inhalt/motorspor...3/seite-29.html

http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kist...ezifisches.html
17.07.09 18.30
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf dem Roten das ist der Pirelli mit CN 36 Profil . Das war der Reifen schlechthin damals .
Andere Reifen aus der Zeit : Kleber V10 oder Uniroyal Rallye 180 ober Michelin XAS aber das ist alles Vergangenheit . Ein Reifen hat heute halt ein anderes Profil und auch eine andere Gummimischung, und besser sind sie auch wenn ich ehrlich bin ... biggrin

unregistriert

Ich glaube er will Reifen mit Zeitgenössischem Profil kaufen und nicht sehen
17.07.09 20.45
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Manta-Psycho

Auf jeden Fall ist das schon hilfreich - mit den Bildern, die man sich ja ausdrucken kann, kann man zum Reifenhändler gehen und dem das unter die Nase halten - und was am nächsten dran ist, das kauf ich halt.

Deshalb - Dank an alle bisher.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
17.07.09 21.14 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Oldtimerreifen kauf ich in München rofl

Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von baker1959
Oldtimerreifen kauf ich in München rofl

Der Sprint+ sieht aber anders aus als der Sprint Classic. Also aufpassen, dass man sich nicht vertut.

Ich hab noch ein paar Bilder von zeitgenössischen Reifen rausgekramt. Damit sollte sich die Vorstellung vom klassischen Reifenprofil auf ein etwas breiteres Fundament stellen lassen:

Den Anfang machen zwei zeitgenössische Fotos und ein Zeitungsausschnitt von 1969.

Links ist der Veith-Pirelli Cinturato CN 72 zu sehen. Rechts ist der Michelin X Radial VR.

Hier zwei Fotos von Opel, die beide offenbar die gleichen Reifen zeigen:

Viele Grüße,
Thorsten
17.07.09 22.06
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

Wie der Graf schon sagt würd ich mal nach was von Vredestein ausschau halten, die ham meine ich noch andere alte Profile im Programm
Fahr einfach mal zum Reifenhändler deines Vertrauens (Vergölst kann ich da empfehlen biggrin ) und frag nach klassischen Profilen z.B. halt von Vredestein, ham wir bei unsren Oldie Kunden auch immer drauf gebaut
Gruß Marc

schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

gibt es die denn auch noch mit breitem Weißwandstreifen?

Suche für meine Berta noch welche. Aber die ich bislang gefunden habe hatten alle nur eine schmale Weißwand und das mag ich nicht so gerne leiden

unregistriert

Zitat:
Original von schnarchie
gibt es die denn auch noch mit breitem Weißwandstreifen?

Suche für meine Berta noch welche. Aber die ich bislang gefunden habe hatten alle nur eine schmale Weißwand und das mag ich nicht so gerne leiden

Moin,

wenn der Wagen auf deinem Benutzerbild dein Wagen ist, würde ich eher Rotbandreifen empfehlen. Das war in den Sechzigern ein markantes Zeichen von Muscle Cars und sportlichen Opel wie Rekord C Sprint oder Commodore A GS. Ob Reifen mit diesem Merkmal allerdings auch beim Kadett B zum Einsatz kamen, weiß ich nicht (aber ich glaube eher nicht). Vom Gesamteindruck her würde ich allerdings komplett schwarze Reifen nehmen, da der Wagen sonst (für mein Empfinden) zu überladen wirkt.

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Das Thema "zeitgenössische Reifen" habe ich auch im Opel-History-Forum angesprochen. Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, werde ich diese hier auch berichten ...
18.07.09 08.31
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

soweit ich weiß hat Opel in den 70ern auch Michelin verbaut. Kannst ja mal hier schauen.

Gruss Peter

http://www.michelin-passion.com/passion/...ome.jsp?lang=EN
18.07.09 10.19 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Hi,
Der Kadett der auf meinem Avatorbild zu sehen ist gegört leider nicht mir. Er gehört Splendid Parts.

Meiner hat heute Füller Lack bekommen. Dauert nicht mehr lange dann kann ich Bilder reinstellen;)

unregistriert

ich habe bei mir im Frühjahr neue Uniroyal rallye 340 drauf gemacht. Diese haben noch recht altmodisches Profil vom aussehen her, finde ich.

Grüße
Marco
20.07.09 09.00
Motörhead
unregistriert

Die Uniroyal rallye 340 sehen gut aus. Hab mir die auch bestellt, weil ich eh neue Reifen brauchte.
20.07.09 13.19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Reifen mit zeitgenössischem Profil???

Impressum