Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » heute was geiles erlebt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heute was geiles erlebt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muahahahahhahahha
des ist ja fast nicht mehr zu topen

Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wandhauer was soll man da noch zu sagen?
aber stimmt schon, da muss man auch mal laut werden und sich direkt beschwehren.
So ein vollpfosten. Rate ihm doch beim nächsten autohaus als verkäufer anzuheuern.

Vielleicht kriegst jetzt nen gutschein für 10X freitüv :finger:
Viele Glück noch mit den "helden"
Gruß Benni

ewig Restaurierer

images/avatars/avatar-1818.gif

Herkunft: nähe Celle/NDS

geile Story! Top
Halte uns mal auf dem laufenden, bin mal gespannt was da noch kommt.

Gruß Sleepy
02.07.09 17.52 Sleepy68 ist offline E-Mail an Sleepy68 senden Beiträge von Sleepy68 suchen Nehmen Sie Sleepy68 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleepy68 in Ihre Kontaktliste ein
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

... übrigens

aus gut informierten Kreisen wurde mir gesagt, das es eine "Durchfallquote" von mind. 18% zu geben hat. Wer die
als Prüfer nicht erreicht bekommt auf Dauer mecker! Nicht umsonst gibt
es viele Prüfer die nach und nach zu den freien Organisationen wie GTÜ & Co wechseln.

Wobei man aber auch sagen muss das es auch beim TÜV Prüfer gibt, die ganz OK sind.

Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
03.07.09 08.26 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett

Moin

ebengerade hat mich die Prüfstation hier in Stade angerufen, soll wenn ich Zeit habe nochmal vorbei kommen. (vielleicht bekomme ich ja eine Polabdeckung geschenkt) erfreut
Für den Prüfer gibt es Konsequenzen wurde mir gesagt. Fahre jetzt los und werde berichten.
Wollte eigentlich morgen fahren aber der Prüfer sagte dass morgen wieder der andere Prüfer da ist und mit diesem arbeitet er nicht gerne zusammen....bis später, melde mich. Wink 2

Gruss Peter
03.07.09 10.59 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

Moin

bin zurück, aber das eine aufgeschlagene Loch im Schweller muß gemacht werden, ansonsten keine Mängel. Die Nachprüfung ist umsonst. AU brauchte auch nicht gemacht werden da es für den Wagen eine Ausnahmegenehmigung gibt die ich bei einer Kontrolle immer mitführen sollte. Hat die alte AU Plakette auch gleich abgekratzt und mir die Bescheinigung ausgedruckt. Hat sogar noch den CO Gehalt am Vergaser kostenlos korrigiert. Das nenne ich mal korrekte Arbeit. Top
Hat mir für die Nachprüfung noch seine Handynummer gegeben damit er zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort ist.

Gruss Peter
03.07.09 14.59 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
fabi_78

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

na also, geht doch! blink
warum nicht gleich so?
03.07.09 15.07 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

viele Prüfer kommen halt mit der einfachen Technik nicht mehr zurecht kiff . Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Ascona A beim TüV, der Prüfer schaut da, und wackelt dort und rüttelt hier und schlurft zum Pult. Plötzlich behende kehrt-marsch und ins Auto rein, die Hupe gedrückt und mit einem zufriedenen Lächeln zurück zum Pult. Die Hupe hat keinen Laut von sich gegeben, bei der Überreichung des Prüfberichtes sagte er: Glück gehabt, doch noch was gefunden..... crazy
genau das Gleiche dieses Jahr mit meinem Vectra B: einziger Mangel: Abdeckung des Plus-Pols fehlt...irgendwas muss ich ja schliesslich bei einem über 11 Jahre alten Auto mit über 260tkm finden...total gaga...

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
03.07.09 15.27 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

ja da geht es doch bin gespannt was das für Konzequenzen sind wär cool wenn man das rausbekommt.

Zitat:
Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Ascona A beim TüV, der Prüfer schaut da, und wackelt dort und rüttelt hier und schlurft zum Pult. Plötzlich behende kehrt-marsch und ins Auto rein, die Hupe gedrückt und mit einem zufriedenen Lächeln zurück zum Pult. Die Hupe hat keinen Laut von sich gegeben, bei der Überreichung des Prüfberichtes sagte er: Glück gehabt, doch noch was gefunden..... crazy

das war nur suchen das er noch was hat statt sich zu freuen das es noch Leute gibt die solche Autos erhalten und vorallem auch fahren

MFG Jenne

seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Zitat:
Original von Kadettboy
...

Zitat:
... Die Hupe hat keinen Laut von sich gegeben, bei der Überreichung des Prüfberichtes sagte er: Glück gehabt, doch noch was gefunden..... crazy

das war nur suchen das er noch was hat statt sich zu freuen das es noch Leute gibt die solche Autos erhalten und vorallem auch fahren

MFG Jenne

Ich denke, das war eher die Suche nach dem Beweis, daß er genau dieses Auto untersucht hat.

Die Jungs vom TÜV, von der GTÜ, dem FKÜ, der DEKRA oder wie sie alle heißen, stehen inzwischen unter einem hohen Überwachungsdruck. Es gibt wegen einiger schwarzer TÜV-Plaketten Innenrevisoren, die Fahrzeuge rausziehen, die gerade eine Prüfstation oder - vor allem - eine Werkstatt verlassen haben, wo sie geprüft worden sind. Liegt ein Prüfbericht ohne Mängel vor, insbesondere bei älteren Fahrzeugen, besteht erst einmal der Grundverdacht eines Gefälligkeits-Gutachtens. Wenn das nachgeprüfte Auto tatsächlich aber sauber ist und nur wie im obigen Beispiel die Hupe nicht geht, ist das schon ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Prüfer den Wagen tatsächlich gesehen hat. Eine Art Selbstschutz des Prüfers sozusagen.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
03.07.09 21.17 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Geile Storry, aber wohl nicht die letzte ihrer Art.

Bei meinem Kadett B musste ich dem letzten Prüfer (GTÜ) erst einmal erklären was das links an der Lenksäule sein könnte (so ein Ding zum rausziehen) cry
Dann ging es weiter wie das Licht ein zu schalten geht und ein langes Gesicht als er nach der Funktion des dritten Schalters von links fragte und die Antwort von mir bekam: Damit kann man die Instrumenten-Beleuchtung ausschalten confused

Bei der ASU fragte er mich dann auch noch nach den Daten da leider im Computer und auch in den noch vorhandenen geschriebenen Unterlagen kein Kadett B mehr drinnen steht Wandhauer

Bei einem Kollegen von mir wollte unbedingt der Prüfer an einem 2-Takter eine ASU durchführen, hat aber leider den Rüssel nicht in den Auspuff bekommen da dieser kleiner war als das Röhrchen dick.

Jones
Offiziersanwärter

images/avatars/avatar-2138.jpg

Herkunft: 33428 Marienfeld

Ich bin der festen meinung, das die Prüfer immer was finden oder finden müssen, bei alten Autos.
Wenn nix zu finden ist, schreiben sie meistens sowas wie Rostansatz an Tragenden teilen, oder irgenwas mit Ölverlust!
Zum letzten TÜV habe ich ein Defektes Lämpchen (Rücklicht rechts) eingebaut!
Und siehe da! Anstatt den Rostansatz an den Tragenden teilen zu bemängeln, bemängelt er nur das defekte Lämpchen. weswegen man natürlich nicht zur Nachprüfung muss!
Ansonsten, bin ich mit meinen Prüfer immer sehr zufrieden! Macht einen sehr Strengen eindruck, ist aber nachher immer super Nett und vor allem Kompetent.

Moin

habe heute mal mit dem Hammer das Loch im linken Schweller weiter aufgeklopft. Ist kurz vor dem hinteren Radlauf und ca 15 cm lang. Dort war nur noch Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz und...Silikon... eek vorhanden. Und ich dachte ich habe ein Rentnerfahrzeug gekauft. cry
Naja, egal, habe noch den Rest vom Unterboden mit Gewalt abgeklopft aber nichts gefunden. Nochmal mit einer LED-Taschenlampe in den Schweller geschaut, sieht gut aus, zumal an dem Wagen auch viele Löcher an den Hohlräumen gebohrt wurden mit so nem Plastikstopfen drauf zum Nachkonservieren.

Gruss Peter
06.07.09 17.26 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Also ich hatte bisher noch mit keinem Auto wirkliche Probleme beim Tüv (TÜV Süd, Zentrale in der Ridlerstraße in München).

Bin dort u.a. mit meinem letzten Manta B 2,2i-Umbau hingefahren. Dort hat man mir z.B. den Lexmaul Auspuff mit Fächerkrümmer nach einem Telefonat mit Lexmaul anstandslos eingetragen. Auch der allseits genannte, angeblich notwendige Bremsenumbau auf die 2,2er-Rekord-Bremse war nicht nötig mit dem Zitat: "Bei Leistungssteigerungen bis 10 % ist eine Umrüstung der Bremse nicht erforderlich" und hat seinen Stempel auf den (mängelfreien) Berich gehauen.

Auch mit meinem Kadettchen war ich letztes Jahr spontan ohne Vorbereitung dort. Hätte ich die Klappe gehalten (Wanrblinkkontrolleuchte im Schalter funktioniert nicht), wäre mein Kadett mängelfrei durchgekommen - ich Großmaul halt. Der Ölnebel an Motor/Getriebe wurde mit einem murmeln "das is normal" gedanklich abgehakt und meine Wette "Der Wagen hat zwei Roststellen, die Sie nicht finden!" hat der Prüfer angenommen und verloren.

Im Ergebnis - die Tüv-Besuche dort zeigten eigentlich immer "Sachverstand" des Prüfers, einmal mit einer Alltagsgurke habe ich zu Recht keine Plakette bekommen (hintere Bremse eine Seite ohne Funktion).

Beim Tüv und allen anderen Gesellschaften sollten "Sachverständige" mit dem entsprechenden Ermessensspielraum unsere Fahrzeuge auf Verkehrssicherheit prüfen. Ich verlasse mich normalerweise auf den Tüv in der Ridlerstraße und gehe davon aus, daß, wenn ein Fachman sich mein Auto anschaut und sagt "Es ist Verkehrssicher", daß es dann auch so ist.

Klar will ich damit nicht schwarze Schafe verteidigen - die gibt es überall - aber das sind halt meine ERfahrungen. Top

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
06.07.09 21.56 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

@Manta-Psycho

Dem kann ich mich auch so anschließen.

Auch meine Erlebnisse in den letzten Jahren wahren recht positiv geprägt. Auch mit dem Hintergrund das ich eigendlich immer mit irgendwelchen Exoten auftauche.
Ich fand es recht OK das man dem Prüfer die Funktionsweise eines nicht mehr so häufig auftauchendem Fahrzeuges erst einmal erklären muss. Nicht das der Prüfer noch was kaput macht.
Aber verwunderlich ist so manches dann doch.

Schön ist es doch immer irgendwie, wenn die Prüfung nicht immer nach Schema F abgearbeitet wird. Bei der letzten Prüfung meines 200er Audis hatte ich während der Prüfung (war gerade auch nicht viel los) etliche Prüfer diskutierender weise um den Wagen herum stehen. Es gab viele Ratschläge und auch viel Unverständnis über die Ersatzteilpolotik von Audi als ich so einiges erzählte wo man welches Tel her hat. War auf jeden Fall recht interessant.

Wenn ich dann so manch anderen sehe der da so auf der Straße sich bewegt und dann so ohne weiteres beim TÜV oder was auch immer auftaucht....

Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Eine kurze, lustige Anekdote fällt mir auch noch ein.

Als ich mit meinem Kadett im August 2006 nach langer Stillstandzeit zum Tüv für AU und H-Gutachten vorfuhr, hat der Prüfer das Auto untersucht und (war nur ein kleiner Land-Tüv) vergessen, die AU zu machen. Als er wieder in die Halle reinfuhr und meinen Kadett an die diversen Messgeräte anschloß, drehte auf einmal der Motor im Leerlauf dauerhaft hoch. Nach ein paar ungläubigen Blicken seitens des Prüfers und meiner aufsteigenden Panik (wollte an dem Tag nach Felsberg fahren - was ich geschafft habe), ging der Motor plötzlich aus. Der panische Blick des Prüfers und sein leidvoller, ängstlicher Kommentar "Ich habe aber jetzt gar nix gemacht!" lies auch meine Sorgen nicht verschwinden.

Gemeinsam suchten wir den Fehler, kontrollierten alle Kabelverbindungen, LuFi usw. bis mir einfiel, daß ich ja nach dem Zusammenbau am Vortag nur etwa 1 ltr. Sprit in den Tank aus einem Reservekanister schüttete und dieser genau zur AU verbraucht war.

Daran hatte erst niemand gedacht. Nach einem Anruf bei MAMA (ist die BESTE!) kam schnell der Mama-Express mit einem vollen Reservekanister - somit stand einer erfolgreichen AU-Prüfung nichts mehr im Wegeg und am Ende konnten Mama, der Prüfer und ich auch noch lachen.

Aber das Herz ist mir schon in die Hose gerutscht und auch der Prüfer hatte ein schlechtes Gewissen.

Heutzutage dreht ein aktueller Einspritz-Motor mangels Spirt nicht mehr hoch, sondern geht einfach aus - an dieser Stelle dachten wir beide nicht daran, daß durch das abgemagerte Gemisch im Vergaser der Motor erst mal ne Weile hochdreht.

Ende Gut alles Gut - nach einer "Schnellzulassung" wurde der Kadett mittags vollgepackt und es ging auf die lange Tour auf das Club-Treffen in Felsberg 2006, wo wir am späten Abend eintrafen und das erste Mal den Beweis erbringen konnten, daß auch der Forengründer wirklich einen B-Kadett besitzt. biggrin

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
07.07.09 07.24 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

Das glaub ich das dem Prüfer da die Muffe ging aber es hat sich alles zu guten gewendet rauchen

Geil wenn man solche verständnissvollen Prüfer hat klatsch

MFG Jenne

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » heute was geiles erlebt...

Impressum