Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Tachowelle abgerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachowelle abgerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Tachowelle abgerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gestern hat es komisch gequitscht für ca 5 km, dann hat es einen kl Rumms gegeben und der Tacho hat nichts angezeigt!

Tachowelle ausgebaut und auf der Getriebeseite ist nach ca 4cm die Welle ab!

Andere gebrauchte Welle angeschraubt...und geht auch nicht!

Kann der Antrieb im Getriebe auch kaputt sein, und falls ja, wie komme ich da ran?

Michael

Herkunft: Österreich

RE: Tachowelle abgerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann denn der Antrieb ist ein Kunststoffrad!

Kann glaub ich von aussen gewechselt werden (glaub 1 Schraube und Hülse abnehmen dann müsste es rausgehen)

Achte auf die gleiche Farbe von ihr hängt die Zähnezahl ab und die Tachoanzeige.

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Themenstarter Thema begonnen von ElfSR
RE: Tachowelle abgerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

war der Tacho!!!

Nachdem die zweite Welle auch abgerissen war, und ich das mit dem Getriebe als zu kompliziert für den Abend fand, habe ich den Tacho ausgebaut!

Ließ´sich nicht mal mit der Zange drehen! Habe ich nun wieder gängig gemacht, habe aber keine Tachowelle mehr!

Michael

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Tachowelle abgerissen

Impressum