Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorgummi !!??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorgummi !!???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzla
unregistriert
Motorgummi !!??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wink 2
ich muß mal wieder euer Fachwissen in anspruch nehmen
und zwar geht es um ein motorgummi(lager)

das was ich bestellt habe passt nicht (siehe Link)
http://i41.tinypic.com/23lfqy8.jpg)

wo bekomme ich das richtige Gummi her oder wie sollte es aussehen???

und bevor einer so schlau ist und meint ich sollte mir die alten Gummis doch anschauen ....is leider nicht möglich. boese

meine Daten:B-KADETT LS Limo. Bj.1969 45PS 1,1l

DANKE

Mfg

RIZZLA

Rizzla hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: l-0684266.jpg

12.03.09 19.15
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Gummi von deinem Bild sieht eigentlich so aus, als sollte es passen.

Evtl. zu hoch?

Hier gibt es das passende Gummi:

http://shop.roeser-online.de/o-t-r/kaufe...rnkat=&katid=85

Evtl. (oder bestimmt!) bei unseren Teilehökern nachfragen.
(z.B. Mobilzo und Smeagol)

Oder fehlen auch die Halter mit den 3 Löchern direkt am Motorblock?

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
12.03.09 19.35 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Rizzla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel ich weiß pass das Gewindestück nicht aber die 2 Löcher passen.das Problem ist das ich nicht vor ort bin.und somit keine genaueren angaben machen kann .aber wenn ihr (du) meint das es das richtige Teil ist .dann ist der schrauber einfach zu Messer im Kopf

gruß

Rizzla
12.03.09 20.02
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

es ist ziemlich fummlig, die Dinger einzubauen.

Das Gewindstück sollte aber das geringste Problem darstellen.

Ich habe jetzt keinen Gummibock hier, aber der von deinem Bild sieht evtl. etwas zu hoch aus.

Ich kann aber die Propotionen nicht so genau einschätzen.

Lass dir vom Schrauber doch mal Bilder mailen, auf denen das Problem erkennbar ist.

Vielleicht (bestimmt) weiss noch jemand anderes mehr.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
12.03.09 20.12 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Hi,
lass mich raten, es passt nur auf der rechten Seite nicht. Hat deine Berta eine Sportschaltung?
Wenn ja, könnte der Motorhalter das Problem sein.
Dieser hat für die Spotschaltung einen Gnubbel (keine Ahnung warum) und da stößt der Gummi an.
Entweder Motorhalter wechseln, oder in den massiven Grauguß des Gummis an passender Stelle in entsprechendes Loch bohren. Das muß nur so tief sein, das eine Montage möglich ist.
Gruß
Dirk

unregistriert

meine Bernadett kat keine sporschaltung.
Aber ich klär das mal ab und melde mich Morgen mal.
Vielleicht habe ich dann mehr Infos.

schönen abend noch kiff
Rizzla
12.03.09 20.44
leosuchy

Herkunft: Ettlingen

Ich hab diese Gummis vor ein paar Wochen an meinem Kadett gewechselt,es war eine boese -fummelei,weil zuerst nichts passen wollte.Wir(Dad und ich) haben dann ca. eine Stunde den Motor immer wieder angehoben,abgesenkt und ih n versucht,zur Seite zu drücken,bis man mit einem spitzen Dorn durch eins der Befestigungslöcher im Achsträger in das passende Loch im Gummiblock kam.Dann hatten wir schon fast gewonnen. klatsch
Dann wurde so lang rumgewerkelt,bis eine Schraube durchgepasst hat und irgendwann hauch die zweite.
mfg Leo

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auspuff , Kardanwelle, Gasgestänge u.s.w. los gemacht Ausrufezeichen
Motor "leichter" machen, ihm ein wenig anheben (Motorkran oder so)

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 13.03.09 11.41.

13.03.09 11.19 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Motorgummi !!??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht am Foto nicht so schlecht aus.

Hab meine bei OTR gekauft und haben gepasst

unregistriert

Ist ca. 20 Jahre her, dass ich dieses Teil getauscht habe. Das kaputte Teil ist meist so platt gedrückt, dass man den Motor ein ganzes Stück anheben muss, bis man das Ding untergeschoben bekommt. Ich bin zumächst zur Ersatzteiltheke meines Vertrauens gegangen und habe reklamiert, das Teil sei falsch. War aber nicht der Fall. Ich habe übrigens den gleichen Motor.
15.03.09 22.28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorgummi !!???

Impressum