Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Neuheiten und Änderungen » neue Themenbereiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Themenbereiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

neue Rubrik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,könnten wir nicht ne neue Rubrik " Kadett B Tuning" einpflegen?

68er

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
31.03.09 08.32 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 68er:

Habe Deinen Beitrag mal aus dem Thema "Moderatoren" rausgenommen und "alleingestellt".

@All:
Kurzfristig sind keine Änderungen in den Themenaufteilungen geplant, wenn auch der Vorschlag von 68er durchaus verlockend erscheint. cool

Einer evtl. Diskussion hier möchte ich aber nicht vorgreifen und am Ende siegt wie bisher auch die Mehrheit.

Meine Meinung als Benutzer: boldred
Ja - gute Idee mit der "Tuningabteilung"!

Meine Meinung als Admin: Wandhauer
Nicht schon wieder eine neue Rubrik.

Bin also hin und her gerissen.

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
31.03.09 14.47 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir: klatsch immer her mit der Rubrik

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
31.03.09 15.35 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds geil...
Aber eher eigener Bereich:

Kadett B Tuning
- Fahrwerk
- Motor
- Anbauteile

oder so....

__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
31.03.09 16.21 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kadett B Tuning
- Fahrwerk
- Motor
- Anbauteile


Find ich auch ne prima Idee!! Top Top Top

Dann könnte gleich einiges aus den allgemeinen Bereich da rüber geschoben werden. blink
31.03.09 18.31
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...in dieser Form wie Hands es vorschlägt würde es mir auch gefallen....
DAFÃœR biggrin
31.03.09 20.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich dem geschätzten bayrischen vorredner an.
Top

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
31.03.09 20.20 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top

Bin auch gern bereit mich als Moderator zu beteiligen, Grüße
31.03.09 23.05 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Sleepy68
ewig Restaurierer

images/avatars/avatar-1818.gif

Dabei seit: 12.05.06
Herkunft: nähe Celle/NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima Idee!
Tuning ist schon ein großes Thema hier, um so besser wenn es dann gut sortiert ist.

Ist das dann viel mehr Arbeit für ein Mod?
31.03.09 23.09 Sleepy68 ist offline E-Mail an Sleepy68 senden Beiträge von Sleepy68 suchen Nehmen Sie Sleepy68 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleepy68 in Ihre Kontaktliste ein
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch dafür !

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
01.04.09 09.30 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
brechi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür heartpump
01.04.09 10.27
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin platt. Die Antworten sind wohl eindeutig.

Bin auch für die Lösung von Handslikemine - werde gleich die neu entstehenden Bereiche in die Moderatorensuche mit aufnehmen und in den ächsten Tagen (oder Woche oder Monaten oder Jahren) das Thema erstellen. Top

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
01.04.09 12.44 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Themenstarter Thema begonnen von 68er
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde für den Tuningbereich auch den Mod übernehmen.

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
02.04.09 05.31 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta-Psycho
@Graf Vlad:
Da heutezutage auch viele Fahrzeuge mit moderneren Komponenten "getunt" sind, scheint mir der Begriff "epochengerechtes Frisieren" für einen solchen Bereich nicht perfekt genug gewählt.

Für einige ewig gestrige, die jede Art der Neuerung ablehnen, könnte dies dennoch durchaus der passende Begriff sein. Da das aber an dieser Stelle nur auf wenige zutrifft, wird der Bereich wohl in irgend einer Form den Begriff "Tuning" enthalten

Ah, es wird "Tuning" gesagt, aber es werden "gepimpte Kirmesbuden" gemeint. ;-)

Zwar weiß ich, dass sich die sprachliche Genauigkeit heutzutage wieder jener des Neandertalers annähert. Trotzdem muss man so einen Nonsens nicht mitmachen. Was Du, "Manta-Psycho", als "ewig-gestrig" bezeichnest, ist nichts weiter als eine bewusste und reflektierende Beschäftigung mit der heutigen Gesellschaft und deren Vergangenheit. Dem gegenüber steht der undifferenzierte, gradezu "bewusst(seins)lose" Umgang mit Themen und Worten.

Ganz abgesehen davon ging es in meiner Frage auch nicht darum, wie man die Verpackung nennt, sondern darum, mit welchem Inhalt sie gefüllt wird. Aber danke für deine Worte. Mein anfänglicher Verdacht "hedonistischer Nonsens" hat sich bestätigt. Da ich ein Buch aber nicht anhand seines Umschlags beurteile, war eine inhaltliche Klärung notwendig.

Viele Grüße,
Thorsten
02.04.09 16.12
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es "epochengerechtes Frisieren" geben würde müße man auch "modernes Tuning" nehmen. Wär vielleicht ein bißchen viel. kopfkratz

Und wer will da entscheiden wohin mit den Themen in den beides vorkommt?
02.04.09 16.29
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin für eine Rubrik "Frisieren oder Tuning" das hat die identische Bedeutung.
Früher haben wir frisiert, später im Zuge der Amerikanisierung unserer Sprache getuned / getunt.
Nicht zu verwechseln mit "Pimpen".

Pimpern ist wieder was anderes......zumindest in Bayern scheinheilig

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
02.04.09 19.50 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baker1959
Pimpern ist wieder was anderes......zumindest in Bayern scheinheilig



na das wollen wir aber nicht im Forum biggrin

mein Vorschlag wäre die Rubrik einfach so zu benennen,wie sie schon benannt wurde.. Tuning ... da dieser Sprachgebrauch heut umgänglich ist und sich darunter jeder was vorestellen kann.
Bei der Unterteilung könnte man ja das Wörtchen DAMALS hinter das Tuning hängen oder einfach einen entsprechenden Fred aufmachen.
Wir haben heute 2009 und nicht 1966.....heute heist es eben Tuning und dabei ist nicht das bekleben mit Tribals gemeint sondern schon das Frisieren im Sinne von schneller machen und Fahrwek optimieren.
Selbstverständlich spielt dabei auch der optische Faktor eine Rolle,der wiederum auch in einenem eigenen Fred behandelt werden kann...so das war jetzt mein Senft biggrin
02.04.09 20.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yogi
Wenn es "epochengerechtes Frisieren" geben würde müße man auch "modernes Tuning" nehmen. Wär vielleicht ein bißchen viel. kopfkratz

Und wer will da entscheiden wohin mit den Themen in den beides vorkommt?

Mir geht es nicht darum, wie das Kind heißt. Es kommt mir auf den Charakter des Kinds an. Es geht mir nicht darum, eine künstlicheAbgrenzung zu schaffen. Aber ich sehe einen qualitativen Unterschied zwischen zeitgenössischen Fahrzeugmodifikationen der späten Sechziger/frühen Siebziger und bunter Unterbodenbeleuchtung.

Damit ist dann auch klar, dass es nicht um ernsthafte Beschäftigung mit einem relevanten Thema. Danke für die Klärung dieser Frage. Authentisches Frisieren/Tuning der frühen Siebziger interessiert mich brennend. Aber neue Trends an alten Autos interessieren mich nicht im geringsten.

Viele Grüße,
Thorsten
02.04.09 21.03
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß sich jemand aus diesem Forum bunte Neonröhren unter seinen Kadett heftet... Messer im Kopf
Ich denke, mit dem Begriff "Tuning" wissen hier doch alle, was gemeint ist.
Für Zirkusnummern gibts doch noch das OHF.

Thomas

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
02.04.09 21.10 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Graf Vlad: Wenn wir mal die Tiger- und Kuhfellsitzschoner weglassen wüßt ich eigentlich keinen der am "pimpen" ist. kiff

Sicherlich ist das klassische frisieren höchst Interessant, allerdings sind mittlerweile einige Techniken und Möglichkeiten dazu gekommen, z.B. Einspritzanlagen o. ä. hut

Man kann also nicht auf dem Stand von 1975 bleiben.

Ich find auch nicht alles toll, nur manches Interessant und ganz selten was richtig klasse.

Das müssen dann aber nicht zwangsläufig die gleichen Dinge sein die Du gut findest. Sonst wär es ja auch langweilig! blink
02.04.09 22.33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Neuheiten und Änderungen » neue Themenbereiche

Impressum