Retro Classics 2009 - Ankündigung |
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Herkunft: Stuttgart
|
|
Retro Classics 2009 - Ankündigung |
|
Hallo Zusammen,
Wie ihr sicher von unserer Club-Homepage wißt, sind wir als "Kadett-B & Olympia-A Club Deutschland" seit 2002 auf der Messe in Stuttgart vertreten. Jahrelang waren wir der einzige Club der die Opel Fahne hochhielt.
In diesem Jahr knüpften wir Kontakte mit anderen Opel-Clubs um einen gemeinsamen großen Opel-Stand in 2009 zu realisieren. Wir verabredeten, dass wir uns im Herbst mal zwecks gemeinsamer Planung zusammen finden wollen.
Das haben wir mittlerweile längst hinter uns. Wir sind bereits voll im Rennen wenn man so will.
Mittlerweile haben wir vier Clubs an Bord und von der Messe die Zusage für 600qm (Halle 5) + 100qm (Halle 4) speziell für Motorsport.
Diese Flächen teilen sich die Clubs wie folgt auf:
Die 100qm in Halle 4 für Motorsport werden gemeinsam gestaltet. Überhaupt wollen wir möglichst einen guten Überblick über die Opel-Palette in den 70ern zeigen.
Weitere Informationen werden noch folgen. Vermutlich im Januar, wenn die endgültige Hallenplanung der Messe fertig sein wird. Wäre schön wenn sich auch einige aus der Szene als Gäste blicken ließen.
Termin notieren: 13.-15.03.2009
Grüße, CouPeter
|
|
04.12.08 23.39 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
Hallo CouPeter,
warst du letzten Monat beim Auensteiner Stammtisch?
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
05.12.08 06.23 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
hallo 68er,
jawollja, das war ich. am 14.11. in Auenstein.
Zusammen mit Jochen vom Opel-Club Sindelfingen, der mit seinem Engagement den Hauptbrocken an Arbeit bewältigt.
Warst du mit im Saal oder gar am Tisch ?
Welcher einer bist Du ?
|
|
05.12.08 23.59 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
|
|
ich war ganz hinten rechts am Tisch, beim Thomas Eichorn gesessen.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
|
|
06.12.08 09.21 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
ISCH 'ABE GAR KEIN AUTO !
ganz so schlimm ist es nicht ... wir ham natürlich schon Autos die wir hinstellen können, aber was BESONDERES fehlte noch ... da war der Rallye ... WAR, denn er steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Hat noch jemand evtl. nen schönen Rallye oder nen Caravan, der mal Messe-Luft schnuppern möchte ? Sollte möglichst aus dem Kreis 100km um Stuttgart sein.
Bietet mal an was ihr habt ....
organisatorisches drumrum regeln wir dann schon.
Fzg muss am 12.03. bis 12:00 Uhr in Stgt sein und kann am 15.03. nach der Messe (18:00) wieder weg.
|
|
28.01.09 22.18 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
|
|
ich hab nur ein Olympia...
|
|
28.01.09 23.02 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
Wir könnten mal über meine Limo nachdenken. Ist zwar nix besonderes aber schön blau isse ...
Die würde ich Euch dann bringen und mich gleich tatkräftig am Standgeschehen beteiligen. War 2008 ja auch ne gute Sache.
68ers Oly noch dazu, dann haben wir doch was feines zum Angucken.
cruiser
|
|
29.01.09 00.25 |
|
|
Olydriver
Herkunft: Paderborn / NRW
|
|
68 er
ich hab nur ein Olympia... aber einen schönen !!! Der ist doch auch was für die Messe.
Gruß
Olydriver
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
29.01.09 07.27 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
|
|
hm, ich weiss nicht so recht, muss man da dann die ganze Zeit aufm Stand sein?
Mein Auto ist auch nicht original....
einrichten könnte man das sicher.... die Kollegen vom KAD Stammtisch sind ja auch aufm Stand.
68er
|
|
29.01.09 12.24 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
Hallo,
nen Olympia (nen schönen, Stefan !) ham wir zu bieten.
Coupe könnten wir meins hinstellen.
Rallye wäre Super gewesen, alternativ wäre ein schöner Caravan ein Hingucker ... aber da seh ich wenig Licht am Ende des Tunnels.
Morgen ... äh ... nachher ist Stammtisch, mal sehen wie weit wir dann sind.
Guats Nächtle älle mitanand,
Peter
|
|
30.01.09 00.17 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
|
|
ich werde Feitags auch aufm Stand sein (KAD-Stammtisch)
68er
|
|
15.02.09 10.41 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
@Cruiser
ich glaub ich komm mal auf dein Angebot zurück, denn es besteht etwas Mangel an vorzeigbaren Kadetten hier.
Wir haben nen schönen Oly, meine Kieme und Willis Rallye-Kieme.
Ne Limo die ich an der Hand hatte ist wieder weg. Ne Limo oder ein schöner Caravan wäre klasse.
Wie ginge es bei dir mit der Zeit ? Auto sollte 12.03. ca. 13 Uhr spätestens da sein. Ansonsten könnten wir auch nach 20 Uhr nochmal ran. Raus aus der Halle kommt die Limo dann aber erst am So. ab 18 Uhr, und fahr den Tank vorher so leer wie es geht ... (Bestimmungen) Sonst wird abgepumpt !!! Die sind echt krass drauf ....
Überlegs Dir, können auch mal telefonieren.
|
|
19.02.09 23.40 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
Hallo Leutchen,
muss mal noch kurz vorm schlafengehen nen Vorab-Bericht zur Retro Classics 2009 eintippen.
4 Clubs haben 23 Opel-Oldtimer auf 600qm Hallenfläche geparkt, und die Besucher sind begeistert ! Hier im Mercedes- und Porsche-Land war Opel auf der Messe seit 2002 nur durch den "Kadett-B & Olympia-A Club" vertreten, schaurig traurig.
Aber das ist Geschichte !
Im letzten Jahr tat man sich zusammen, seit Herbst gab es Abstimmungsrunden, und das Resultat kann sich sehen lassen.
Da stehen 7 GTs, keiner wie der andere. K.A.D. der B-Reihe, ein Admiral A, Rekord A und C, Manta A und B, Kadett B und C, Olympia A, Ascona B (mit Schwenkflügeltüren).
Für den Motorsportstand (Halle 4, 100qm zusätzlich) konnte der legendäre "Mander-Kadett", ein "Rothmans" B-Manta 400, ein C-Kadett und ein B-Ascona zur Schau gestellt werden.
Dass nun ausgerechnet in Zeiten der Opel-Krise diese geballte Präsenz geglückt ist, das ist zusätzlich schön für die Freunde der Marke unter den Besuchern.
Geduldet Euch ein wenig, bis ich Bilder einstellen kann ...
|
|
14.03.09 00.29 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
|
|
ja, der geballte Opel-Stand kam sehr gut an.
|
|
14.03.09 09.10 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Themenstarter
|
|
so ... nun sind die Bilder in der üblichen Weise auf der Club-HP bzw. der Seite zur Retro Classics dort zu finden.
Viel Spass beim schauen ...
|
|
18.03.09 00.18 |
|
|
|