Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Opfer der Abfrackprämie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opfer der Abfrackprämie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um auf das eigentliche Anliegen des Treadstarters zu kommen: den Kadett halte ich für absolut erhaltenswert...

...und um den Sinn und Unsinn dieser Abwrackprämie kam mir schon vor Monaten dieser Gedanke:

vielfach ist doch doch so, dass jemand, der eine alte vergammelte Ranzkiste fährt sich gar kein neues Auto leisten kann. Dem nützt das Ganze doch überhaupt nichts. Und genau da hätte dann eine "Umverteilung" stattfinden können. Der Neuwagenkäufer, der meint, seinen 9 Jahre alten Vectra B mit 90tkm verschrotten zu müssen, gibt sein Auto beim Händler oder Schrottie ab, der prüft das Gefährt und gibt es an z.B. die Gemeinde weiter, wo sich Menschen mit Schrottkarren melden können. Dann wird einfach getauscht. Ergebnis: ein wirklich schrottreifes Fahrzeug verschwindet in der Presse, ein gutes und wahrscheinlich auch "umweltfreundlicheres" Auto würde noch eine Weile seinen Dienst tun. Alle sind happy....

und jetzt ist es so, dass ein verkehrssicheres Fahrzeug verschrottet wird, ein alter Bock mit Gewalt aber weiter über den TüV geprügelt wird....

mir geht es nicht um die vergammelten Astra F und Golf 2, die an allen Ecken und Enden rosten, mir geht es um die guten, ohne grossen Aufwand wieder in den Verkehr einzugliedernden Fahrzeuge

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
04.05.09 10.09 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettblimo
mir geht es nicht um die vergammelten Astra F und Golf 2, die an allen Ecken und Enden rosten, mir geht es um die guten, ohne grossen Aufwand wieder in den Verkehr einzugliedernden Fahrzeuge

Moin

habe noch keinen vergammelten Golf 2, Peugeot 205, Renault Clio und Audi 80 gesehen die Ende der 80er und Anfang der 90er produziert wurden. Kadett E und Astra F jede Menge... sind praktisch vom Straßenbild verschwunden. Da hat Opel damals echt gepennt und nun kommt die Quittung. Das Vertrauen der jahrelangen Opelkäufer ist weg.

Gruß Peter
04.05.09 11.08 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Ohne Worte!
Ich schätze da hat irgendein Enkel "Oppas Auto" geerbt, weiß nich was es Wert ist und holt sich von der Abfuckprämie erstmal nen neuen Polo cry

Meine Meinung:

Abgefahren-Magazin
04.05.09 11.17 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

Sicherlich ist es schade, wenn alte, erhaltenswerte Fahrzeuge den Bach runter gehen bzw. "abgewrackt" werden, nur, was für uns erhaltenswert ist, ist für Omma Klawuttke ihre alte Kiste, die sie jetzt gegen einen neuen Dacia Logan hergeben kann. Und mal ehrlich, wer hätte denn blind für einen 3-türer Standard Caravan ohne mit der Wimper zu zucken 2500,- auf den Tisch geblättert? VW bietet zusätzliche 2500,- an, Opel bei bestimmten Modellen sogar zusätzliche 5000,-. Soll heißen, der Vorbesitzer hat mal eben 7500,- für seinen erhaltenswerten Oldtimer bekommen. Dafür muß man erstmal einen B-Kadett verkaufen....

Das soll die Abwrackprämie nicht gutheißen, sondern nur mögliche, für uns bedauerliche, Opfer erklären!

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Moin

habe noch keinen vergammelten Golf 2, Peugeot 205, Renault Clio und Audi 80 gesehen die Ende der 80er und Anfang der 90er produziert wurden. Kadett E und Astra F jede Menge... sind praktisch vom Straßenbild verschwunden. Da hat Opel damals echt gepennt und nun kommt die Quittung. Das Vertrauen der jahrelangen Opelkäufer ist weg.

Gruß Peter

Peter... Du wohnst in der falschen Gegend... hier im Rhein-Maingebiet sieht das ganz anders aus. Sicherlich hat Opel Mist gebaut in den 80er und 90ern, aber das haben die anderen auch. Wenn ich mir die anderen Marken aus der Zeit so anschaue - gerade VW - dann sind das doch echte Rostgurken. Ich fahr nen Astra F Kombi und der hat wenig bis gar keinen Rost (Radläufe zwei Knubbelchen)

Ich seh das ganze Verschrotten von den E Kadetten und F Astras sogar als PLUS für Opel, denn hier in unserer Gegend werden sehr viele davon geschreddert und zwar durchaus gute Autochen. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es viele bis heute überhaupt überlebt haben... und das will schon was heißen!

Trotzdem eine Schande das Ganze. Der Staat hätte die Autos zum Tausch freigeben sollen - DAS hätte Sinn gemacht...!

Tom headbanger

04.05.09 15.04 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Opfer der Abfrackprämie

Impressum