Servuuuuus |
paulfinch unregistriert
 |
|
Tag auch,
bin hier neu im Forum (btw find ich des echt net übel dass es hier ne Rubrik für neue Mitglieder gibt!), 16 Jahre alt und hab logischerweise noch keinen Kadett, aber überleg mir nächstes Jahr einen anzuschaffen (obs n B wird weiss ich noch net aber auf jeden Fall wird aufm Kühlergrill n Blitz prangen :D
.
War auch bei euch auf der Retro Classic, nur leider konnt ich mit keinem von euch reden, ward irwie alle grad sehr beschäftigt^^
Mich würd interessieren ob so alte Autos noch Alltagstauglich sind (also reperaturanfällig, teure Ersatzteile etc...)!
mfg euer paulfinch
|
|
18.03.09 18.05 |
|
|
|
|
Willkommen hier
und hoffentlich findest einen B.
Wegen der Alltagstauglichkeit: klar sind sie das, wenn die Technik funktioniert ist das gar kein Thema. Da ja der ganze neumodische Elektronikfirlefanz nicht mal in Ansätzen vorhanden ist, kann auch nix in der Richtung kaputt gehen. Und die Mechanik ist einfach aufgebaut, das Meiste gibt es noch oder auch wieder neu zu kaufen. Aber nicht bei Opel
. Dort werden dir auch die Mechaniker kaum weiterhelfen können, weil die mittlerweile ohne ihre Diagnoseinstrumente, die sie nirgens anschliessen können, aufgeschmissen sind...aber wenn du dann mal ein Auto hast und das Ding mal eingehend begutachtest, wirst du feststellen: alles halb so wild, alles gut zugänglich und im Fall der Fälle schnell getauscht.
Blechmässig sieht es nicht so dolle aus, aber mit ein bisschen Geduld lässt sich auch da noch fast alles auftreiben. Spezialisten gibt´s dafür hier im Forum genug, die sind froh, wenn sie ihr Lager ein wenig leeren können
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
18.03.09 18.17 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
blechteile also nimmer neu zu kriegen?
wie siehts generell mit rost aus? weil ich hab keine lust mir jeden 2. frühling neue schweller reinbasteln zu lassen. lack- und unterbodenschutz drüber und alles ok?
des mit der motortechnik ist mir klar, fahr selber mofa und schraub auch gern dran rum (nur ich murks zu viel xD und bemerks dann erst im nachhinein) von daher ist des auch kein problem. hab nur keine lust dass mir alle 1000km irgendwas verreckt und ich für teures geld was neues kaufen muss^^
|
|
18.03.09 19.59 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo aus Österreich
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
19.03.09 13.35 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Hi, Herzlich Wilkommen und viel Spass hier!
Neue Blechteile (Einschweissbleche) bekommst du noch im Zubehör, und selten auch mal alte originale. Die Zubehörbleche passen halt (wie bei jedem anderen Auto auch!!) eben nicht so 100%ig. Vieles bekommst du hier im Forum auch noch als gutes Gebrauchtteil. Und wenn die Karosseriearbeiten einmal RICHTIG gemacht wurden, dann sollte das auch wieder mehrere Jahre halten! Von der Technik her wie gesagt, bedenkenlos. Sehr viele hier im Forum fahren B-Kadett im Alltag. Grüsse!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
19.03.09 19.04 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
wie gesagt, hauptsache mir rostet des teil net unterm arsch weg
ach und noch 2 fragen: wenn ich n fahrzeug mit h-gutachten hab, kann ich dann noch ne anlage mit sub und so einbauen? und wie siehts mit nem sportfahrwerk (so 60/40 oder so)? krieg ich da noch h-gutachten?
|
|
19.03.09 19.20 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
servus erstmal.
wenn de im sommer zeit hast kannst gerne mal bei mir vorbei schauen, und wir quatschen mal ne runde. bin ja net so weit weg...
Also radio und anlage dürfte kein thema sein, sehen die zwar net gerne aber juckt keinen(hab selber ne disco eingebaut) zum fahrwek: lass dir da zeit, ist nicht einfach und nicht billig...
schau lieber dass du ne brauchbare karosse kriegst, und die technik kann man stück um stück verbessern. Ich will z.b seit fünf jahren n sportfahrwerk einbauen und komm net dazu, da s originalfahrwerk auch spass macht...
also bis denn.
Gruß Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
20.03.09 08.10 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
naja ich fahr in herrenberg autoslalom und mags wenn der wagen an der straße peppt^^ außerdem wär die optik saftig...
aber des mit zubehör stimmt schon, ist auch erstmal zweitrangig, ich werd jetzt zuerst öfters mal in mobile reinschauen und bei nem schnäppchen greif ich zu. ich hab ja noch zeit. und auf eurem flyer stand ja auch das ab und an treffen im botenfischer sind, falls ich was festes im auge hab werd ich da vielleicht auch mal reinschneien (war nebenbei total überrascht, der botenfischer ist unser "vereinslokal" und ich hab noch nie was davon gehört dass da n opel club sich trifft :eek2
ansonsten gute fahrt!
|
|
20.03.09 17.36 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
auch von mir ein
liches willkommen hier
und wie schon geschrieben wenn fragen auftauchen wird dir hier schnell und kompetent geholfen
grüsse
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
20.03.09 18.52 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
hey mal ne andere frage: warum kann ich keine bilder im forum sehen? und keine profile besuchen? gibts da ne frist für neulinge?
edit: ach man sollte schon ab und an seine emails anschauen
|
|
24.03.09 21.03 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
meld ich mich mal wieder^^
ich hab neulich in mobile reingeschaut und hab was sehr interessantes gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
steht bei mir ums eck, viertel stunde autofahrt (vllt einer von euch?^^)
frage ist: kotflügel. wie siehts mit teilekosten aus, ich kann zwar weder schweissen noch hab ich n schweissgerät aber man hat ja connections für sowas... auch wenn ein kumpel (e kadett mit vergaser) neulich gemeint hat "ohne schweissgerät bist du nicht würdig einen alten opel zu fahren"
ansonsten werd ich mir mal die kiste demnächst anschauen wollen, hoffentlich ist kotflügel und radlauf das einzige was man schweissen muss -.- und die karre halbwegs dicht ist und nicht ausläuft.
in diesem sinne
|
|
18.06.09 12.57 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Herzlich willkommen Paul Finch ( und wie gehts eigentlich stifflers mom?
)
also zu dem auto kann man eigentlich nicht viel sagen; es fehlen aussagekräftige Fotos. Ich finde: angucken ist angesagt.
Eine Hilfestellung findest Du hier: Checkliste
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
19.06.09 10.11 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
stifflers mum fährt immernoch ihren daimler:D
nee, also anschaun werd ichs auf jeden fall. wenn die kiste net vergammelt ist kommt der her.
was kostet mich ein kotflügel?
mfg paulfinch
|
|
20.06.09 17.19 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Willkommen aus der Schweiz.
Gruß Stephan
|
|
20.06.09 17.24 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
soweit ich weiß is der verkauft, sorry...
|
|
20.06.09 19.47 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
ich ruf heut an.
schade wärs.
|
|
21.06.09 00.17 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
bei so nem angebot muss sofort zuschlagen....
|
|
21.06.09 02.33 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
versuch das mal meiner mutter zu erklären^^
"waaaas? 1000 euro fürn 40 jahre altes auto???"
xD
|
|
21.06.09 12.49 |
|
|
paulfinch unregistriert
 |
|
sry für doppelpost
gerade telefoniert. schon lang verkauft -.- scheisse.
|
|
21.06.09 16.25 |
|
|
|