INFO´S gesucht zu: Steinmetz Kadett 2000 Querstrom |
|
INFO´S gesucht zu: Steinmetz Kadett 2000 Querstrom |
|
Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren einen Wagenpass und eine Kiste voll Kleinteile erstanden.
Der Wagenpass ist das einzige brauchbare bzw. das Highlight:
- erster Besitzer: Fa. Steinmetz
- erstes Rennen: Zolder ´71
- Fahrer: Schüller
- über 50 eingetragene Rennen etc.
In den letzten Jahren habe ich dann so nach und nach einige Teile organisiert um dieses Auto wieder auf zu bauen u.A. einen Querstromkopf, dreiteilige Rennalpinas und diverse Rennsportteile aus der Zeit.
Jetzt mein Problem:
Ich bräuchte Fotos, Scanns, Zeitungsberichte, generell alles, was dieses Auto beschreibt, wie es mal ausgesehen hat, besonders Motorraum, Innenraum und von unten.
Waren Gfk Türen und Hauben verbaut, stehende oder normale Dämpfer hinten, wie hat das Flammrohr genau ausgesehen, Einspritzung oder Webervergaser...
Bitte helft mir!!!
oldie-racing-center hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett.jpg
|
|
__________________ we do things... ... we shouldn´t
|
|
23.05.09 13.47 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
ist das Fahrzeug am Schluss im bayerischen/fränkischen Raum gelaufen,
ich hab da noch einen gelben Kunststoff Limo- Kofferdeckel, auf dem "Kadett2000" draufsteht.
Der soll von einem Steinmetz Kadett sein.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
24.05.09 09.45 |
|
|
|
das kann gut sein, ich bin momentan im Urlaub und habe den Wagenpass natürlich nicht dabei.
Ich weiß nur, daß der Wagen unter dem letzten Besitzer absolut verändert wurde und mit dem original nur noch den Steinmetzaufkleber auf der Front gemein hatte.
Der Wagen gehörte dem Besitzer der Massa-Kette (Fertighäuser und Baumärkte) und war natürlich in den Farben verändert worden und mit Massaaufklebern geschmückt.
Ende der Siebziger (´77 oder ´78 ) sind die Querstrommotoren in den Kadetten der Gruppe 2 verboten worden und so war leider auch für mein Auto das Ende der Rennwagenkariere erreicht.
|
|
24.05.09 15.51 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
|
|
Da fällt mir grade ein: Im Steinmetz-Kalender 1972 war ein Kadett B abgebildet. Ist das hier ein Bild von dem Wagen, dessen Papiere du hast?
|
|
26.05.09 17.25 |
|
|
|
@ Graf Vlad
Vielen Dank für das Bild, den Kalender habe ich auch, bin aber überhaupt nicht darauf gekommen, daß es sich hierbei, wegen der Haubenhalter und des irren Spoilers um meinen Kadett handeln könnte.
|
|
26.05.09 23.40 |
|
|
|
Wie gesagt, das Auto wird bis ins absolute Detail zeitgemäss wieder so hergestellt, wie es in seiner Urform mal gebaut wurde, da bin ich wahrscheinlich pingeliger als Du (dreiteilige Rennalpinas, 33er Steinmetz Fusina Lenkrad Recaro Rennsitz, Wattgestänge etc.) aber die genauen Daten, wie es im Ursprung mal gewesen ist fehlen mir halt. Hatte er stehehende Dämpfer, Doppeldämpfer (in meiner Karosse nicht ersichtlich, da Innenradläufe und Achstunnel fehlen) Trockensumpfschmierung und Renneinspritzung oder doch nur Aluwanne und Weber, Bremskraftverstärker im Innenraum (wie bei einigen Irmscherautos mit Querströmer) oder gar keinen, ZF oder geradeverzahntes Viergang Sport Vierkolbensättel vorne, Scheibe hinten... Tausend Fragen und keiner kann wirklich helfen.
Hat denn keiner irgend welche Daten bzw. Infos, Fotos, Berichte??
|
|
28.05.09 00.19 |
|
|
|
Hi, hab da noch nen Bild vom Steinmetz Querstrom Kadett gefunden:
Weiß jetzt auch nicht ob das genau der ist den du suchst, hoffe aber das Bild könnte dir helfen!
Gruß, Domi
__________________ Gruß, Domi
- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
|
|
28.05.09 09.27 |
|
|
|
genial, vielen Dank!!!
|
|
28.05.09 10.37 |
|
|
|
Hat denn hier keinen, der noch irgendwelche Bilder von diesem Fahrzeug oder ähnlichen Kadetten, irgendwelche Detailaufnahmen, Innenraum, Motorraum, etc.??
|
|
04.06.09 11.34 |
|
|
|