Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Bedüsung 2-Vergaser 1,1S? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bedüsung 2-Vergaser 1,1S?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Welche Bedüsung 2-Vergaser 1,1S? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..Ich habe Langeweile und will einen 2. 35er Vergaser zu dem 30-35PDSI gesellen. Schweiße mir ein Saugrohr und drauf damit.
Welche Bedüsungen habe die 2-Vergaser etwa?
LG Jörg

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll der Quatsch !?

Kauf Dir eine originale SR-Anlage oder zumindest die zugehörige Ansaugbrücke und gut. Ist ja nun wirklich keine Rarität. Vergaserbedüsung für die Zweifachvergaseranlage findest Du in jedem Werkstattbuch oder schau mal in der Downloadsektion.

Habe gerade nicht die passende Datei zur Hand ... ich such mal.

cruiser
08.07.09 14.19 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

Themenstarter Thema begonnen von vwoldie
Bedüsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, was der quatsch soll?
Einfach mal fummeln, wenn ich Power will, setze ich mich in den JAG oder Caddi, aber mir geht es um das ausprobieren. Klar gibt es für nen fuffi ne Brücke, doch da der Vergaser so kam und für 20 Ocken das Ultraschallgerät (FUNZT!) aus dem Aldi für die Vergaser ist, will ich vor dem Zusammenbauen die Düengrößen wissen, da habe ich einfach Spass dran. Einen unkompletten 40er DCOE und Solex 40 habe ich auch liegen, bin mir bewußt das es mit den 2 Vergasern nicht den Knall gibt, aber mein 34PS Motor des Käfers ist auch langsam auf 1ß2,5 gewachsen,... das macht den KICK!
Kaufen kann ja jerer,-(der Geld hat)-
LG Jörg
PS: MIKE SANDERS STATION; noch keinen OPEL gemacht, obwohl die Rosten wie die Semmeln weggehen.
www.oldtimerhochzeitsfahrten.de

RE: Welche Bedüsung 2-Vergaser 1,1S? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch,
nun sind nach dem auseinanderbauen 2 Teile aufgetaucht, die irgendwie rausgefallen sind.
Vergaser 30-35 PDSI , einmal ein konisches viereckiges Messingstück, gehört warscheinlich ins Schwimmerkammerteil, wo das Benzin der Beschleunigungspumpe im >Steigrohr angesaugt wird, dient augenscheinlich als Rückschlagventil?
...Und das andere fiel einfach aufs Papier: ein ca 6mm großes Plättchen mit einem ca 2.. und 3mm langem mittigen Zapfen auf einer Seite.
Unter dem Plättchen sieht man ca in der Mitte einen Druckpunkt.
Da finde ich absolut nichts, wo es hingehört.
Download befasst sich ja nur mit dem 35 PDSI Vergaser.
Wer hilft schnell?
Gerne auch Telefon. Siehe HP
www.oldtimerhochzeitsfahrten.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier sollte weiterhelfen:

Link

Was Du meinst ist die Nr.25 "Ventilnadel"

cruiser
09.07.09 15.49 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser,
ja das habe ich schon in den Datenarchieven entdeckt.

Aber das Plättchen finde ich auch in Deinem gesendeten Link nicht.
Kommt in irgendeine Bohrung rein, dient sicher auch als Rückschlagventil oder Zerstäuber?
Jörg

mach mal ein Bild !

Hier noch die Vergaserdaten für die SR-Anlage:

Luftrichter 26mm
HD: x117,5
LKD: 110
Leerlaufdüse: 55

Du hast da aber modernere Vergaser mit Umgemischschraube und son Zeuch. Keine Ahnung wie die mit der oben aufgeführten Bedüsung laufen. Nicht gut vermute ich. Ich bin so eine SR-Anlage mal mit 11S Vergaserbedüsung in beiden Vergasern gefahren. Ging auch prima, wenn auch durstig. Der Motor war aber auch nicht serienmäßig.

Wie willst Du bei Deinem Eigenbau die beiden Vergaser koppeln ? Du musst die syncronisieren können. Ne starre Verbindung ist Murks.

cruiser
09.07.09 23.44 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

Bedüsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cruiser ja ,

ich kann Synchronisieren. Habe schon Lambo V8 mit 4 Doppelweber ans Laufen gekriegt, da ist es wohl logisch eine Einstellschraube einzubauen.
Daten 11S mit 26er Trichter habe ich aus dem Download DANKE!
Tolle Sache das da dort! salut
Genau, eine Umluftreguliernochmehrgedönswasanfälligist habe ich an einem. Zur Not nehme ich die 34 PCI aus dem Prinz, diehabengarnichtswaskaputtgehenkann.

Foto schnalle ich nicht so schnell, da ich es auf unter 80K komprimieren muss und kein PC firmer bin.

Oder ich komplettiere den 40er Solex.

Nun ist keiner drauf und der Dett kann ohne nicht in der Grürmannsheide auftauchen...
War aber vor 2 Jahren dort?! Hat mich wer gesehen?
LG jörg

Zitat:
Daten 11S mit 26er Trichter habe ich aus dem Download

11S hat nen 28er Trichter und das was ich oben geschrieben hatte, ist für die Doppelsolexanlage vom 11SR.

Aber mach mal. Wer Lambos syncronisieren kann, wird mit so einem Kadett Motörchen ja wohl keine Sorgen haben.
10.07.09 16.53 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

Jupp! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher, 28er einfach, 26er bei Doppelvergaser; bei 4-Fach würde ich auf 24-25 gehen. Früher hatte ich vor dem Dett mal einen 1.0 umgebaut, für ein Freund; mit der Gußelektrode den Kanal gefüllt und 4 neue gebohrt und geschliffen. Darauf dann 4 Rohre mit einer Kawa Kehin Batterie . drehte bis das Pleuel brach.... banane
Fummelphasen als 20jähriger....
LG Jörg

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Bedüsung 2-Vergaser 1,1S?

Impressum