Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Muss Brief entwertet werden?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muss Brief entwertet werden??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitch_Melon

Herkunft: HAMBURG

Muss Brief entwertet werden?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute,
ich habe mir aus holland eine kieme gekauft, dass ein jahr von 1967 bis 1968 in deutschland zugelassen war. im juni 1968 ist er dann nach holland verkauft worden. letzte woche habe ich das auto wieder zurück nach deutschland geholt. ich habe den original deutschen brief und jetzt alle unterlagen der h-zulassung. nun möchte ich morgen das auto hier in hamburg anmelden. ich habe aber kein bock drauf das die zulassungsbehörde meinen original brief entwertet, d.h. eine ecke rausschneidet. reicht das wenn ich der zulassungsbehörde eine kopie des briefes vorzeige??
wer weiss bescheid.

gruss aus hamburg
mitch
16.04.09 11.55 Mitch_Melon ist offline E-Mail an Mitch_Melon senden Homepage von Mitch_Melon Beiträge von Mitch_Melon suchen Nehmen Sie Mitch_Melon in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: Muss Brief entwertet werden?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir keine Gedanken - Briefe werden eigentlich nicht mehr beschnitten. Dafür bekommst Du schöne Stempel reingedrückt, wo drauf steht, daß Zulassungsbescheinigung Teil I+II ausgegeben wurde und der Brief ungültig ist.
Wenn Du auf Biegen und Brechen den Brief unbeschädigt behalten möchtest, must Du ihn erst verlieren. Ist insofern egal, da Du ja eh einen neuen Brief (siehe oben) bekommst. Ist nur keine kurzfristige Geschichte - Unbedenklichkeitsbescheinigung, Vollabnahme usw.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mußte damals 50 Euro abdrücken,daß ich den alten Pappbrief behalten durfte(wurde gestempelt)....als ich dann die neue Nummer SR1100 bekommen hab,wurde der alte grüne Brief auch nur gestempelt.....
16.04.09 17.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hats mit der Kopie ganz gut geklappt. Ich musste halt ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Brief wirklich nicht mehr existiert.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
17.04.09 08.18 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

bei meinem Pappbrief haben die nen Stempel "ungültig" reingemacht. Hat keinen Cent gekostet und nun liegt der alte Brief in der Schublade.

Gruß Peter
17.04.09 09.19 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

eyecrazy Ich höre es schon; auch bei euch sind derartige Sachen eindeutig und klar geregelt kopfkratz

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
17.04.09 09.44 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Muss Brief entwertet werden??

Impressum