Massekabel Tankanzeige |
Koxi unregistriert
 |
|
Moin zusammen
,
die Tankanzeige von meinem kleinen GT zeigt immer voll an.Denke ist der Massekabel.Das Problem hab ich seitdem ich den Geber ausgebaut hatte und wieder mit neuer Dichtmasse/Dichtung eingesetzt habe.Wenn ich den Kabel vom Geber abziehe geht die Anzeige auf leer.Gehe also davon aus das die Anzeige funkionukelt.Kann ich mit einem Kabel auch direkt auf die Befestigungsschrauben vom Geber gehen??
Gruß Stefan
|
|
20.03.09 23.39 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
leg ein extra massekabel vom tankgeber zum zb:rückleuchten sollte sich dann gegeben war zumindest bei mir so
seitdm keine probleme mehr
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
21.03.09 02.58 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
hast mal in den Tank reingeschaut, ob der Geber vielleicht oben hängen bleibt (irgendwie verkantet beim Einbau?)
wenn du das Kabel abziehst, zeigt deine Anzeige auf jeden Fall leer an.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
21.03.09 09.35 |
|
|
|
|
bei mir ist es umgekehrt meine nadel bleibt immer im unteren viertel hängen und mal ganz unten (ok in moment kommst hin :D
aber auch wenn er voll ist ?!?!
|
|
21.03.09 11.09 |
|
|
Rallye

Herkunft: Wuppertal
 |
|
| Zitat: |
Original von Altblechliebhaber
bei mir ist es umgekehrt meine nadel bleibt immer im unteren viertel hängen und mal ganz unten (ok in moment kommst hin :D
aber auch wenn er voll ist ?!?! |
Bei Dir ist der Schwimmer im Geber"abgesoffen".
Geberausbauen, ollen Korken durch neuen Schwimmer ersetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Gruß
Dirk
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
|
|
21.03.09 16.32 |
|
|
Koxi unregistriert
 |
|
| RE: Massekabel Tankanzeige |
 |
Moin zusammen
,
wat soll ich sagen.Hat alles nix geholfen
Kabel gelegt und nix is.Zieh ich den Kabel vom Geber ab fällt die Anzeige auf leer und umgekehrt
.Massekabel hab ich jetzt ordentlich verlegt.
Die spinnt die Anzeige
Na vielleicht doch mit Reservekanister fahren.Oder jemand ne Idee???????
Ich glaube die Sache mit dem Kork paßt bei mir nich.Oder is da auch Kork drin??Als Geber hab ich einen langen Zylinder in dem der Schwimmer ,der rauf und runter läuft.Vor dem zweiten Einbau hab ich ihn auch auf leichtgängikeit geprüft.Hat auch funkionukelt
Gruß Stefan
PS:Dafür ist gestern nach 4 Monaten Winterschlaf sofort angesprungen und hat keine weiteren Zicken gemacht.Halt nen alter Opel
|
|
22.03.09 18.11 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
hast mal in den Tank geschaut (durch den Einfüllstutzen geht das ja) mit ner Taschenlampe?
schau mal ob der Schwimmer oben schwimmt und nicht verklemmt ist.
kannst ja mal mit nem dickeren Draht versuchen den Schwimmer runterzudrücken.
ich vermute der hängt oben irgendwie fest (hatte das auch schonmal)
und lass dabei mal jemand die Tankuhr beobachten.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
22.03.09 18.17 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Kenn mich beim GT nicht aus, aber das hört sich nach einem Tauchrohrgeber (heißt das wirklich so?) an. Da ist es etwas komplizierter. Hab aber von nem Bekannten schon gehört, daß er auch so einen wieder instandgesetzt hat (war bei nem alten Benz).
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
22.03.09 18.21 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Moin,
tank`doch einfach voll, fahr 200 km, dann wieder tanken und ausrechnen, wie weit Du max kommst mit so einem Durchschnittsverbrauch!
Ich rechne beim Kadett für 40l Super Plus 400km Reichweite und bin damit immer auf der sicheren Seite!
Bei mir zeigt die Anzeige auch immer an was sie will, bzw bei Licht an zeigt sie weniger an!
Dann kommst Du aber nicht in Gefahr liegen zu bleiben!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
22.03.09 19.38 |
|
|
Koxi unregistriert
 |
|
| RE: Massekabel Tankanzeige |
 |
Ja vielleicht haste recht.Ich glaub ,ich gebe mich diesmal geschlagen
Also wohl doch wie beim Moppedfahren nach de KM schauen
Na geht ja auch,noch nen Reservek.rein und dann gehts schon.
Meine Frau hat gesagt,is halt nen altes Auto
Recht hat sie
Trotzdem Dank für die Hilfen
Gruß Stefan
|
|
23.03.09 13.16 |
|
|
|