Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » heute was geiles erlebt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen heute was geiles erlebt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

heute was geiles erlebt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

war heute zur HU und AU. Also erstmal wußte der Prüfer nicht dass die im Kotflügel montierten Lampen Parkleuchten sind, dachte wohl es sind Blinker. eyecrazy
Jetzt kommts, bei der AU sollte ich den Wählhebel auf "D" stellen, Handbremse anziehen und den Motor laufen lassen. Die Werte stimmten natürlich nicht und dann hat er seinen Kollegen um Hilfe gebeten.
Der kam auch gleich mit einem großem Schraubendreher um die CO Schraube zu drehen.
Hat im Motorraum per Hand Gas gegeben und das Auto fuhr los und ist über ihn gefahren...Kittel, Handy und Funktelefon flogen weg. Ihm ist aber nichts passiert aber ich glaube der neue (alte) Prüfer ist wohl bald arbeitslos. Der übereifrige hat sich knapp zwei Stunden mit meinem Kadett befasst. Ist ein Loch im linken Schweller und muß gemacht werden. Ich glaube der hat Probleme, stundenlang an der Karrossemit dem Hammer draufgeschlagen hammer
Naja, werde einen schönen Brief an den TÜV Nord schreiben und schauen was kommt.

Gruss Peter
30.06.09 17.08 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo mach des und die "netten herren" solten am besten nochmal in die lehre gehen
und halt uns bitte am laufenden was dabei rauskommt

grüsse

Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Prüfer hät ich gleich vor ort zur sau gemacht und wär zu nem anderen Prüfer gefahren ich habe bei uns Recht gute Erfahrung mit GTÜ gemacht.

Bin gespannt was der TÃœV Nord (auch meine besten Freunde :hammersmile dazu sagt das ist doch keine Art wenn se keine Ahnung haben sollen sie es lassen.

MFG Jenne

unregistriert

Bist Du "gefahren" oder der TÜVer? Wenn´s der TÜVer war, würd ich ja lachen und den wegen Dummheit und seelischer Grausamkeit verklagen!! biggrin

Wenn Du drin gesessen hast, ist das grob Fahrlässig den Anweisungen wider besseren Wissens zu folgen! frown
30.06.09 18.33
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin Peter,

herrliche Geschichte. crazy

Das wäre sicher der Knaller, wenn das jemand gefilmt hätte!

Was bin ich froh, dass mein Schreckheck nicht zur AU muss. klatsch

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
30.06.09 19.09 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

rofl rofl
Das Schlimmste ist halt immer, wenn man keine Ahnung hat; aber meint so tun zu müssen als ob.
tztz. "D" mit "N" zu verwechseln...
ich bin sicher: mit der nachträglichen Klopferei- die dann ja auch irgendwann zwangsläufig dazu geführt hat etwas zu finden- hat er seinem Ego was Gutes gegeben...
- geiles Erlebnis smile

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

ich hab vor kurzem ausnahmsweise mal was nettes beim tüv erlebt. bin, bevor ich das auto gekauft hab, beim tüv vorbeigefahren um mich beraten zu lassen. um 10 min vor 16.00 bin ich drangekommen obwohl sie um vier uhr zu machen. dann haben sie das auto 1 1/4 std unter die lupe genommen und quasi ne komplette tüv kontrolle gemacht um mir zu sagen was ich richten lassen müsste um tüv zu bekommen. berechnet haben sie mir dafür schließlich 0,-!!! die haben sich so gefreut mal wieder nen alten kadett auf dem prüfstand zu haben. also den tüv in mainz gonsenheim kann ich nur empfehlen!! smile

an deiner stelle würd ich mich aber genauso aufregen. bin gespannt ob du auf deinen brief ne antwort bekommst.
30.06.09 23.40 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett

Moin

also ich war nicht im Wagen, habe noch den zweiten Prüfer unter dem Wagen rausgezogen.
Der Hammer mit dem Hammer war echt krass, an nicht tragenden Teilen (Frontschürze) hat er geklopft. frown
So, hier die Mängelliste: Spritzdüsen falsch eingestellt, Batterie, Pluspolabdeckung fehlt, Auspuffanlage, Gummi-Aufhängung porös, Kfz ohne OBD. kopfkratz
Ich bin schon seit über zwanzig Jahren Kunde beim TÜV aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Hatte auch immer gute Erfahrungen, vorher hat keiner nen Hammer genommen nur Sichtprüfung und gesagt "so ein altes Auto schlage ich nicht kaputt".
Der Prüfer kam mir sowieso komisch vor, total durchgeschwitzt und zittrige Hände.

Gruss Peter
01.07.09 10.33 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Hahaha, das ist ja mal geil ^^

Das hätte ich gerne gesehen!

Vllt. hat er sich vorher erstmal nen klaren gegönnt kiff

Aber sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit soll auch gelernt sein :finger:

Genau so wie guter Pfusch!

Bin mal gespannt was dabei noch rauskommt

Mfg Dom

PS was heißt denn KFZ ohne OBD??

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brainsen_overkill: 01.07.09 10.43.

01.07.09 10.42 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

OBD bedeutet - On Bord Diagnose. Das System überwacht bei moderneren Fahrzeugen alle relevanten Abgaskomponenten und meldet Fehler via Kontrollleuchte (und speichert den Fehler zum späteren Auslesen).

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 01.07.09 10.51.

01.07.09 10.48 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
OBD bedeutet - On Bpeard Diagnose. Das System überwacht bei moderneren Fahrzeugen alle relevanten Abgassysteme und meldet Fehler via Kontrollleuchte (und speichert den Fehler zum späteren Auslesen).

Tom headbanger

...ist ja cool, soll ich jetzt eine Einspritzanlage mit Steuergerät nachrüsten confused
Danke für die Auskunft, habe ich noch mehr zu schreiben an den TÜV-Nord.
01.07.09 10.53 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... ich würde den Schriftverkehr auch mal an den ADAC schicken - die freuen sich über sowas beiss

Soweit ich weiß sind die OBDs erst seit Mitte der 90er Pflicht im Auto... Hättest halt nicht den MV6 Motor ohne OBD einbauen sollen biggrin

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 01.07.09 10.58.

01.07.09 10.57 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

und ne abdeckung für die Batteriepole gab es doch damals auch nicht ist die echt Pflicht geworden?? den an meinem Vectra ist auch keine mehr dran und da haben die Prüfer noch nie was gesagt

MFG Jenne

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Bei mir wars immer so, dass der Prüfer es bemängelt hat, gleichzeitig aber ne Abdeckung mit "TÜV"-Aufschrift (Werbegeschenk) draufsteckte... crazy

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
01.07.09 11.18 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

Das mit der Pluspolabdeckung hatte ich auch schon. = geringe Mängel. Mit dem Argument das bei einen Frontalaufprall die Motorhaube an die Batteriepole kommen könnte. Dadurch könnte es zum Brand kommen. Ist schon klar, habe ich dem gesagt. Wenn die Motorhaube da einschlägt, hat sich das eh erledigt bei einem Auto ohne Kopfstützen. Messer im Kopf
Wenn die was für Ihre Statistik suchen...

Kollege kommt gleich !

images/avatars/avatar-1357.jpg

Herkunft: Huntlosen (Landkr. Oldenburg)

der gtü-prüfer, der bei uns zur firma kommt, hat immer ein beutel mit pluspolabdeckungen in seinen wagen, wenn eine bei der untersuchung fehlt, macht der die selber drauf....... smile

Mit der Sonne im Rücken ist der Schatten als Erstes im Ziel
01.07.09 17.09 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

also ehrlich, wenn ich so einen Vollidioten als TÜV-Prüfer gehabt hätte, dann hätte ich dem TÜV auf jeden Fall noch geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, der Prüfer hätte irgendwie nach Alkohol gerochen ... ich war mir aber nicht ganz sicher ....

Hatte selbst mal in Köln so einen Prüfer vom TÜV Rheinland, der mir an meinem B-Kadett das H-Kennzeichen aberkennen wollte, weil ihm der Wagen zu ungepflegt erschien. Der hat sogar noch ein Zusatzblatt an die Mängelliste getackert, um die ganzen angeblichen "Mängel" aufführen zu können.

Hab dann Werkstatt-TÜV machen lassen (ohne Mängel).

Deshalb lasst euch von den Säcken vom TÜV nicht ärgern, falls die nichts für alte Autos übrig haben und fahrt zur Werkstatt eures Vertrauens!

Grüße

Stefan

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
01.07.09 18.13 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Seit einigen Jahren lasse ich den Tüv nicht mehr mit dem Hammer an meine karosse. Wenn er meint da mit irgendwas rumstochern zu müssen oder zu klopfen , dann soll er gefälligst seine Pfoten nehmen!!!
ich werd da richtig sauer!
(schlimmsten falls steht bei bemerkungen "beginnedne Korrosion an Rahmen und tragenden Teilen" oder "Fahrzeug stark unterbodengeschützt" ---KEINE MÄNGEL-face4
Man muss ihnen dann echt sehr deutlich erklären, dass es sich hierbei um eine "zerlegungsfreie Sicht- und Funktionsprüfung" (zitat TÜV!!) handelt.
Das gleiche wenn sie beim innenschwelleer "prüfen" am Teppich rumzupfen.

Sehr gute erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich vorher zum Tüv fahre, den Wagen kurz herzeige und klar jemanden mit Sachverstand zu Thema Oldtimer verlange. Der geht dann einmal um das Auto rum, sagt im besten Falle wasvon "ja, ja, das kriegen wir schon hin, ist doch ein netter wagen " oder in der Art.
Dann erst mach ich einen termin aus für nächste woche und behebe schon mal mängel die er beim drumrumgehen schon bemerkt hat (blinder spiegel oder trüber scheinwerfer, so kleinigkeiten halt)

leute wehrt euch gegen die mutwillige Beschädigung des Orginallackes am Unterboden!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.07.09 20.55 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
KadettillacB

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: BW

Also da habt ihr ja echt Pech mit eurem TÃœV....

Wir haben hier einen TÜV mit fast ausnahmslos kompetenten, netten und kulanten Prüfern, die auch mal fünfe gerade sein lassen...

War neulich mit nem Corsa-B von ner Freundin da und hab trotz durchgerosteter Ölwanne (!) mit Ölverlust meinen Stempel gekriegt, obwohl der schon 6 Monate drüber war...
Daß die Wanne natürlich gleich gewechselt wurde, versteht sich...aber wenn's ein A....loch gewesen wäre, hätte er mir die Karre stilllegen können.

TÜV Süd Öhringen rulez!!

Moin

habe heute eine Mail vom TÜV Nord bekommen. Diese bedauern diese Vorfälle sehr und melden sich in ein paar Tagen wenn alles abgeklärt ist... confused
Stimmt schon mit der Sachbeschädigung von wegen Sichtprüfung...der Hammerstiel ist beim Klopfen am linken Schweller sogar abgebrochen. frown
...das beste noch vergessen, der Prüfer wollte die Belagstärke der Trommelbremsbacken vorne prüfen
obwohl der Wagen vorne eine Scheibenbremsanlage hat. eyecrazy

Gruss Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 02.07.09 10.38.

02.07.09 10.26 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » heute was geiles erlebt...

Impressum