Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kieme Ab-Fg.??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kieme Ab-Fg.???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt

Herkunft: Österreich

Kieme Ab-Fg.??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal blöde Frage gab es ein Ab.Fg.Kiemencoupe mit großen Rückleuchten und dem neueren Armaturenbrett??.

Hab ausser von selbstbauten davon noch nicht gehört?? confused

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Varel/Jadebusen

RE: Kieme Ab-Fg.??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt.

Ja, gab es.Das Kiemencoupe wurde bis August 1970 produziert.
Ab 9/67 beginnt die AB-FGST-Zeit für alle B-Kadetten, also auch für die Kieme.

hut
Stefan

Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
15.04.09 12.17 detta66 ist offline E-Mail an detta66 senden Beiträge von detta66 suchen Nehmen Sie detta66 in Ihre Freundesliste auf
KiemenCoupe1067

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie viele Ab-Fhrgn. Kiemen gebaut wurden sind?
15.04.09 12.21 KiemenCoupe1067 ist offline E-Mail an KiemenCoupe1067 senden Beiträge von KiemenCoupe1067 suchen Nehmen Sie KiemenCoupe1067 in Ihre Freundesliste auf
johnnythunder

images/avatars/avatar-1627.jpg

Herkunft: Berne

RE: Kieme Ab-Fg.??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kurt.
das ist doch ne ganz "normale" Kieme.
Bj. 68-70 oder so.
anbei bilder von meiner.
gruß tim

johnnythunder hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 0015.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 0016.jpg

15.04.09 12.23 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
johnnythunder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter

Dateigröße:    Dateiname: 100_0244-Kopie.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 100_0245-Kopie.jpg

15.04.09 12.24 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
johnnythunder

noch

Dateigröße:    Dateiname: 100_0256-Kopie.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 100_0687.jpg

15.04.09 12.24 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
johnnythunder

innen

johnnythunder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: innen.jpg

15.04.09 12.27 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
johnnythunder

zu innen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kurt. Die Bis- Innenausstattung hab ich eingebaut. gefiel mir besser.
das lenkrad is auch von mir keine serie... die manta a ia is auch von mir.
der selbstgestaltete innenraum soll aber nu nich über die originale karrosserieform hinwegtäuschen. der kiemenbumper hat doch auch ne ab kieme in dem so heftig kommentierten thread behandelt. gruß tim
15.04.09 12.32 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

@ johnnythunder

Hi Tim.

Woher haste denn dieses Lenkrad? Kenne Das eigl. von einigen
Amis aber auf nem Kadetten hab ich das noch nie gesehen.

Hab nämlich selber schonmal drüber nachgedacht mir so eins
einzubauen.

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
15.04.09 12.49 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
johnnythunder

hi domi.
hab ich mal bei ebay ersteigert.
ich glaube, das war mal in dem breiten/tiefen/schnellen roten F-Coupe.
hab es mir in der Gewissheit montiert, dass die näxte Kontrolle nich so schön wird. So wars dann auch: nachts um halb 1, schnell kippen holen, kelle, 2 abgefahrene reifen, blinker weiß und dann in den innenraum geschaut... Zitat: "Ich hatte auch mal n Kadett. Daher weiß ich genau, dass die Lenkräder groß wie Wagenräder sind. Wie hupen Sie denn?"
"Ich hupe nicht." "Wie, Sie hupen nicht?" "Na ja, fahre halt defensiv ;o)"
Ende vom Lied: 4 Punkte und Auflage innerhalb 1 Woche alles rückzurüsten. Kann ich also nich weiter empfehlen. Der Cop sagte, die Betriebserlaubnis ist damit erloschen und im Falle eines Falles wäre ich mitten in des Teufels Küche. Er hat glaub ich auch noch beide Augen zugedrückt. Hätte richtig schlimm kommen können. Bestrafungsmäßig. Habs mir zu Herzen genommen. Gruß, Tim
15.04.09 15.26 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Kurt

Wieder was gelernt hab ich nicht gewusst, aber danke! headbanger

Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

biggrin Ok dann weiß ich ja bescheid!
Naja das Originale Olympia Lenkrad ist ja auch schön ;-)

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
15.04.09 20.14 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Kieme Ab-Fg.???

Impressum