Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » H4 Scheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H4 Scheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

H4 Scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich bei mir H4-Lampen reinmachen möchte, muss ich den Scheinwerfer dann auch wechseln/ ist das ein anderer?

man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen !

Scheinwerfer sind anders, wegen der Lampenfassungen.
Nehm doch einfach H4 Birnen mit Bilux-Sockel.
Die gehen ganz gut, Licht ist prima. Und behälst die Originallampen...

Thomas

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: H4 Scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H4 Halogeen Lampen mit P45T Fassung.
dieser

wird dieser

Bilder von HKBC

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 15.04.09 15.58.

15.04.09 15.56 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Jobst
RE: H4 Scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
H4 Halogeen Lampen mit P45T Fassung.

Danke für die Tipps. Dann werde ich gleich mal zu unserem Autoelektrikerladen pilgern!

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem zusätzlichen Massekabel wird´s dann gleich noch mal zwei Oktaven heller smile
Und für die maximale Lichtausbeute ist auch ein neues Pluskabel (über Relais angeschlossen) auch nicht zu verachten...
15.04.09 22.28 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
stevie
TÜV-Bezwinger

images/avatars/avatar-1658.jpg

Herkunft: Düsseldorf

H4 - Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Reflektor für H4 Birnen ist anders. Bin gerade dabei Polo II H4 Scheinwerfer umzubauen. Die sind vom Durchmesser identisch mit den Kadett Scheinwerfern. Einen Polo-Scheinwerfer habe ich schon auseinandergenommen. Den Reflecktor will ich auf den alten Kadett Reflektor kleben. Vorher habe ich vom alten Reflektor den gesamten Fassungsteil abgeschnitten, also nur noch den Rand zur Streuscheibe stehen gelassen. Ziel ist es die H 4 Streuscheibe so wie die Original Bilux-Streuscheibe einzubauen und den Reflektor wieder wie im Original zu befestigen. Haken: Beim ersten Versuch die Polo-Streuscheibe von Reflektor zuu trennen blieb leider nur der Reflektor über.
Na ja, Die Polo-Scheinwerfer haben nur 10.-Euro gekosten.
Wenn Interesse besteht mach ich mal Bilder von dem Umbau.

Gruß
Stefan

RE: H4 - Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch meine Gedanke und auch schon fertig:
Ich habe die komplette Polo 1 H4 genommen und die verschlossen gelassen damit Feucht und Schmutz nicht eindringen können.

POLO H4:

Kadett-B. 1xReflektor =90% O.K. und 1xReflektor =verrostet

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 16.04.09 09.54.

16.04.09 07.27 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

und:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 16.04.09 08.02.

16.04.09 07.28 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
stevie
TÜV-Bezwinger

H4 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Umbau, einzige Bedenken:
Reflektor ist zwar geschützt, dann kann aber Feuchtigkeit in die Lampenschale eindringen weil zwischen Streuscheibe und Rahmen keine Dichtung ist.

Oder?

RE: H4 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alte Gummi habe ich zugeschnitten, aber ganz dichtet die nicht zwischen die Lampe und der Aussenring.
Es kann/darf auch nicht ganz geschlossen sein, da bei die Einstellung von die Lampe jetzt sich nicht nur der Reflektor bewegt, sondern die ganze Lampe (Reflektor+Streuscheibe), wie es auch wohl war bei der Polo.
Die Lampe selbst is geschlossen und gut wassergeschützt und der Aussenring is wieder mit eine Gummischicht gegen der Lampentopf fest geschraubt.
Der Spalt zwischen Lamp/Streuscheibe und Lampenschale selbst ist weniger als 1 mm. und dazu kommt also noch diese Gummistreifen.
Man könnte (ich habe es nich gemacht) die Lampenschale noch gut nachlackieren und rostschützen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 16.04.09 09.57.

16.04.09 09.54 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kiemenbumper66

Herkunft: niederlande

RE: H4 - Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Auch meine Gedanke und auch schon fertig:
Ich habe die komplette Polo 1 H4 genommen und die verschlossen gelassen damit Feucht und Schmutz nicht eindringen können.

POLO H4:

ja ja gert????
16.04.09 18.04 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Ja, ja, Chris; ich weiss es. Das mit der Polo H4 ist deine Gedanke (danke Top )und die habe ich von dir geliehen.
Das mit das zusammenkleben von Kadett-B Halterung und Polo H4 Lampe (Den Reflecktor will ich auf den alten Kadett Reflektor kleben.) war auch meine Gedanke. Ich hatte auch keiner Wahl, da ich nicht schweizen kann :finger:

Bis Sonntag; vergesse deiner/meiner Endschaldämpfer nicht scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 17.04.09 07.14.

16.04.09 19.55 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
stevie
TÜV-Bezwinger

Reflektor kleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit habt ihr denn die Reflektoren aufeinandergeklebt?

Stefan

RE: Reflektor kleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mit einer MS Polymer Kleber. Gibt es von viele Hersteller. Gekauft bei ein Autozubehör/Ersatzteilengeschäft.
Bei versuch habe ich zwei Metalstreifen mit einander verklebt; sitzt ungeheuer fest Top
Hitze-erträglichkeit: -40 bis +100 grad. Kurzzeitig (max. halbe Stunde) bis 180 grad
Ich hoffe/denke das der Aussenrand der Reflektor dieser Temperatur nicht übersteigt :finger:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 17.04.09 09.28.

17.04.09 08.16 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

H4 Glühlampen passen vom Sockel her. Auf dem Scheinwerferglas muss aber H4 draufstehen, sonst könnte es Ärger geben bei der nächsten HU. eyecrazy
Bei Bosch gib es noch komplette H4 Scheinwerfer für den Kadett B.

Gruß Peter
17.04.09 09.14 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

RE: Reflektor kleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich fahr jetzt auch schon 5 jahre die polo scheinwerfer.
ich hab aber den ganzen einstellkram rausgeschmissen und sie durch
distanzstücke mit den schrauben fest eingestellt.
gutes licht! Top

Herkunft: bawü

könnte mal jemand nen detailbild der front einstellen, die "anmutung" ändert sich doch dadurch, da die reflektoren nicht mehr so tief sitzen.
ich hab bei meinem bosch birnen, halogen mit bilux-sockel, 45/45 W drin.
die haben ABE und machen ein gutes licht.
hab ich superbillig in der bucht ergattert, war der satz ca. 6 oiro +vers.
son unimog-typ hat die immer im angebot.

gruß, stefan
17.04.09 22.24 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Moin

H4 Glühlampen passen vom Sockel her. Auf dem Scheinwerferglas muss aber H4 draufstehen, sonst könnte es Ärger geben bei der nächsten HU. eyecrazy
Bei Bosch gib es noch komplette H4 Scheinwerfer für den Kadett B.

Gruß Peter

Weisst du zufällig, was die bei Bosch kosten?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
20.04.09 11.08 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

echte H4 Birnen passen vom Sockel her nur in originale H4 Scheinwerfer (gab es original aber eher selten).

Es gibt wie oben schon beschrieben, H4 Birnen mit Bilux Sockel, oder Adapter Stücke, in die dann echtt H4 Birnen passen. Ist aber beides nicht wirklich legal. Solange der TÜV nichts merkt und nix passiert ist das kein Thema, aber...

Hintergrund ist das der Reflektor und die Streuscheibe anders sind und das Licht dadurch anders verteilt wir. (Bilux strahlt nach vorne , H4 nach oben, bzw zur Seite).

der Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
20.04.09 11.57 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Zitat:
Original von barny4711
Hintergrund ist das der Reflektor und die Streuscheibe anders sind und das Licht dadurch anders verteilt wir. (Bilux strahlt nach vorne , H4 nach oben, bzw zur Seite).

der Barny

stimmt genau Top

KrystynaKadett hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: H4.jpeg

20.04.09 12.53 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » H4 Scheinwerfer

Impressum