Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
18.06.09 12.26 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Radläufe einschweißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall den alten Moder rausschneiden bis nur mehr gesundes gutes Blech da ist.

die bessere und langelebigere Methode ist erstmal das Repblech von aussen überlappend an den Rest der Seitenwand zu klemmen und dann mit einer dünnen Schneidscheibe den Rand des Repbleches und den Rand des Seitenwandbleches (beide ca. 1cm überlappend) durchzuschneiden.

Dann hast du exakt die gleiche Kontur auf beiden Blechen und kannst sie Stumpfschweissen. Beim Schweißen zuerst rundum anheften und Schrittweise abwechselnd vorne und hinten ein Stück schweißen-zwischendurch abkühlen lassen damit sich die Wand nicht verzieht und du nachher die Wellen und Dellen nicht mehr rausbekommst.

Zeit lassen und genau arbeiten dann brauchst du wenig Kitt und hast wenig zu schleifen und das Ergebnis sieht gut aus.

Hohlraumschutz innen nicht vergessen und aussen nach Grundieren schön abdichten.

Wünsche gutes Gelingen Top

Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies mal hier und sieh dir das an

gehört ihm hier: ThomasD

18.06.09 12.36 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
lesbos

images/avatars/avatar-1893.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott, WOW!, ich restauriere momentan auch einen Kadett B Coupe, aber der Thomas hat ja ordentlich auffe kacke gehauen!

Aber eine Frage stell ich mir da noch... woher hat er die Innenradläufe? eek

Die dinger würden mir unglaublich den allerwertesten retten, da meine restauration ein wenig mit zeitdruck ist...

Besten Gruß,

Jan

Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Die Innenradläufe sind lt.Bericht (1.Seite zurückblättern im ohf-Link) von http://www.wallothnesch.com/index.htm

19.06.09 07.01 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Auch ein netter Bericht unter:

http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kist...staurieren.html

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: BW

Stumpf einschweißen ist ziemlich heikel, zwecks Verzug. Außerdem kriegst du das Ganze in den wenigsten Fällen wirklich eben verschliffen.
Selbst wenn du genau und vorsichtig arbeitest, hast du meist einen leichten Versatz der Bleche.
Ich würde die Seitenwand mittels Absetzzange absetzen und so mit ca. 5mm Überlappstoß arbeiten.
Anschließend verspachteln oder verzinnen (?!?), ich würde spachteln, da die Lötpaste salzsäurehaltig ist und nur schwer rückstandslos entfernbar ist.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » .

Impressum