Brombeerprobleme + MAWATIP ist wieder da ... |
|
schon mal mit nem Flammenwerfer probiert? Die Dinger, mit denen man normalerweise das Grünzeug zwischen z.B. Verbundsteinen ausmerzt?
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
07.07.09 14.32 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
Was schrieb hier noch mal irgendeiner
- ach ja :
"Ich kann hier nur jedem empfehlen, diese arme Kreatur einfach zu ignorieren und euch nicht in ewig langen Diskussionen mit ihm, eure Zeit zuverschwenden."
|
|
07.07.09 14.38 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Jau!
Buddel die aus und bring sie vorbei!
|
|
07.07.09 15.10 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!
Herkunft: Sauerland
|
|
hmm ich würd erstmal alles oberirdische abschneiden, zur Not mit dem Fichtenmopped
und dann Wurzeln ausgraben
hab ich bei mir auch machen müssen, da sind im Blumenbeet so komische Büsche hochgekommen mit nem Meter Durchmesser
sollen wir den Thread nicht umbenennen in Gartenarbeit
gruß Marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
07.07.09 15.11 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Also - das Problem mit den Brombeeren habe ich auch - wenn da jemand eine gute Lösung hat, wäre auch ich sehr interessiert. Die wachsen bei mir ebenfalls am Zaun auf einer Länge von sicherlich 30 Metern (mit Lücken).
Wie kriegt man das Zeug nur dauerhaft weg. Ich rasier immer mit´m Rasentraktor drüber, damits wenigstens nicht hoch wächst und das Zeug im Zaun schneide ich zweimal jährlich per Hand raus. Scheiß Arbeit mit dem Stachelzeug.
Gift, Chemie oder Explosivstoffe sind wegen Kind + Hund nicht möglich.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
07.07.09 15.12 |
|
|
|
also einen Tipp hab ich mal von nem Obstbaumbesitzer bekommen, dem es zu blöd war, die Wurzeln auszugraben, nachdem er die Bäume umgelegt hat: einfach eine Ladung Salz auf den frisch geschnittenen Stumpf kippen, innerhalb von 2 Jahren sieht man dann scheinbar nix mehr von dem Ding. Dürfte bei Brombeeren ja noch schneller wirken...aber was habt ihr gegen Brombeeren, die schmecken doch lecker....
noch ein Tipp von Mutter: das Abwasser von der Waschmaschine nicht in den Kanal, sondern übers Unkraut kippen. Irgendwie mögen die das auch nicht....
noch ein Tipp von mir: bei grösseren Grundstücken mit nem Trecker drüberbrettern, hintendran nen kleinen Pflug....
....und wenn´s dann immer noch nicht hilft: UMZIEHEN!!!
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
07.07.09 15.23 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Was wird hier viel geschrieben und nichts gesagt
Ich würde sagen, nur das lesen und darauf reagieren was wirklich etwas dazu tut
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
07.07.09 15.26 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer
Herkunft: Groß-Umstadt
|
|
HURRA, MAWATIP ist wieder da... |
|
.....UND SCHON WIEDER WEG !!!
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
07.07.09 15.33 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Thema Brombeeren = aktuell
Thema Mawatip = beendet (diesmal Newsletter an alle verschickt)
Themenüberschrift wird von mir noch geändert.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
07.07.09 15.37 |
|
|
|
Zitat: |
Original von 68-LS-Coupe
@ bill: Du bist Gärtner? Hey, ich hab wilde Brombeeren im Garten und die sind wie die Pest am Arsch - gib mal nen Tip - komplett umgraben ist nicht und Roundup hat´s auch nicht gebracht.
@ Norman:
Tom
|
Moin Tom
benutze immer ein teuflisches Mittel aus Polen. Nennt sich SRODECK CHWASTOBOJCZY
da wo Du das Zeug draufkippst wächst nichts mehr. Ist aber in Deutschland verboten. (mußt Du nachts im Dunkeln machen wenn dich keiner sieht). Darf aber kein Haustier innerhalb von 12 Stunden betreten, ansonsten
. Kostet umgerechnet 4 Euro und reicht für ca. 90 m2.
Bekommen demnächst Besuch von dort und wenn Du willst bestelle ich ein paar Beutel für Dich mit.
Gruss Peter
|
|
07.07.09 16.09 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
Das mit dem Salz werde ich punktuell mal versuchen... Ob ich wirklich das Waschamaschinenwasser über die Beete....
Wurzeln ausgraben ist ne Syssifusarbeit. Unser Carport ist auch schon unterwandert worden - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich versuche gerade an einer Stelle wilden Wein wachsen zu lassen - mal sehen ob man Feuer mit Feuer bekämpfen kann...
Tom
... und zum Thema mawatip ...
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
07.07.09 16.19 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
|
|
@ Peter: Danke für das Angebot, aber da die Brombeeren auch beim Nachbar wachsen und der Hunde hat und die Brummelbeeren auch am Bürgerssteig wachsen, wo täglich Hundies vorbeikommen ist das eher keine Lösung für mich.
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
|
|
07.07.09 16.21 |
|
|
B-Limo´72
Herkunft: Warburg 34414
|
|
Hallo !
Der Anti Brombeertip vom Gala & Bluzi Gärtner :
Bodennah abschneiden ( Deine Idee war schon ein guter Schritt Manta-Psycho!! )
Zweitens : mind. auf einem Größe von von 1,5 - 2 m * Länge der Fläche ein Unkrautvlies auslegen und mit Steinen / Erde halt mit irgendwas dicht auf den Boden auslegen !
Wenn ihr das jetzt noch macht und hin und wieder schaut das keine Ausläufer unter dem Vlies durchwachen habt ihr ab Herbst Ruhe vor den bösen Beeren !
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
07.07.09 18.52 |
|
|
Oma lustig
Oma lustig
Herkunft: Dortmund
|
|
RE: Brombeerprobleme + MAWATIP ist wieder da ... |
|
Manche Menschen sind schlimmer als Brombeersträucher (oder Ackerwinde) ...
__________________ Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet ...
|
|
07.07.09 19.04 |
|
|
B-Limo´72
Herkunft: Warburg 34414
|
|
Hilft aber auch bei der Ackerwinde !
Nur bei Efeu und diversen Bambusarten mein Rat : " Haus Verkaufen & weit weg ziehen " !!
Zählt auch für div. Menschen und Nachbarn - die bleiben aber leider nicht lange genug unter dem Vließ liegen !!!!
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
07.07.09 19.13 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
|
|
... ich werds mal mit dem Vlies versuchen - danke für den Tip
Tom
|
|
07.07.09 20.09 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
WOW, das hier war ja wie ein plötzlicher Rückfall bei üblem Fußpilz, mit ebenso plötzlicher Heilung!
Respekt
|
|
07.07.09 20.33 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer
Herkunft: Groß-Umstadt
|
|
Zitat: |
Original von smeagol
WOW, das hier war ja wie ein plötzlicher Rückfall bei üblem Fußpilz, mit ebenso plötzlicher Heilung!
Respekt
|
Ging halt schneller, als das mit den Brombeeren!!!
@ Tom
Bei so vielen guten Tipps, geht das jetzt hoffentlich auch so schnell mit deinen Brombeeren!!!
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
07.07.09 20.45 |
|
|
|