Messingröhrchen am Vergaser |
Kadett67
Dabei seit: 27.07.04
Herkunft: Hünxe, Niederrhein
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Messingröhrchen am Vergaser |
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Hallo,
beim Reinigen des Motorraumes hatte ich plötzlich meine Benzinleitung in der Hand. Leider hing am anderen Ende noch das Messingröhrchenvom Vergaser dran.
Da ich mein Auto nicht unbedingt anzünden möchte stellt sich mir nun die Frage, wie ich das Röhrchen wieder zuverlässig am Vergaser befestigen kann. Es wäre schön, wenn jemand von Euch eine Lösung kennt.
In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Gruß
Dirk
__________________ Kieme 1,1 S, EZ. 16.03.1967, Chamonixweiß
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10.06.09 17.51 |
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jambo
WE TRUST IN RUST!!

Dabei seit: 14.07.07
Herkunft: Sauerland
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Vielleicht mit Metallkleber? bzw. Loctite Hochfest?
gruß Marc
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
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10.06.09 18.10 |
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nimm einfach einen Epoxit zwei Komponenten Kleber (bekommst Du beim OHV im Shop) und bestreich das Röhrchen damit und klopf es wieder in den Gaserdeckel.....
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10.06.09 18.32 |
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HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Die meisten Epoxi oder 2Komponentenkleber sind nicht sehr wärmestabil und zumeist auch nicht Benzinfest . Man geht zum Feinmechaniker seines Vertrauens und lässt sich ein Röhrchen mit entsprechendem Übermass drehen welches dann in den warmgemachten Vergaserdeckel eingesetzt wird.
Ich gehe dann zusätzlich noch her und mache einen Sicherungsdraht von einer der vorderen Deckelschrauben zum vorderen Schlauchbinder.
Leider passiert es immer wieder dass sich beim Solexvergaser der Originalschnüdel löst. Sind bestimmt schon einge Kadetten deswegen abgefackelt.
Sichert eure Schläuche !!!!!!
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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10.06.09 19.17 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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weiß jetzt nicht ob das so empfehlenswert ist,
aber ich habe das lose Röhrchen mal mit einem Körnerschlag aufgeweitet und dann wieder eingeschlagen, funktioniert bis jetzt.
Die idee mit dem Sicherungsdraht finde ich klasse, werde ich noch "nachrüsten" .
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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10.06.09 19.29 |
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Stimmt...da hat Heinz recht...der Kleber is nicht besonders wärmestabil......das mit dem Draht ist gut...muß ich mir merken.
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10.06.09 19.47 |
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Kadett67
Dabei seit: 27.07.04
Herkunft: Hünxe, Niederrhein
Themenstarter
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Hallo,
Danke für die Antworten. Die Sache mit dem Übermaßröhrchen und der Drahtsicherung hört sich gut an. Ich denke, so werde ich es machen, der Kadett soll ja schließlich noch länger fahren.
Gruß
Dirk
__________________ Kieme 1,1 S, EZ. 16.03.1967, Chamonixweiß
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12.06.09 07.00 |
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Frank B. unregistriert
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Hallo Dirk,
ich habe es so ähnlich gemacht wie Örni : Messingröhrchen in einer Hydraulikpresse vorsichtig stauchen bis der Durchmesser sich um wenige Hundertstel vergrössert. Danach Deckel ausbauen und Hülse einpressen.
Geht sehr stramm rein und hält zuverlässig.
Viele Grüsse, Frank.
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12.06.09 19.15 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
ich hab´s noch nicht gemacht, aber was wäre mit einem Gewinde?
Also Gewinde in das Vergaseroberteil schneiden (M6?) und ein passendes Messingröhrchen ebenfalls mit Gewinde hineindrehen.
Das Röhrchen mit temperaturbeständiger Schraubensicherung, bzw. aushärtendem Curil einsetzen und mit Mutter kontern.
(evtl. Zahnscheibe dazwischen)
Ist etwas aufwändiger, muss ich zugeben, aber immerhin auch eine Idee.
Naja, Draht ist wirklich einfacher.........
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
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13.06.09 18.02 |
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