Opel Kadett B Coupe F |
parulis
Dabei seit: 01.07.09
Herkunft: Hameln - Niedersachsen
|
|
Heute Nacht bei mobile entdeckt, den werde ich mir um 1400 mal ansehen. Wie kann ich eigentlich so einen megalangen Link umbenennen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1
__________________ Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia.
|
|
03.07.09 09.58 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
|
|
RE: Opel Kadett B Coupe F |
|
mit klick
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
03.07.09 10.08 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
|
|
RE: Opel Kadett B Coupe F |
|
schöner Rallye ...aber dass der für den Twinmaster das Armaturenbrett geschändet hat und der auf der Handschufachklappe angeschraubt ist ....nenene ich weiß nicht
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
03.07.09 10.46 |
|
|
parulis
Dabei seit: 01.07.09
Herkunft: Hameln - Niedersachsen
Themenstarter
|
|
Ich habe mir für meinen Spider eine zweite Heckklappe zugelegt, Löcher für den Heckträger gebohrt, aufgearbeitet und angebaut. Die originale nummerngleiche Heckklappe schön weggelegt. Hat er ja vielleicht auch gemacht. Ich fahr so um 1300 hin und schreibe dann mal was zum Zustand des Wagens, Gruss Micha
__________________ Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia.
|
|
03.07.09 10.55 |
|
|
parulis
Dabei seit: 01.07.09
Herkunft: Hameln - Niedersachsen
Themenstarter
|
|
So, gerade nachhause gekommen. Bei mobile steht der Wagen ja für 9990 E, beim Händler auf dem Hof hat der Wagen ein Verkaufsschild mit 8990 E
, naja scheint eh VB zu sein, da der Wagen dort in Kommission steht. Kontakt zum Besitzer ist nicht zustande gekommen. Die Vermutung liegt nahe, daß der Opel schon einige Jahre in den Händen des jetzigen Besitzers ist.
Nach einer ausführlichen Besichtigung, konnten wir eine Probefahrt machen, auf der Bühne waren wir nicht. Rein vom technischen macht der Wagen einen guten Eindruck. Sofort angesprungen, sehr laufruhig, kein Ventilklackern, Lenkung-Getriebe-Differenzial i.O.,Bremsen sehr gut, zieht gerade, Handbremse 2 satte Striche. Der Wagen hängt gut am Gas, zieht sauber hoch. Das sind meine Eindrücke. Im Unterbodenbereich vorne, also an den U-Profilen leichter Flächenrost, eventuell durch Aufsetzen. Durchrostungen habe ich am Wagen keine gefunden. Innen bis auf den Tripmaster und die Sportschalensitze mit Konsole und den meiner Meinung nach ersetzten Himmel alles Original.
Nun zum Erscheinungsbild. Ich meine für 9-10 K sollte man einiges erwarten. Ich möchte den Wagen nicht schlecht reden, aber die Aussenhaut entspricht keinem 2er Zustand. Da ist noch Arbeit reinzustecken. Klarlackschäden an einigen Stellen ( durch verklebte Startnummern, dann an der Beifahrer C Säule Handtellergroß kein Klarlack und scheinbar ober und unterhalb der Rallyestreifen nicht den richtigen Farbton beim Lacken gewählt, einige Kratzer an der Oberfläche, 3 kleine Dellen in den Flächen, einige Kanten leicht angegangen.
Achso, nach der Probefahrt habe ich den Wagen auf die gleiche Stelle gefahren und man konnte einen DIN A5 großen alten Ölfleck sehen, in der Mitte n bisschen "Frisches". Ölwanne, Simmering
Ich denke mal es handelt sich um einen substanziell guten Wagen, von dem vom Besitzer noch einiges erzählt werden kann, was in den Jahren gemacht wurde. Preislich halte ich den Wagen für zu teuer, 5000 + x sind realistisch, Micha`s Meinung.
__________________ Kadett B 1,1S Kiemencoupe 04.06.1966, Fiat 850 Sport Spider 24.08.1970, Fiat 850 Special als Rennsemmel, aber teilzerlegt, 85iger Eriba Pan Familia.
|
|
03.07.09 17.23 |
|
|
|